Saw 7: Vollendung

V

vlad

Guest
Kollegen bleibt cool :wink:

In anderen Genres wird das meistens nicht so exzessiv betrieben, aber da wird es natürlich auch versucht.
Sobald ein Studio ein Franchise durch den Namen eines Filmes aufgebaut hat, versucht das Studio so viele Fortsetzungen rauszubringen wie möglich.

Bei dem Horrorgenre ist es nur einfacher, denn da kann man den Bösewicht sterben lassen, und nach einem Erfolg einfach auferstehen lassen.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Hätte ich ja nicht gedacht, dass der so großen Erfolg hat.

Hab ich das richtig verstanden, dass es mehr als 6 Teile werden sollen? :headscratch:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Wurzelgnom
Freitag der 13te Teil 1-10 <--- hab ich noch keinen einzigen von gesehn oder kann mich zumindest nicht daran erinnern. wobei ich glaub da lief mal einer im tv, da hab ich reingezappt:squint:

Halloween 1-8 + Remake <--- ganz sicher noch keinen von gesehn oder kann mich nicht daran erinnern

Nightmare on Elm Street 1-7 + Freddy vs Jason <--- ganz ganz sicher noch nie gesehn

:wow:
Ich bin weit ueber die Faehigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Warten wir erst Mal das Remake zu "Friday the 13th" ab. Ich denke da wird sich grade bei der Top 3 noch einiges bemerkbar machen.
 

JosephWilliam

New Member
Man kann über SAW und vor allem über die neuesten beiden Ableger (also 4 und 5) sagen was man will, aber trotzdem hab ich nichts dagegen, dass die Reihe nun die Erfolgreichste ist.

Auch wenn man sich über die Twists und teilweise Logiklöcher in jedem Film streiten kann, so ist es doch verwunderlich, was das gesamte Team innerhalb von nur 5 Jahren auf die Beine gestellt hat! Die Filme werde qualitativ immer schlechter, klar, aber ich finde, wir meckern da immer noch auf hohem Niveau. Die SAW Filme sind immer noch als "gut" bzw. "okay" einzustufen, was man von anderen Horrorfilmen aktuell nicht unbedingt sagen kann.

Leider Gottes wird die Reihe jetzt wohl ewig weitergehen.

Hatte eigentlich gehofft, dass sie nach SAW VII Schluss machen - keine Ahnung, vielleicht nen Abschluss mit 7 Fallen für die 7 Todsünden oder was weiß ich.

Aber so wie SAW V jetzt am Boxoffice durch die Decke gegangen ist, werden die niemals nach Teil 7 aufhören.
Da müssten Teil 6 und 7 schon richtig derbe einbrechen...
 

tramp87

New Member
Original von Wurzelgnom
ps: nenn mir ein anderes genre außer horror, in dem es in mehreren reihen mehr als nen halbes dutzend teile gibt.

Planet der Affen
Police Academy
James Bond (Wobei es sich eher um ein Label handelt...)
Harry Potter
Star Trek
Star Wars
Schulmädchen Report :uglylol:
Dragon Ball (+ viele weitere Anime Geschichten)
Eis am Stiel

Wie auch immer...

Um ehrlich zu sein nimmt die Qualität meiner Meinung anch bei Saw wieder zu, so fand ich den 4. Teil um einiges besser als den 3. Hinzu kommt wohl, dass selbst schlechtere Saw Filme besser sind als die meisten anderen Horror Filme - The Happening fällt mir da auf anhieb ein.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Harry Potter und Anime hat hier nix zu suchen; über Star Wars und James Bond könnte man streiten; die anderern sind fantastische Beispiele :ugly:
 

tramp87

New Member
Da bleibt dann ja FAST nur noch der Schulmädchen-Report... und davon hab ich nicht mal einen einzigen Teil gesehen :uglylol:

EDIT:
Ich füge meiner Reihe noch American Pie hinzu!
 

Reese

New Member
vielleicht sieht hollywood mal das fortsetzungen gut sind. wir brauchen noch

the hills have eyes 3 4 5 6 7
texas chainsaw massacre 3 4 5 6 7
hostel 3 4 5 6 7

und wenn freitag und hellraiser die remakes ins kino kommen davon auch ganz viele!

:smile:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Reese
vielleicht sieht hollywood mal das fortsetzungen gut sind. wir brauchen noch

the hills have eyes 3 4 5 6 7
texas chainsaw massacre 3 4 5 6 7
hostel 3 4 5 6 7

und wenn freitag und hellraiser die remakes ins kino kommen davon auch ganz viele!

:smile:

WIR brauchen gar nichts. Du schon eher. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also nach dem 2. Teil brauche ganz sicher keinen weiteren Hostel mehr.

Edit: Ach du meinst das andersrum.
Auch von den anderen braucht es nicht noch mehr Teile.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2a0000000a14b6b7/1/1/Oh0TJkrn4D_wZhkVVPPuvCQbkOaseYBt.jpg[/URL][/align]

In diesem Jahr startet "Saw 6", der so etwas wie der vorläufige Abschluß der Reihe sein sollte. Zwar war klar, dass Lionsgate nicht zögern würde, auch noch weitere Sequels ins Rennen zu schicken, doch man ging davon aus, dass der Erfolg des sechsten Films maßgeblich darüber entscheiden würde, ob und wie es mit dem Franchise weiter ginge. Seit ein paar Wochen munkelte man jedoch bereits, dass nicht "Saw 6", sondern "Saw 8" der finale Akt sei - und genau dieses Gerücht wurde von Jigsaw Darsteller Tobin Bell persönlich bestätigt.
Derzeit sei man mitten in der Vorbereitung für Teil 7.

"I look forward to filling out the other pieces of the puzzle. Theres some pieces that people still havent seen."
(Er freut sich, die fehlenden Teile des Puzzles zusammen zu setzen, da es einige Teile gebe, die das Publikum noch nicht kennt.)

Doch nicht nur das, er schließt auch nicht aus, dass es nach dem vermeintlichen, finalen "Saw 8" noch weiter geht.

"Final is a relative word. Especially in entertainment. If theres more good story to tell, its good to have more opportunities to tell it."
(Endgültig ist ein relatives Wort. Wenn es noch mehr gute Geschichten zu erzählen gibt, ist es gut, mehrere Möglichkeiten zu haben)

q= BD

Zudem sollten wir uns darauf einstellen, dass "Saw 7" in der neuen 3-D Technologie gedreht wird. Man hatte darüber schon bei "Saw 6" nachgedacht, und der Erfolg von "My bloody valentine" wird den endgültigen Ausschlag geben.
 
J

jeremybentham

Guest
Saw 9: Jigsaw beim Scheissen.

Was für Puzzleteile solls noch geben?
 

Puni

Well-Known Member
Irgendwann kann doch das ganze Konzept davon einfach nicht mehr aufgehen, pure Geldmacherei..wie lange werden die Leute noch blind in die Filme rennen um am Ende zu merken, dass das nur noch Bullshit ist?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Rahl
Unglaublich, einfach nur unglaublich! :headbash:

Zum Glück habe ich die Reihe nach Teil 4 nicht mehr weiterverfolgt. Die Teile 2-4 waren schon die reinste Zeitverschwendung!

So sehe ich das genauso...
 
S

SlyFan

Guest
Dito...1 war super,ab 2 ging es nur noch um Gore und beim 4 hab ich dann wirklich den Faden verloren...werd mir keinen weiteren Saw mehr angucken.
 
Oben