In Time: Deine Zeit läuft ab ~ Amanda Seyfried [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]../kritik/pics4/intime3.jpg[/url]
BG-Kritik: In Time (Joel)

MAMMA MIA...

war ihr großer Durchbruch, mit Chloe, Leuchten der Stille und Briefe von Julia buddelt sie sich einen festeren Stand in Hollywood, in Jennifer's Body überstrahlte sie Hollywoods (ehemalige) Beliebtheitsnr 1. Als nächstes spielt Amanda Seyfried in In Time (ehemaliger Titel "I'm Mortal") mit, dem neuen Film vom Regisseur von Gattaca.

Darin geht es um eine Zukunft, in der alle Menschen in der Lage sind unendlich lange zu leben. Neue Währung ist jedoch Lebenszeit und so sterben langsam alle dahin, die nicht wohlhabend sind.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Darin geht es um eine Zukunft, in der alle Menschen in der Lage sind unendlich lange zu leben. Neue Währung ist jedoch Lebenszeit und so sterben langsam alle dahin, die nicht wohlhabend sind.
Wie soll man sich dann diesen Kauf/Tausch vorstellen? Der Reiche gibt dem Armen was zu essen und bekommt dafür ein paar Lebensjahre gutgeschrieben? :gruebel:
Könnte albern werden, oder aber auch interessant - je nach dem, wie man es verfilmt/erklärt.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Klingt interessant. Und Fräulein Seyfried seh ich auch immer gerne... Also her damit :super:
 

MadMax

Well-Known Member
Was isn dass für eine Story??? Auweia.... :facepalm:

Seyfried ist hübsch anzusehen, aber umhauen tut die micht nicht...
 

Joel.Barish

dank AF
Immer diese Bildzeitungsmethoden... :wink:

Andrew Niccol macht zu selten Filme. "Gattaca" ist ein enorm unterschätzter Film, der wesentlich mehr Beachtung verdient. "S1m0ne" war allerdings nur von der Idee wirklich gut. Dazu "Truman Show" als Autor und "Lord of War". Hit & Miss. Schwankende Qualität, aber meist zumindest originell. Ich kann auch hier das "Auweia" nicht nachvollziehen. Es sind zwar nur zwei knappe Zeilen an Inhaltszusammenfassung, aber die dystopische Idee dahinter hat auf jeden Fall Potential. Hoffen wir, dass es ein "Gattaca" und kein "S1m0ne" wird.
Und Amanda Seyfried, tja, die sieht man gerne. Und dass sie solche Rollen auswählt, ist mir auch lieber, als wenn sie jetzt irgendwie "Damsel in Distress" oder "Love Interest" im nächsten 200 Mio. $ Blockbuster spielt. Nur warten wir erst mal ab, ob dieser Film überhaupt kommt. Laut imdb hat Niccol erst mal noch die Stephenie Meyer Adaption "The Host" auf dem Programm.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Huihuihui das Bild :waaa:

Story klingt.. naja..Interessant, hat auch son bisschen was von Repo Men, ne ordentliche Menge Sozialkritik in Bezug darauf wie in welche Richtung sich unser Gesundheitssystem entwickelt. Mal schauen wies mit dem Film weitergeht.
 
M

Master Chief

Guest
Dystopischer Stoff ist mir immer wieder willkommen, zumal sich die kurze Plot Angabe super anhört :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Noch eine Umbenennung - dieses Mal in "In Time".
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Bilder sind irgendwie so klassisch. Der Kerl beschützt/rettet das Mädchen (zieht sie immer hinter sich her) :ugly:
Könnte aus jedem x-beliebigen Thriller stammen.

Aber schlecht sehen die Bilder nicht aus.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich bin ja mal gespannt wie der Film in Deutschland heißen wird. Nach den ganzen Umbenennungen in den USA... :gruebel:



:biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der Trailer zu "In Time: Deine Zeit läuft" mit Justin Timberlake, Amanda Seyfried, Cillian Muphy, Alex Pettyfer und Olivia Wilde wurde auf der Comic-Con gezeigt.

Darin geht es um eine Zukunft, in der alle Menschen in der Lage sind unendlich lange zu leben. Neue Währung ist jedoch Lebenszeit und so sterben langsam alle dahin, die nicht wohlhabend sind.

Trailer

Trailer 2

Trailer 3
 

Joel.Barish

dank AF
Ist zu lang, zeigt zu viel und ist mir nicht futuristisch genug. Ich erwarte jetzt keine fliegenden Autos und Androiden oder was auch immer, aber ein bisschen mehr als das hier schon. Ansonsten funktioniert das mit der Zeit als Währung Sache besser, als ich zunächst befürchtet habe. Die Zeitanzeige im Arm finde ich optisch blöde, aber ansonsten scheint die Hauptprämisse einigermaßen zu funktionieren. Und der Film an sich sieht okay aus.

Aber... Leonard Hofstadter? Yeah! :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Amanda Seyfried sieht mit der Frisur und Haarfarbe super aus. Ansonsten nichts, was mich vom Hocker haut. Und ja, mit fast 4 Minuten (!), viel zu lang.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir gefällts gut. Gut, für Sci-Fi ist es ein bisschen sehr bodenständig, aber das wird sicherlich ähnlich wie Niccols anderer Sci-Fi Streifen Gattaca. Ein Film, der eher Sci-Fi in einer interessanten Zukunftsgesellschaft sieht, nicht in Schauwerten. Die Prämisse des Films gefällt mir sogar sehr und ich muss gestehen, mir von Timberlake einen schwächeren Eindruck erwartet zu haben. Dazu Amanda Seyfried als Deko, Cillian Murphy als Bösewicht, das klingt nicht verkehrt.

Das Script zum Film habe ich vor einigen Wochen gelesen und war insgesamt recht angetan. Kein Klassikermaterial und Spektakel, aber das könnte ein solider Genrebeitrag werden. Sieht für mich schon mal wesentlich interessanter aus als Der Plan.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Finde den Trailer auch zu lang, aber er gefällt mir. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, auch wenn ich die Grundidee immer noch ein wenig befremdlich finde. Originell, ja, aber es fällt mir schwer, mir ein solches "Währungssystem" vorzustellen. Das setzt ja voraus, dass für jeden Menschen bereits feststeht, wie viel Lebenszeit er insgesamt zur Verfügung hat, um davon dann stückweise Stunden und Tage "abzubuchen". Oder hat jeder prinzipiell 100 Jahre (oder so) als "Grundkapital" auf seinem Lebenskonto? Das würde aber nicht zu der Idee passen, dass man wohl stirbt, wenn man bei 0 angelangt ist. Vielleicht liegt es auch an meinem schlechten Englisch, habe nicht alles in dem Trailer verstanden.
Oder ich mache mir einfach zu viele Gedanken. :gruebel:

Timberlake fand ich schon in Social Network überzeugend und bin auch hier guter Dinge.

Als Ende könnte ich mir vorstellen, dass
Timberlake in eine Art Zentrale einbricht, eine Art Bank, in der die Lebenszeit "gespeichert" und die ganzen Transfers geregelt werden. Dort schließt er sich an und lädt seine Lebenszeit wieder auf.

Der Film interessiert mich immer mehr.
 
Oben