Hellsing

Kiddo

bereits angemeldet
Ich musste jetzt mehrmals deine Frage lesen bevor ich verstand was du meintest :omg:

Incocnito ist nicht der Major. :wink:
Incocnito war eine erfundene Figur für den Anime weil sie sich die Geschichte um den Major für Ultimate aufheben wollten.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Komischerweise mag ich Incocnito auch. Die Geschichte um den Major und den ultimativen Krieg... das nervt ziemlich aber verspricht viel Blut :wink: Es gibt ziemlich viele Gegner für Alucard @ Co.

Du solltest dir unbedingt die Manga holen oder zumindest die Ultimate :bye:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Über eine weitere Serie ist nichts bekannt. Es zeichnet gerade an einem Prequel mit dem Namen "The Dawn". Das spielt zu Kriegszeiten und beschäftigt sich mit dem damals 14-jährigen Walter und Alucard. Eine Vorgeschichte sozusagen. (Wird in den OVA´s auch erwähnt, dass beide schon früher miteinander zu tun hatten)

Wenn du dir die OVA mal zulegen willst, dann wirds nicht gerade billig. Wenn du kein Sammler bist dann hol die die normalen. Sind so um die 20 Euro pro Stück.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Der is generell total :uglygaga:

"Stellvertreter des Führers" wird er auch liebevoll genannt :omg:
Schon witzig mit anzusehen, wie lässig der doch eigentlich ist. Ganz schön viel Selbstvertrauen für son kleinen Wicht.

Ich kanns kaum abwarten bis der letzte Band erscheint.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Das ist Abraham van Helsing von dem Alucard träumt.

Van Helsing hat Alucard damals besiegt (nicht vernichtet) und hat ihn mit Hilfe von Bannsiegeln im Keller festgehalten.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ganz genau weiß ich das Ende auch noch nicht. Ich weiß nur

das Alucard am Schluss stirbt. Aber keine Ahnung wie das aussehen soll.

Ich will mich wenigstens noch ein wenig überraschen lassen, deshalb mach ich in anderen Foren einen großen Bogen um Hellsing :omg:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Nimm mal den Namen aus deinem Beitrag raus. Sonst hätte ich mir das Spoilern klemmen können :wink:

Wenn du noch mehr über andere Personen wissen willst dann kann ich dir das gerne per PN mitteilen :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Argh.. ich hab mich doch vertan. 24.10 war Release in Japan geplant; wurde allerdings auf November verschoben.

Sorry für die Fehlmeldung.
 

Kred

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Würde ich ganz schnell nachholen. Kannst dir alles auf Youtube ansehn und wenn du auf Kämpfe/Gemetzel stehst kommst du auf deine Kosten.

Sry, hatte ich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, ich habe noch nicht die 4. OVP gesehen, die anderen drei sind natürlich schon gesehen =)

Wenigstens ist jetzt ein Termin für den 5. bekannt, mal sehen wie lang die Synchro dauert..
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich hab vorgestern Lust auf Hellsing gehabt und mir nach langer Zeit die OVA´s 1-4 angeschaut. Der Vorteil der Original Video Animationen liegt ganz klar in der Optik und der Geschichte. Ist man beim Anime nach der Geschichte der Valentine Brüder gänzlich vom Thema, welches der Manga behandelt, abgewichen, kann man hier genüsslich dem Manga folgen. Grund für die Themanabweichung im Anime war übrigens die Tatsache, dass Hirano noch kein Ende für den Manga hatte.

Die OVA´s haben einen interessanten Stil und sind wohl nicht jedermanns Sache, da auf übertriebene Art Mimik und Gestik zum Vorschein tritt. Dennoch überwiegt dies nicht und der Splattergehalt macht Spass und unterhält - und dieser wird von Teil zu Teil extremer. Ab dem 3. Teil merkt man auch, dass dieser sich an den Manga hält da dort das Thema Nazis und Major stärker in Augenschein genommen wird. Ich persönlich empfinde den 3. und 4. Teil dennoch als anstrengend da mir einfach zu wenig passiert bzw. die Gegner, auf die Alucard trifft, nicht sonderlich gefallen. Sicherlich bietet die 3. und 4. OVA eine Menge Gemetzel aber trotzdem war ich ehr gelangweilt als unterhalten.
Ich mochte die Figur Rip van Winkle im Manga aber in der OVA hat sie mehr genervt als gefallen.

Nach den 4 Teilen habe ich mir den Anime angeschaut und war nach 13 Episoden mehr begeistert als von der OVA. Ich mag den Wandel der Geschichte und konnte auch sehr gut mit dem Endgegner Incognito leben. Der Soundtrack ist perfekt gewählt und das ganze Gegenteil der OVA´s. Bieten diese doch hauptsächlich orchestralische Stücke, punktet der Soundtrack des Animes durch japanischen Rock/Pop inklusive Godzilla Schrei (was übrigens völlig sinnfrei aber dennoch genial ist)

Nachdem ich mit dem Anime durch war, hab ich mir gedacht, dass es mittlerweile eventuell auch die nachfolgenden OVA´s geben muss. Nicht in Deutschland und in DVD-Form aber zumindest legal im Netz. Dies liegt u.a. an der Planinsolvenz des Studios OVA Films.

Wie auch immer. Bin jedenfalls fündig auf Youtube geworden und konnte mir die Teile 5-7 ansehen. Diese konnten mich nach der ehr leichten Enttäuschung der Teile 3 und 4 voll und ganz begeistern. Unterhaltsam, actionreich, spannend und verdammt blutig aber auch lustigen Zwischensequenzen. Die 5. OVA bietet u.a. mitunter eine der geilsten Autoverfolgungen überhaupt was definitiv an der Optik und Übersetzung liegt. Bei Interesse:

Capture Integra Hellsing!

Es gibt so viele schöne Szenen, in denen die Special Effects perfekt wirken und sogar einen leichten 3D Effekt hervorrufen:


http://s1.directupload.net/images/110228/dezkotzg.png

Nachdem ich gestern endlich den letzten Band erhalten habe, kann ich sagen, dass mich das Ende zufriedengestellt hat.

Hellsing ist und bleibt für mich einer der Top 3 Animes und ich hoffe inständig, dass die OVA´s auch in Zukunft den Weg nach Deutschland finden.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Moviefreak
[...]Den Anime empfinde ich, und das mag jetzt komisch klingen, ein bisschen tiefgründiger als gegenüber der OVA, [...]

Liegt wohl ein wenig an der Freak-Chip-Story und das man mehrere Gegner, die nicht von Anfang an gezeigt werden, antrifft. Woher kommen die Freak-Chips? Wer ist dafür verantwortlich?!
Bei der OVA geht es einfach nur um die Vernichtung Alucards und Englands, da es zur neuen Nazihauptstadt werden soll und der krankhaften Absicht vom Major. Interessant an der OVA ist das Geheimnis um den Major. Er ist so klein und rundlich gebaut und man fragt sich, was hat er vor und wie will er Alucard besiegen?! DAS macht den Manga bzw. die OVAs auch wieder aus.


Original von Moviefreak
[...]aber Alucard kommt viel zu stark rüber, es wird zu sehr das Monster in den Vordergrund gestellt, obwohl er laut Aussauge des Majors Vernunft und Wahnsinn in sich vereint[...]

Na das war ja im Anime auch nicht anders. Ich denke da an die Szene auf dem Balkon mit Integra und ihm oder eben während der OP. Alucard zeigt in der OVA aber auch Seiten, die man dem Monster so nicht zugetraut hätte. Nur kurz aber das reicht.

Am meissten stört mich an den OVAs ehr die Alucard-Szenen, die eigentlich gar nicht sein durften. Es wird mehr Zeit investiert, ihn in eine zu stecken, obwohl er im Manga noch nicht mal eine ganze Seite zu sehen ist. Andere Charaktere müssen zurückstecken, nur um ihn einzubauen. Ich mag Alucard, keine Frage aber hat er keinen Text, dann hat er auch keinen zu bekommen. Ganz einfach.

Original von Moviefreak
[...]und die ganzen lustigen Szenen, hauptsächlich in Zusammenhang mit Seras, sind einfach nervig und passen nicht zur ganzen Gewalt und der düsteren Atmosphäre.

Ach das finde ich eigentlich recht witzig. Diese Zwischensequenzen sind ja stellenweise im Manga auch enthalten und von daher passt das schon. Es gibt sogar Passagen, die nicht in den OVAs vorkommen und das finde ich auch gut so. Diese hätten die OVA lächerlich wirken lassen.

Original von Moviefreak
Falls Hellsing je eine Verfilmung bekommen sollte, so würde ich sowohl Elemente des Animes als auch Elemente der OVA einfließen lassen, aber die Handlung stellenweiße wieder anders ablaufen lassen. So würde ich es so machen, das der Major im laufe der Trilogie dank Magie zu Incognito wird und sich wie beim Anime einen riesigen Endkampf mit Alucard liefert.

Warte einfach ab, wie sich die Geschichte um den Major entwickelt. :wink: Incognito mag ein Kategorie A-Typ gewesen sein aber der Major ist so krank und besessen von seinen Absichten, dass er unzurechnungsfähiger und bösartiger als Incognito ist.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Moviefreak
Und was hat das mit Tiefgründigkeit zu tun?

Was genau findest du denn im Anime tiefgründiger als bei der OVA? Das oben geschriebene ist MEIN Empfinden der Tiefgründigkeit (sofern man überhaupt davon sprechen kann) und hat nichts mit der Auffassung aller anderen zu tun. :wink: Es war lediglich meine Reaktion auf deine Äusserung. :wink:


Original von Moviefreak
Beim Anime wurde dieses übertrieben starke aber nicht so überstrapaziert. Bei der OVA fängt man sich, obwohl er von der Erscheinung her auch das beeindruckend ist, schon ein bisschen an zu langweilen, wenn er einen weiteren Gegner X ausschaltet.

Beim A hat Alucard auch lächelnd jeden Gegner besiegt und das sehr schnell. Ich denke, die Szene im Hotel, als er keine Rücksicht auf Menschen nimmt, stösst dir vielleicht auf aber er hat einen direkten Befehl erhalten und führt diesen aus. Wenn hier jemand als blutrünstig bezeichnet werden sollte, dann wohl ehr Misses Hellsing. Und selbst wenn: Der Anime ist ab 16 und wurde im Fernsehen ausgestrahlt. Glaubst du wirklich, wenn man damals den Anime schon so blutrünstig gestaltet hätte, dass man ihn dann im Free TV zu sehen bekommen hätte? Ohne diese Alterseinstufung und TV-Ausstrahlung hätte ich wohl ehr durch Zufall auf Hellsing stossen können.

Alucard ist halt in seinem Tun bösartig, da er Möchtegern-Vampire hasst und diese einen grausamen Tod verdienen. Seine Gegner sind in den nächsten OVAs auch nicht mehr nur mit einem Vampirpastor aus Cheddar, einem Luke oder Jan Valentine oder einer Horde dummer Ghouls zu vergleichen. Da kann er sich keine tückischen Spielchen erlauben sondern muss handeln.

Original von Moviefreak
[...]ist es mir egal und ich habe kein Problem damit, wenn Alucard recht häufig vorkommt, weil der Kerl trotz seiner Unbesiegbarkeit einfach nur schweinecool ist.


Mir ist es eben nicht egal. Wenn man schon etwas verfilmen möchte, dann sollte man sich auch strikt ans Original halten. Und da es auf einen Manga basiert und dieser animiert wird, sollte das kein Problem sein. Ausserdem werden dadurch wichtige Passagen von anderen Charakteren weggelassen um einen Teil mit dem žHauptcharakter (der Alucard in meinen Augen nicht ist) zu füllen da er ja vom Beliebtheitsgrad ganz weit oben steht. Und ich schaue mir lieber Szenen anderer Charaktere an, die auch noch wichtig für die Story sind als Alucard´s Traum, der auch noch ohne Ende gezerrt wurde.


Original von Moviefreak
Nur weil sie im Manga vorkommen heißt das noch lange nicht, das sie deswegen automatisch gut sind.


Das habe ich auch nirgendwo geschrieben :wink:
Mag sein, dass du damit nichts anfangen kannst, da diese Szenen nicht in deine Hellsingwelt passt aber sie sind nunmal Bestandteil des Manga und es wäre schade, wenn diese nicht Bestandteil einer OVA geworden wären.


Und zum Major:

Nein, er ist kein Roboter sondern ein Cyborg. Das ist dann doch ein Unterschied. Und es ist schade, dass du dir das Ende angeschaut hast und nicht das dazwischen.

Ausserdem glaube ich kaum, dass du die Hintergründe seiner Taten weisst und somit nur dieses lächerlich klingende Ende kennst.
Spass am Manga wirst du jedenfalls bestimmt nicht mehr haben können. Es sei denn, du reduzierst dich auf die Gewaltszenen. Denn dann hast du ihn :wink:
 
Oben