Formel 1 Thread

TheRealNeo

Well-Known Member
Also vorne geht da wohl gar nichts mehr bzw. das Ding ist für Vettel durch.
Aber nochmal schönes Bewerbungsschreiben von Hülkenberg.
 

Rebell

Well-Known Member
Stellt Red Bull dem Vettel noch 2 Jahre nen gutes Auto hin hat er den Schuhmacher. Der Junge ist einfach Unglaublich.

Was ich immer wieder Amüsant finde:
Alle anderen Fahrer unterstellen Vettel ja immer das er nicht fahren kann... klar: Gutes Auto usw. Aber irgendjemand muss das Ding auch fahren.
Der angeblich achso viel bessere Webber (oTon u.A. Alonso) fährt das gleiche Teil und ist eben NICHT besser. (Defekte am Auto hin und her, das ding fährt oft genug durch)

GO VETTEL GO!!!

(Vettel kann bereits in Japan nächste Woche WM werden... vorr. Alonso wird max. 9ter #4 in Folge ist aber so oder so eig. nur noch Formsache. Müsste schon verdammt viel Schief laufen jetzt noch)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hatte Schumi nicht sieben Ttel?

Aber nett wäre nächstes Jahr schon mal wieder ein engerer WM-Kampf.
Ich weiß ncht wirklich, ob da rein mathematisch diese Punktevergabe dem entgegen wirkt oder nicht.
Es ist gut, dass 10 Leute Punkte bekommen, aber das es so viel gibt...ich weiß nicht.
 

Rebell

Well-Known Member
Insgesamt hat Schumi 7 das stimmt. Aber der Rekord sind ja 5 am Stück die erstmal zu knacken wären :biggrin:

Och... bis vor 3-4 Rennen war noch alles ok, alles offen mit mehreren Fahrern. Dann hat Vettel eben jetzt 4 mal gewonnen und wir haben schon etwas mehr halbzeit durch. Dann passiert das halt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja dann eben Spannung auf dem Level, dass das letzte Rennen entscheidet. :biggrin:

Aber mit Schumi war das irgendwie besser. Da konnte ich persönlich besser mitfiebern. Weiß auch nicht woran das liegt.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich weiß was du meinst:
Vettels erster WM war ja so einer!

Bis zur letzten Runde war es nicht klar und dann: WM!!! :biggrin:
Wünscht man sich öfters. Aber iwie egal. RB und Vettel machen einfach alles richtig. Da kanns nix gegen machen im moment
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Geht's nur mir so oder ist der Liveticker auf web.de zu Schumis Zustand tatsächlich ziemlich geschmacklos.
 

Joker1986

0711er
So wie die antworten hier im Thread reinprasseln, ist F1 wohl nicht so beliebt. :ugly:
Ich habe früher viel mehr geschaut, mittlerweile eigentlich nur noch den Start und die ersten 2 oder 3 Runden.
Ist jetzt kein Verlust, die haben sich in den letzten Jahren eh totgeregelt...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
e haben sich in den letzten Jahren eh totgeregelt...

Eben deswegen ist's so uninteressant geworden. Muss aber sagen, dass man vor kurzem vorhatte auf die digitale Rennen umsteigen zu wollen(/ist?), war kurzzeitig wieder nen Funken Interesse da.
Aber nachgeschaut hab ich da auch nicht wirklich :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Formel 1 ist für mich vermutlich die langweiligste Sportart die es gibt zum Zusehen. Lauter gleich ausschauende Autos mit nervigem Motorsummen fahren stundenlang im Kreis :biggrin:
Tennis ist ähnlich fad, aber da kann man wenigstens Emotionen in den Gesichtern sehen.

(Und ja ich weiß, wenn man sich für Autotechnik interessiert usw. schaut die Sache anders aus, tu ich nur halt so gar nicht)

Würde mich aber ehrlich und unironisch interessieren, was für Formel 1 - Schauer der Main Appeal dabei ist :squint: Technische Beobachtungen, wie "Oh er verwendet jetzt die weicheren Reifen, gute taktische Überlegung", oder eher die Interviews von George Lucas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Seitdem ich auf Netflix die Formel 1 Serie/Doku geschaut habe, habe ich sogar wieder mehr Interesse am Rennsport. Sollten ja auch ein paar neue Regeln gelten, um Autos anzugleichen. Finde es halt immer kacke, wenn da ständig mehr oder weniger das beste Auto gewinnt, ergo der Rennstall mit der meisten Kohle und Know How, also Mercedes, während vermutlich weitaus bessere Fahrer im Niemandsland rumdümpeln, weil das Auto nichts taugt. Ich fände es mal spannend, wenn wirklich alle die gleichen Voraussetzungen hätten und dann entscheidet tatsächlich das Können der Fahrer.

Übrigens die F1 Doku ist echt sehenswert .... ich habe eigentlich nie F1 regelmäßig verfolgt und fand es trotzdem sehr interessant.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Würde mich aber ehrlich und unironisch interessieren, was für Formel 1 - Schauer der Main Appeal dabei ist :squint:
Bin da wahrscheinlich nicht der beste Ansprechpartner, da ich es echt seit Jahren aus den bereits genannten Gründen nicht mehr verfolge.
Zu früheren Zeiten aber, als es echt noch in größerem Maße auf das Können der Fahrer ankam, hab ich regelmäßig zugeschaut.
Gerade die Formel 1 ist entgegen dessen, was man wohl so als erstes mit Autorennen in Verbindung bringt, und ziemlich im Widerspruch dazu, wie es vermarktet wird, eine für den Zuschauer ironischerweise total entschleunigende Sportart.
Da läuft fast alles auf die lange Distanz. Das ist mühsames Punktesammeln über die ganze Saison. Langwieriges Taktieren mit der Technik, dem Team und der Strecke im Laufe eines stundenlangen Rennens. Da kann es, wenn überhaupt, im ganzen Rennen ein einziges Mal ein riskantes Überholmanöver zwischen dem Führenden und dem Zweitplatzierten geben, und dann interessiert es Niemanden, weil der Überholer noch einen Boxenstop mehr einlegen muss. Klar gibt es auch mal Action aber die ist in Relation zur Laufzeit eines Rennens (vielleicht hat man sich die Vorberichte angesehen und sogar das Qualifying am Vortag) echt rar gesät.
Deswegen hat es auch immer viel Dramatik und Spannung, wenn man mehrere Saisons oder gar eine ganze Karriere in einen Spielfilm oder eine Doku presst. Diese Dramatik hat man als Zuschauer auch. Nur halt verteilt über ein Jahr oder mehr. Schaltet man zwischendruch einfach mal eine halbe Stunde oder Stunde rein ist es mehr niiiiiiaauuuuuuuu....niiiiaaauuuuuuu...niiiiauuu....niiiiiiiiiiiiiauuuuuuu..."Was sagt Kai Ebel?":squint:
Man kann Formel 1 auch gut nebenbei laufen lassen.
Aber wie gesagt, dass ist bei mir Jahre her und ich war nie so der F1 Ultra. Vielleicht kann es noch jemand besser erklären.
 
Oben