Deutsche Politik in der Diskussion

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Wurzelgnom
und in Neuseeland, Canada, UK und Australien gibt es über 500.000 Menschen die angeben, dem Jediismus anzugehören, sodass im März dieses Jahres zum ersten mal in einigen Städten und Kommunen Jediismus als echte Religion geführt wird.
[...]

Ist das tatsächlich so? Hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass das Ganze doch nur eine Urban Legend ist.
 
W

Wurzelgnom

Guest
keine ahnung, inwiefern man da wikipedia trauen kann, aber im zweifelsfall würde da wohl stehen, dass es womöglich nicht wahr ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Wurzelgnom
keine ahnung, inwiefern man da wikipedia trauen kann, aber im zweifelsfall würde da wohl stehen, dass es womöglich nicht wahr ist.

Kann natürlich sein, dass es irgendwann nur ein Gerücht war und so stark im Internet kursiert ist, dass es jetzt wahr geworden ist. :ugly: Wie gesagt, hab es einfach nur irgendwann mal so gehört/gelesen und heutzutage weiß man ja nie so genau, welche Informationen, die im Netz kursieren und als Fakten ausgegeben werden, tatsächlich Fakten sind. Deshalb meine Nachfrage. :smile:
 
S

sawyer

Guest
Original von BlackHawk1309
Welcher "Spaßvogel" hat denn auf NPD geklickt? -.-
Würd ich auch mal gerne wissen.

Also wenn ich wählen darf (was leider erst nach den Wahlen zum europ. Parlament ist), werd ich auch gehen. Ich weiss zwar noch nicht genau was, aber definitiv nicht NPD/CDU/CSU. Wird wohl in Richtung Linke gehen.
Ich hab mich auch mal umgehört wer aus meiner Stufe wählen geht wenns soweit ist. Fands erschreckend das fast alle gesagt haben das die nicht gehen :-/
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wem ich meine Stimme geben soll. Garantiert nicht CDU/CSU (und erst recht nicht DVU, NPD oder die Republikaner). Werde mich vorher noch über das Wahlprogramm informieren. Auch wenn es meistens nicht eingehalten wird.

Ab dem 11. Mai kann man wieder Wahl-O-Mat benutzen, um herauszufinden, welche Partei einem am besten passt.

www.wahlomat.de
 

Der Pirat

New Member
Schwieriges Thema. Aber wahrscheinlich würde ich entweder Die Linke oder Die Piratenpartei wählen.
Allein schon, um nicht der NPD einen Prozentualen Anteil mehr zu geben.

Denn: Jede Stimme die nicht abgegeben wurde, rückt die NPD/DVU/REP auf der Prozenteskala weiter nach oben!
Also: Wählen gehen und der NPD/DVU/REP jede Stimme abgraben!

Liebe Grüsse Der Pirat :wink:
 

Payton

Heckenschütze
@Pirat

Das stimmt glaube ich nicht ganz. Die nicht abgegebenen Stimmen werden prozentual einfach auf alle anderen Parteien umverteilt.

Spielt im Grunde als keine Geige.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Der Pirat
Schwieriges Thema. Aber wahrscheinlich würde ich entweder Die Linke oder Die Piratenpartei wählen.
Allein schon, um nicht der NPD einen Prozentualen Anteil mehr zu geben.

Denn: Jede Stimme die nicht abgegeben wurde, rückt die NPD/DVU/REP auf der Prozenteskala weiter nach oben!
Also: Wählen gehen und der NPD/DVU/REP jede Stimme abgraben!

Liebe Grüsse Der Pirat :wink:

genau das denke ich auch. Ich tendiere zur Linken, weil die meinen Werten am Ehesten kommen...dennoch sind es Spinner:biggrin:

Naja Nach den der Spaßpartei, den Nichtwählern und den Piraten sind die im Poll ja gerade ganz oben :super:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Payton
@Pirat

Das stimmt glaube ich nicht ganz. Die nicht abgegebenen Stimmen werden prozentual einfach auf alle anderen Parteien umverteilt.

Spielt im Grunde als keine Geige.

FALSCH!

Der Prozentsatz wir aus allen abgegeben Stimmen zusammengesetzt. und wenn mann nicht wählt profitieren davon so kleine Parteien wie die NPD.
 

Payton

Heckenschütze
Sie bekommen aber prozentual nur den Anteil den sie ohnehin mit weniger Stimmen hätten. Das heisst sie bekommen dadurch nicht mehr Macht oder Einfluss.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
ja, aber wenn mehr stimmen was anderes wählen sinkt deren prozentsatz, von daher sit es besser die linke oder sowas zu wählen als gar nichts zu wählen:wink:
 

Payton

Heckenschütze
Jetzt hab ichs gerafft. Würde momentan wohl trotzdem nicht wählen gehen. Die Linken fallen aus Prinzip aus, die Grünen nehme ich gar nicht wahr, FDP ist auch irgendwie alles nur populistisches gewäsch, naja und CDU/CSU machen auch nicht wirklich Politik für uns normalos.

Ach keine Ahnung.
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Payton
Jetzt hab ichs gerafft. Würde momentan wohl trotzdem nicht wählen gehen. Die Linken fallen aus Prinzip aus, die Grünen nehme ich gar nicht wahr, FDP ist auch irgendwie alles nur populistisches gewäsch, naja und CDU/CSU machen auch nicht wirklich Politik für uns normalos.

Ach keine Ahnung.

Ja, so richtig klappt das nicht mit der repräsentativen Demokratie, wenn man niemanden hat, der einen wirklich repräsentiert ...
 
Original von Rahl
Original von Tyler Durden
Und jetzt gibt es sogar 3 Stimmen für NPD. Also das hätte ich hier bei BG nicht erwartet.:-/
Finde ich ehrlich gesagt auch erschreckend. Bekennen will sich aber niemand dazu. :-/

Machen wahrscheinlich irgendwelche Personen absichtlich angeklickt, da diese gesehen haben, dass wir in diesem Thread darüber diskutieren. Aber wenn man schon NPD anklickt, sollte man auch zu seiner politischen Meinung stehen oder ist es diesen Personen doch irgendwie peinlich???
 
Oben