Dredd (Judge Dredd Reboot) [Kritik]

Member_2.0

New Member
Der Trailer ist klasse, die Story ist (sicher flach) aber trotzdem klasse :ugly: und Lena Heady ist eh klasse...
...wird geguckt!!!

Jetzt nur noch hoffen, dass er vllt auch in 2D läuft...sonst muss ich wohl mal wieder in den sauren Apfel beißen und
mich ins 3D Kino bequemen :unsure:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Cool,
Die DVD, Bluray, oder die 3D Bluray kann man sich auf Amazon schon vorbestellen. :ugly:

Für 16,99€, 21,99€ oder 29,99€, je nach Version.
Erscheinen wird die Scheibe vorerst im April 2013.

Dabei ist der Film noch lange nicht bei uns offiziell angelaufen?
Bei den anderen Angeboten (Taken 2, Looper, Abe Vampire) usw. kann ich die frühen Vorbestellungen ja nachvollziehen, aber so früh schon?
 

Metroplex

Well-Known Member
Läuft hier in Zürich gerade mal in 2 Kinos, und dazu beide nur in der Synchro -.-

Werde auf die BluRay warten. Schade, hatte mich auf den Film gefreut.
 
B

Bader

Guest
Also wenn so ein Film bei dir gut wegkommt, dann muss der schon einer der besseren Actionfilme sein :smile:
 

Constance

Well-Known Member
War den gestern im Herrenabend schauen.

Muss sagen, die extreme Slow Motion-Art gefiel mir extrem gut, starke Farben und vor graphischer Gewalt nicht wirklich trotzend. Dazu mag ich Karl Urban sehr, der auch nur mit einem Helm daherkommt.
Das Kostümdesign muss man hier mal echt loben, das ist schon nahezu abartig stimmig: die Judges sehen extrem gut aus und fügen sich exzellent in die graue Plattenbaute voller verwahrloster Leute ein.
Das Psychogewitter war brilliant inszeniert. Loebenswert.

Mein Manko ist nur, dass die "normal-ablaufende" Action durch diese extreme Gegenseite der SlowMotion schon fast zu belanglos wirkt - okay, kann natürlich ein gewolltes klaffendes Stilmittel sein - aber man wird permanent gut gezielt mit starken Elementen berieselt, die immer wieder den Maßstab hochsetzen - woran dann am Ende der Finalauftakt auch leicht scheitert. Die Abschlussszene ist extrem (gut) und wider jeder Erwartung inszeniert, aber wie in den Kritiken, fehlt die Dramatik in dem aufkommenden Hauptakt.

Und wie oft ich hier vorm "Edit" extrem benutzt habe. Dredd ist extrem.

8/10 High Ex.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Constance schrieb:
War den gestern im Herrenabend schauen.

Muss sagen, die extreme Slow Motion-Art gefiel mir extrem gut, starke Farben und vor graphischer Gewalt nicht wirklich trotzend. Dazu mag ich Karl Urban sehr, der auch nur mit einem Helm daherkommt.
Das Kostümdesign muss man hier mal echt loben, das ist schon nahezu abartig stimmig: die Judges sehen extrem gut aus und fügen sich exzellent in die graue Plattenbaute voller verwahrloster Leute ein.
Das Psychogewitter war brilliant inszeniert. Loebenswert.

Mein Manko ist nur, dass die "normal-ablaufende" Action durch diese extreme Gegenseite der SlowMotion schon fast zu belanglos wirkt - okay, kann natürlich ein gewolltes klaffendes Stilmittel sein - aber man wird permanent gut gezielt mit starken Elementen berieselt, die immer wieder den Maßstab hochsetzen - woran dann am Ende der Finalauftakt auch leicht scheitert. Die Abschlussszene ist extrem (gut) und wider jeder Erwartung inszeniert, aber wie in den Kritiken, fehlt die Dramatik in dem aufkommenden Hauptakt.

Und wie oft ich hier vorm "Edit" extrem benutzt habe. Dredd ist extrem.

8/10 High Ex.


Stimm ich soweit zu, nur waren die Slo-Mo Szenen so rar gesät, dass sie wunderbar ins Bild passten und nicht die Oberhand gewonnen haben.
Einfach ein klasse Actionfilm, mit einem sehr harten Unterhaltungsfaktor.
Hätte ich mir gerne noch zwei Stunden länger angeschaut.... oder, wenn man träumen darf, als Serie Fortgesetzt :top:

Und mal so nebenbei: Dredd war so eine Arschcoole Sau. Hammer xD
Anderson aber auch :biggrin:

Oh, und bitte eine Fortsetzung als Serie! Das wäre klasse! :super:
 
B

Bader

Guest
Auch soeben gesehen und war echt überrascht wie gut der mir gefiel. Eins vorweg, auf Karl Urban kann ich gut verzichten, da seine künstliche Dauergrimmigkeit mit der Zeit einfach nur unfreiwillig komisch wird. Hab mich erwischt, dass ich während dem Film selber diese Fresse gezogen habe und mit der Zeit bekam ich echt Muskelkater und da würde ich nicht mit ihm tauschen wollen. Armer Kerl. :ugly:

Sonst fand ich den Stil des Filmes richtig toll. Die futurische Stadt... die Gegenwart mit leicht futurischem Touch. Dreckig, Hart, Düster, Korrupt. Dazu schlägt die Brutalität des Filmes gut ein und hat einen eigenen Charme. Ich war echt überrascht wie hart es manchmal zur Sache war, allerdings wurde alles so gestaltet, dass alles wie aus einem Guss wirkte und die SlowMo Szenen waren ja mal der Hammer. Allein deswegen lohnt sich schon ein Kinobesuch und die werden spärlich und logisch eingesetzt. Hat mir sehr gut gefallen.

Dredd ist n leichter Film, mit harter Action und tollem Stil. Es hat locker Sly´s Dredd abgelöst und würde mich auf weitere Filme freuen... nur ohne Urban bitte... wobei es würde dann einen eigenen Trashfaktor verleihen.
 

McKenzie

Unchained
Bader schrieb:
Hab mich erwischt, dass ich während dem Film selber diese Fresse gezogen habe und mit der Zeit bekam ich echt Muskelkater und da würde ich nicht mit ihm tauschen wollen. Armer Kerl. :ugly:
Ganz ehrlich, ich reih das jetzt eher zu den positiven Argumenten :biggrin: Ich glaub, dass ich das mit der Fresse ziemlich unterhaltsam finden werd.
 
B

Bader

Guest
Muss noch erwähnen, dass Sly bei Dredd super war, während der Film Dreck war. Und beim Remake ist es umgekehrt. Man stelle sich vor der Sly von damals hätte beim heutigen Film mitgespielt. Dann hätte ich den Film abgefeiert.
 

Constance

Well-Known Member
Urban hat dem Dredd schon ganz gut "Gewalt" verliehen durch diese Grimmigkeit. Und fand das auch unweigerlich passend zu Dredd, der ja komplett in Helm präsent war. Das ein oder andere schelmische Grinsen hätte bei manch Szene wohl gut getan, aber so gings halt auch. :smile:

Und wer fand die Szene
mit dem Kehlkopf
noch so brutalst? Also die haben den Kram ja so in die Länge gezogen, das war hart. :> aber hat man so auch noch nicht gesehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Spoiler
War schon krass, aber da gabs fiesere Szenen.
Als die drei gehäuteten im Atrium aufplatschten, Ma-Mas Ende (wobei das eigentlich genial in Szene gesetzt wurde. Und sie habens durchgezogen, fand ich sehr gut. :top: ).
 

Constance

Well-Known Member
Ja wie gesagt, ich fands alles extrem, extrem gut.

War nicht überladen von Brutalität und sie war recht sinnig platziert - in Hinsicht auf die Kontroverse des Films.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Gestern drinnen gewesen.

Eines sei schon mal gesagt, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so einen Brutalen Film gesehen hab :ugly:
Durch die Slow Motion wurden die einzelnen Szenen noch deteilreicher gezeigt, so das die Brutalität extremst rüber kommt (was aber den Film gut tut)!

Karl Urban war für mich der perfekte Dredd! Mit seinem grimmigen Gesicht passte das Perfekt zum Film. (Urban hat bestimmt Mundmuskelkater danach gehabt :biggrin: )

Was mir äuserst gut gefallen hat war die düstere Atmosphäre die durch die coolen Outfitts der Judges noch viel Spürbarer war!

Für mcih ein solieder Action Film mit seinen noch nie gesehenen Slow Motion HIgh Lights, wo ich bestimmt nicht über weitere Teile abgeneigt wäre.

8/10 Panzerbrechern
 
B

Bader

Guest
Eine Nacht darüber geschlafen ziehe ich meine Kritik zurück, dass Urban so ne dämliche Fresse hatte. Heute(!) ziehe ich immer noch im Alltag so ne Fresse was nur heißt, dass Dredd langsam zum Kult entwickelt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bader schrieb:
Eine Nacht darüber geschlafen ziehe ich meine Kritik zurück, dass Urban so ne dämliche Fresse hatte. Heute(!) ziehe ich immer noch im Alltag so ne Fresse was nur heißt, dass Dredd langsam zum Kult entwickelt.

Nachdem man den Film gesehen hat, muss man das Gesicht einfach nachahmen.
Gehört irgendwie dazu :ugly:
 
Oben