Final Destination 1-3 [Kritik]

A

Aline Cedrac

Guest
FD 1 war bzw, ist einer meiner Lieblingshorrorfilme! Jedoch finde ich das der zweite Teil nicht gnz an den ersten herankommt! Ich finde man merkt einen großen Unterschied das ihn zwei unterschiedliche Regisseure gemacht haben!
 
A

Aline Cedrac

Guest
Das lag wahrscheinlich auch mit daran, dass die Macher von Akte X den Film gemacht und ihn somit auch düsterer gemacht haben. Mir ist schon ein Schauer über den Rücken gelaufen als Alex die "Vorankündigungen" hatte. Das war bei Kimberly zwar auch so, aber in FD 1 war es Gruseliger und spannender gestaltet. Gut in FD 2 waren blutigere Horrorszenen, aber Gruselige Effekte und Gänsehaut kann nicht nur durch noch extremere blutige Szenen gemacht werden...Und die Akte X Leute haben das wirklich genial hingekriegt! Ich hatte beide Teile erst im Kino gesehen. Und der erste hatte mich mehr gegruselt und mich mehr überzeugt und die ganze Zeit war Spannung da! Was ich etwas unrealistisch fand war


Spoiler Anfang





das der Junge am Ende von FD 2 durch einen explodierenden Grill in tausend Fetzen fliegt!! Da fand ich das Ende beim ersten schon realistischer. Und Alex' Vorahnungen. (der Zettel wo der Name seines Freundes darauf steht oder als er das Spiegelbild eines Buses sieht der garnicht da ist) fand ich sehr gut gemacht und ziemlich Unheimlich!!





Spoiler Ende
 

Mr.Anderson

Kleriker
DAS hört sich doch schon mal sehr vielversprechend aus. Das James Wong wieder Regie führt, finde ich schon seeeehr beruhigend.
 

alone

Der Doktor
Ich finde die Final Destinations Reihe total geil aber ich hoffe das nicht mehr all zu viele Fortsetzungen kommen... da es irgendwann langweilig wird....
 

aCiD

New Member
Also nach den super 2. Teil ist dies auch einer der Filme auf die ich mich richtig freue... Wahrscheinlich werde ich enttäuscht aber erstmal ist ja die Vorfreude das schönste :biggrin:! Zur Zeit weiß ich leider auch absolut garnichts über diesen kommenden Film bis auf das, was gepostet wurde... bleiben wir halt am Ball! :b
 

aCiD

New Member
Also den ersten fand ich garnicht so gut :biggrin: *schäm*. Von zweiten war ich ziemlich begeistert. Vorallem weil die viel Wert auf gute "Splattereffekte" gelegt haben. Das Making of auf der DVD ist ziemlich gut!
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Lange hat man nichts mehr um den dritten Teil dieses Filmes gehört, aber nun ist mir wieder was unter die Linse gerutscht. Der dritte Teil dieser Filmreihe wird "Cheating Death: Final Destination 3" heißen. Die Story wird sich um eine Abiturentin drehen, die eine Vision von einem schweren Unfall in einem Freizeitpark hat. Sie kann zwar damit sich und ihre Freunde retten, aber wie man es von den Final Destination-Filmen gewohnt ist läßt sich der Tod nich austricksen.

Ich bin schon schwer gespannt darauf. Ich hoffe nur daß man wieder Ungewöhnliches vorgesetzt bekommt, zumal ja der zweite Teil verdammt hohe Maßstäbe in Sachen "wirklich merkwürdige Todesarten" gesetzt hat.
 
S

short

Guest
finde ich toll das es einen dritten teil gibt :top: 1+2 waren eine sensation und hoffe mehr oder besser das der neue teil wierd, alles gailo, bei final destination :yeah:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
nach dem Film fahre ich bestimmt nie wieder Achterbahn ... Aber ich freue mich trotzdem rießig auf dem Film. Wie schon angesprochen freue ich mich auch wahnsinnig auf die Anfangssequenz ....:biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir gefiel der zweite auch besser als der erste, gerade das mit dem Baumstamm war ja wirklich hart :omg: Bin mal gespannt, wie das mit der Achterbahn ausklügeln - das wird bestimmt auch ein verdammt guter Trailer, ganz sicher.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe mir Teil 2 im Kino angesehen und auch auf DVD gekauft. Von den Kills her war der echt der Hammer dagegen war Teil 1 eigentlich ne Lachnummer.

Auf jeden Fall mal eine Fortsetzung, wo ich mich drauf freuen werde.
 

Puck

New Member
Der erste war gut - den zweiten fand ich schlichtweg genial. Ob sich allerdings ein dritter Teil noch steigern kann? Ich hab da so meine Bedenken, da der "Gag" des zweiten Teils - eben dass die jetzigen Opfer im ersten Teil quasi davongekommen sind - sich natürlich nicht wiederholen lässt. Andererseits bin ich sehr neugierig, was man sich für den dritten hat einfallen lassen.

IMDb gibt als Startermin für die USA Februar 2006 an. Wird dann sicher noch etwas dauern, bis er in unsere Kinos kommt. Ich hab ihn auf jeden Fall mal auf meiner Kino-Erinnerungs-Liste notiert. :wink:
 
Oben