Der fantastische Mr. Fox ~ Wes Anderson

Snowbored

New Member
Also ich finde Berkel macht einen super Job.
Alternativ kann man sich den Film aber ja noch immer in der Originalversion anschauen.
BTW: Berkel liest ja auch das Hörbuch von Dahl auf CD...
 

wilwood

New Member
juhu hab gerade festgestellt.. der kommt bei mir in keinem kino innerhalb ~130km.. ich könnt vor freude voll abkotzen :sauer:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich bin ja bekanntlich kein Stop Motion Fan, Mr. sieht allerdings doch ziemlich interessant aus! :gruebel:

Werde mir morgen auf jeden Fall "Sin Nombre" ansehen und wenns mich packt wohl auch Herrn Fox. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film hier ist rein technisch gesehen eh wieder ganz anders als Coraline zum Beispiel, der ja unverschämt perfekt gemacht war. Der hier ist da schon etwas völlig anderses.

Am Rande: Es ist sowieso nicht schlecht, wenn man sich ein bisschen mit Wes Anderson bzw. dessen Stil auskennt, damit man weiß was einen erwartet.
 

Der Pirat

New Member
Klasse -.-
Und wiedermal schaffts mein ProvinzkaffKino nicht einen Film den ich sehen will zu bringen. :sad:

Manchmal möcht ich den Herren ja auf die Theke springen.

Dann werd ich wohl bis zur DvD warten müssen...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So viele Kopien wirds von dem Film auch nicht geben, da war dein Kino vielleicht auch machtlos. :wink:
Den Wunsch auch mal ans Personal gerichtet?
 

killerbunny!

New Member
Geht in den Film rein, Leute - es lohnt sich. Ist kurzweilig und sehr unterhaltsam. Voller skurriler Figuren und Einfälle. Hat meine hohen Erwartungen erfüllt!
 

Silberschnatz

New Member
Kann mich meinem Vorredner definitiv anschließen: Schnelle Handlungsabfolgen, größtenteils liebenswerte Charaktere, skuriller und unerwarteter Humor, der gerade durch die komischen Sprüche und Gesellschaftskritik forciert wird. Manchen könnte aber der Rote Faden fehlen oder die Handlung zu unstrukturiert vorwärts gehen - teilweise wirkt der Film nämlich etwas ziellos.

Das Finale beginnt spannend und auch etwas emotional, kann diese Entwicklung jedoch nur schwer halten - dafür wird es nochmal sehr witzig, beim Planen/Umsetzen der Befreiungsaktion. :squint: Auch positiv hervorheben ist auf alle Fälle der Soundtrack: BOMBASTISCH!! Und erinnert z.B. an einen Tarintino-Western. Die Optik hingegen ist gewöhnungsbedürftig: Unnatürliche und hektische Bewegungen stehen einer einzigartigen Puppentheater-Atmosphäre gegneüber, die in meinen Augen wirklich schön ist und sich von allen anderen Animationsfilmen abhebt.

Mich persönlich hat dieser Sohn/Cousin-Konflikt übrigens eher genervt. Hätte mir mehr Konzentration auf die Gaunereien und deren Planung gewünscht.

Fazit: Überraschend atmosphärische Achterbahnfahrt durch ungewöhnliche Animations-Komik.

8/10 Modifizierte Heidelbeeren
 

wilwood

New Member
bei mir läuft er wohl nun doch.. aber erst in 2-3 wochen, wurde mir gesagt.. will den unbedingt im kino sehen :super:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Hat mich echt positiv überrascht der Film! :super:

Original von Silberschnatz
Mich persönlich hat dieser Sohn/Cousin-Konflikt übrigens eher genervt. Hätte mir mehr Konzentration auf die Gaunereien und deren Planung gewünscht.

Ging mir auch so, denn die Pläne von ihm waren doch das beste am Film. Technisch ist der Film mal eine interessante Abwechslung auch wenn ich mir sowas jetzt nicht unbedingt öfters geben muss:squint:

8/10
 

gimli

Elbenfreund
Ich habe den Film gestern auch sehen können und das sogar im O-Ton (war auch recht ordentlich besucht). Der Film war jedenfalls genial.
Die Story ist einfach urkomisch und der Retrolook des Films ist einfach der totale Hammer. Selten konnte man sich über die Animation so köstlich amüsieren wie in diesem Film. Es ist zwar alles relativ einfach gehalten, aber das macht auch ganz klar den Charme des Films aus. Allein die Ideenvielfalt bei den ganzen Überfällen ist so groß, dass man überhaupt nicht mehr aus dem Schmunzeln herauskommt.
Hinzu kommt dann noch der geniale Sprecher-Cast mit einem unglaublich tollen George Clooney in der Hauptrolle (der sollte das echt öfter machen) und auch Michael Gambon als sein Gegenüber ist toll. Der Rest ist aber auch ziemlich cool.
Lobenswert ist aber auch der Score von Herrn Desplat, der sehr schön verspielt ist. Aber auch die immer wieder eingestreuten Songs sind absolute Highlights und lassen den Film recht flott erscheinen.
Für mich zusammen mit Drachenzähmen und Kick-Ass das bisherige Highlight des Jahres.

10/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich hoffe die Synchro ist nicht ganz daneben gegangen, will ich den nämlich im Kino sehen, muss ich mir den leider in der synchronisierten Fassung antun.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also an der Synchro hatte ich nichts zu bemängeln! Wieso sollte die Synchro daneben gegangen sein? Wir haben doch hierzulande einen recht hohen Standard was das angeht...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja wenn man allein mal den Trailer im Original mit dem synchronisierten vergleicht, geht da schon was an Charme verloren.

Und Standard hin oder her, aber wenn man oft im O-Ton schaut ist man einfach mit Synchros immer weniger zufrieden. Da geht eben auch viel Leistun vom eigentlichen Schauspieler verloren und es wirkt auf einen auch viel künstlicher.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wie hier schon angedeutet, fand ich dei deutsche Synchro in den Clips, die ich gesehen habe weniger gut. Zumindest im Vergleich mit dem original. Clooney ist da absolut göttlich und der Rest auch richtig gut - Vor allem Murray und Gambon. Die deutsche Synchro wird bestimmt nicht schlecht sein, aber halt auch kein Vergleich zum O-Ton.
 
Oben