George A. Romero's Twilight of the Dead (der letzte... Of The Dead)

Mr.Anderson

Kleriker
Einige der Charaktere die man in "Diary of the Dead" nur kurz zu Gesicht bekommt, sieht man in "Survival of the Dead" wieder. George A. Romero erzählte den Fans bei einer Vorführung seines neuen Zombiefilms, das er diesen "Trend" gerne im nächsten Film fortführen möchte und damit eine neue Trilogie mit "Diary of the Dead" als Kern komplettieren wird. Ob man im nächsten Film wieder Charaktere aus "Diary of the Dead" oder aus dem aktuellen "Survival of the Dead" sehen wird, ist noch unklar.

Quelle: ainititcool.com

Tja damit hat Romero noch einen Zombiefilm angekündigt, was ich gar nicht zu hoffen wagte und mehr als begrüsse! :uglylol: http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/Blutaxt.gif
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Na ja. "Diary of the Dead" war nur durchschnittlich. Ehrlich gesagt war ich von Romero etwas enttäuscht. Bin mal gespannt, ob er aus seinem Fehler gelernt hat und die Fortsetzungen ansatzweiße an seinem alten Still orientieren lässt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ach, ich weiß gar nicht, weshalb so viele was gegen Diary haben. Ich fand den Film besser als zum Beispiel Land oder Dawn of the Dead (Original). Deshalb hoffe ich, dass Romero diesen Kurs beibehält.

Einige der Charaktere die man in "Diary of the Dead" nur kurz zu Gesicht bekommt, sieht man in "Survival of the Dead" wieder.
Da bin ich ja gespannt, welche das sein werden. Vielleicht diese Gang da? :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@TylerDurden

Möglich das es welche von der Gang sind. Bisher weiss ich ganz sicher, das es sich um die Soldaten handeln soll, die den Filmstudis die Waffen und Lebensmittel abnehmen. Zumindest den Anführer hab ich schon auf der Darstellerliste gefunden.

Könnte natürlich sein, das man im nächsten Film auf die Gang zurückgreift. Ich denke aber eher das es wie dieses mal sein wird, das man im nächsten Film Hauptcharaktere trifft, die man in "Survival" nur ganz kurz sieht.


@Mailcop

Ich habe schon mal irgendwo gelesen das du Diary wohl nicht so gut fandest. Kann ich überhaupt nicht verstehen. Für mich ist es der intensivste Romerofilm überhaupt. Wobei ich allerdings einschränken muss, das er mich zuhause auf DVD auch nicht mehr so geflasht hat wie beim ersten ansehen im Kino! (Ich hoffe ja noch, das ich Survival of the Dead auch auf der diesjährigen Viennale zu sehen bekomme..)

Es gibt allerdings schon viele gute Kritiken zu dem Film und alle sind sich einig. Romero ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Survival of the Dead ist in der Tradition der alten Trilogie.
:super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was heißt das, zu seinen DAWN oder seinen NIGHT Wurzeln? Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Und wo positionieren die Survival eigentlich in der Qualitätsliste, die ja -fast immer- so aussieht:

Dawn
Day
Night
Land
Diary

?

Da fällt mir ein, dass ich meine Diary Kritik noch gar nicht gepostet hab.

Und Anderson, keine Gänsefüsschen in die Filmtitel :no:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Im Vergleich mit der ...of the Dead-Reihe, würde ich Diary unter Land einordnen. Diary kam einfach nicht mehr an die alten Filmen ran. Ich denke die folgenden Titel werden es auch sehr schwer haben, obwohl die Effekte bzw. das Make-Up immer besser werden.

Letztendlich hatte ich an Diary eine zu hohe Erwartung, die dazu geführt hat, dass ich doch sehr enttäuscht wurde. Als wirkte irgendwie nicht nach Romero :-/
 

jayjaytrek

New Member
Ach der soll das mal lieber lassen. Ich mag die Filme von dem Romero nicht besonders. Ok, Land of the Dead war ganz brauchbar, aber das Dawn of the Dead Remake ist nicht zu schlagen und 28 Weeks later ist auch sehr gut. 28 Days later fand ich aber langweilig. War nicht mal die Rede davon das der Regisseur vom Dawn of the Dead Remake noch einen Zombiefilm machen wollte?
 

Godzilla

Shadowrunner
Eine schlechte Entscheidung, wenn ihr mich fragt. Anfangs fand ich Diary irgendwie ganz gut, aber rückblickend betrachtet bietet der Film einfach viel zu wenig. Mag auch daran liegen, dass ich Land für die Krone von Romeros Filmen halte. Da ist Diary schon ein großer Abstieg gewesen. Was man so zu Survival liest läßt mich schlimmes befürchten. Schade das Romero anscheinend kein Geld mehr für große Filme will oder bekommt. Noch einen Film wie Land hätte ich viel, viel lieber gesehen, als noch einen weiteren billig Zombiefilm.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von jayjaytrek
Ach der soll das mal lieber lassen. Ich mag die Filme von dem Romero nicht besonders. Ok, Land of the Dead war ganz brauchbar, aber das Dawn of the Dead Remake ist nicht zu schlagen und 28 Weeks later ist auch sehr gut. 28 Days later fand ich aber langweilig. War nicht mal die Rede davon das der Regisseur vom Dawn of the Dead Remake noch einen Zombiefilm machen wollte?

Ja, war die Rede von. Er wollte einen "epischen" Zombiefilm mit dem Namen "Army of the Dead" produzieren. Regie wollte er aber nicht führen.


Wie kann man nur die Romerozombiefilme nicht mögen? :heul: :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Godzilla
Eine schlechte Entscheidung, wenn ihr mich fragt. Anfangs fand ich Diary irgendwie ganz gut, aber rückblickend betrachtet bietet der Film einfach viel zu wenig. Mag auch daran liegen, dass ich Land für die Krone von Romeros Filmen halte. Da ist Diary schon ein großer Abstieg gewesen. Was man so zu Survival liest läßt mich schlimmes befürchten. Schade das Romero anscheinend kein Geld mehr für große Filme will oder bekommt. Noch einen Film wie Land hätte ich viel, viel lieber gesehen, als noch einen weiteren billig Zombiefilm.

Diary hatte einfach das Problem, dass er gut Anfing und ne gute Athmosphäre aufbaute, zur Mitte nochmal gut Anzog, das Ende hingegen einfach nur unspektakulär und öde war. Hätte er da was großes gezeigt, mehr Zombies, mehr Action, dann wär der Film ein Kracher geworden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Stimmt. Auf Zombiehorden musste man bei Diary of the Dead mangels Kohle leider verzichten. Trotzdem finde ich ihn sehr atmosphärisch. Romero kann mich glaub ich gar nicht enttäuschen. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
Weil du nicht enttäuscht werden willst? :wink:

Nö. Sicher ist Diary nicht der beste der Reihe und wenn ich an die ersten Szenen aus "Survival" denke, bin ich trotz guter Kritiken doch etwas besorgt. Aber es gibt nun mal nur ein, zwei Hände voll guter Zombiefilme. Wenn ich bedenke wieviel Müll in dem Genre produziert wurde, ist selbst der schlechteste Romerofilm immer noch unter den Top Ten! :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
DAS ist unbestritten. Aber ich persönlich finde, dass es sich George derzeit etwas einfach macht und mit einfachsten Mitteln noch ein paar Zombiefilme macht - meiner Meinung nach, weil er für andere Projekte einfach keine Kohle bekommt. Und ich fand "Land of the dead" z.B. um Längen besser, als seine "Home Videos". :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Klar war Land of the Dead besser als Diary of the Dead. Aber wie gesagt, eine Enttäuschung war der für mich bei weitem nicht. Bei Diary war es doch auch so, das Romero sich bewusst gegen eine Kinoveröffentlichung entschieden hat, weil er schnell an die Kohle wollte. Du hast recht. Er macht es sich einfach. Er hat keinen Bock mehr auf Querelen mit Studios und finanziert lieber selbst.

Soll er. Von mir aus kann er nach dieser Trilogie gleich noch mal eine Triogie hinterherschieben. Dann gibt es insgesamt zehn Romerofilme. Perfekt für meine Top Ten!

Was ganz wichtig ist. Nur ein Romerozombiefilm "fühlt" sich auch wie ein Romerozombiefilm an. Noch keiner hat es geschafft diese Stimmung zu kopieren.
 
S

SlyFan

Guest
Ja,ich auch.Von Diary war ich sowas von enttäuscht...aber sowas von...
 

jayjaytrek

New Member
Original von Mr.Anderson
Original von jayjaytrek
Ach der soll das mal lieber lassen. Ich mag die Filme von dem Romero nicht besonders. Ok, Land of the Dead war ganz brauchbar, aber das Dawn of the Dead Remake ist nicht zu schlagen und 28 Weeks later ist auch sehr gut. 28 Days later fand ich aber langweilig. War nicht mal die Rede davon das der Regisseur vom Dawn of the Dead Remake noch einen Zombiefilm machen wollte?

Ja, war die Rede von. Er wollte einen "epischen" Zombiefilm mit dem Namen "Army of the Dead" produzieren. Regie wollte er aber nicht führen.


Wie kann man nur die Romerozombiefilme nicht mögen? :heul: :ugly:

Oh, danke für die Antwort. Wird denn noch was aus Army of the Dead? Ich will hoffen, das die Zombies da auch so verdammt schnell sind wie in Dawn of the Dead.

Warum ich die Romerofilme nicht mag? Ich finde die Zombies einfach langweilig. Das ist doch lächerlich das die Zombieschleicher überhaupt einen erwischen. Wer würde sich von den langsamen Viechern denn beissen lassen?

Da lobe ich mir die schnellen Zombies aus Dawn of the Dead und den 28 Laters/Weeks filmen. Wird Zeit das es da mal einen weiteren Teil von gibt und eine Triologie daraus gemacht wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Anderson: Gönne ich dir auch, und selbst die schlechtesten Romeros sind vermutlich besser als die besseren Durchschnitts Zombiefilme. Interessieren tt es mich trotzdem nicht wirklich, da ich von ihm lieber was anderes sehen würde, als reine Fingerübungen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Shocktillyoudrop berichtet, das Romero in einem Interview erzählt hat, dass er noch Ideen für zwei weitere Filme seiner Dead-Reihe hat. Die zwei Filme möchte er dan bacl-to-back drehen. Voraussetzung dafür ist aber das Survival of the Dead genügend einspielt.

"Our full interview is to come, however, I thought I'd share that Romero told us he has ideas for at least two more Dead projects that he would love to shoot back-to-back, schedule permitting. Should Survival do well enough, he says returning for two more entries would feel like home to him and bringing his family back together.

The next two films, should they happen, would continue to push the news ideas he's applied to the undead in Survival. So, it sounds like the first four films create one arc and what began in Diary would create a whole different arc."



Na da muß ich doch direkt nochmal ins Kino gehen um meinen Beitrag zu leisten! :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vor 42 Jahren hat der seinen ersten Zombiefilm gemacht. Die finanziellen Gegebenheiten sind mir bewusst... aber an seiner Stelle würd mir das Thema glaub ich aus den Ohren wieder rauskommen.

Das wär so, als würd Carpenter heut seinen siebten und achten Halloween ankündigen.
 
Oben