Sunshine Cleaning (drama) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

TheRealNeo

Well-Known Member
Könnts auch schwören, hab deshalb jedesmal mir nicht die Mühe gemacht einen zu erstellen, wenn ich auf den Film mal wieder aufmerksam wurde, weil ich mir sicher war da gabs schon was.
 

Joel.Barish

dank AF
Das gab's doch echt schon einen Thread zu. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich den erstellt habe. Zumindest wollte ich das schon seit langer Zeit.

Ist ja glaube ich ab Donnerstag im Kino und ich wollte mir den auch direkt anschauen.
 

Joel.Barish

dank AF
Komme gerade aus dem Kino und setze mich jetzt mal an die Kritik. Vorweg kann ich schon mal sagen, dass es sich durchaus gelohnt hat. Sehr schöner, kleiner Film.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Cool, von dem hab ich noch gar nichts gehört, aber der Trailer gefällt mir sehr gut. Ich find Emily Blunt toll und Amy Adams mag ich auch. Und der läuft so gar hier in Aachen. Werd ich mir ansehen sobald ich Zeit hab.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Meine Schwester war auch schwer begeistert. Leider ist der Film bei mir nun vom größten ins kleine Kino gewandert. Werd ihn mir aber vielleicht trotzdem noch versuchen anzuschauen.
 

frost

segmentation fault
einfach ein großer fillm ... der genau meinen geschmack trifft. schauspielerisch mit das beste was ich seit ewigkeiten gesehen habe ... die zwei hauptdarstellerinnen sind absolut grandios und hinreissend. der restliche cast durchgehend passend besetzt.

ach was soll ich sagen, schaut euch den film an.

von mir 10/10
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Joa, hat mir ganz gut gefallen, ist jetzt aber auch kein Meisterwerk. Die Themen sind bekannt, werden angemessen aber irgendwie auch recht herkömmlich behandelt. Aber war interessant Emily Blunt mal in so einer Rolle zu sehen, hätte ihr das glaub ich direkt nach Prada nicht zugetraut.
Kann man sich angucken, reicht aber auf jeden Fall für nen DVD Abend.

7/10
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Sidae
[...] Ich mach solche halb Komödie halb Drama filme. Ist es denn eigentlich eine Melodrama oder eine Tragikkomödie? [...]
Also ein Melodram im eigentlichen Sinne ist es ganz und gar nicht. Das sieht man doch schon überdeutlich im Trailer. Wie der Film stmmungstechnisch ist, kann man eigentlich aus meiner Kritik herauslesen. Die deutet den Inhalt spoilertechnsich in meinen Augen eigentlich nur an. "Tragikkomödie" passt eigentlich, wobei ich diesen hier tendenziell etwas weniger witzig fand, dafür etwas nachdenklicher. "Little Miss Sunshine" zum Vergleich war witziger.

####

Neo hat ja recht mit Emily Blunts Originalstimme, aber die wird hier wohl kaum Verwendung finden. Immerhin spielt sie eine Amerikanerin und auch wenn ich vom O-Ton bisher nur die Fetzen aus zwei Trailern kenne, habe ich da nichts Britisches rausgehört. Würde ja auch keinen Sinn machen. Nicht so wirklich jedenfalls.
 
B

Bader

Guest
Heut gesehen... sehr schöner Film, der mich oft zum schmunzeln und nachdenken gebracht hat. Gerade deswegen liebe ich die kleinen Indiefilme, weil die einfach die Themen so menschlich behandeln ohne oberflächlich bzw kitschig zu werden. Ein Plus war natürlich Mary Lynn Rajskub bekannt aus 24 und Little Miss Sunshine. Ich mag die Frau.

Soll man einfach gesehen haben... da hab ich Lust mal wieder Sideways anzuschauen, wenn ich scho bei den Indies bin... hehe.

8/10
 
Oben