Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Jay

hat Lust nen Film zu sehen

• »Jay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Terminator 6, Infinitwo War, Wick 3

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. September 2010, 12:03

Myst - Der Film

[url]http://s7.directupload.net/images/100930/ekjrhfh2.png[/URL]

War es nicht längst überfällig? Myst soll endlich verfilmt werden. Wer das Spiel aus dem Jahre 1993 nicht kennt - es war damals einer der umstrittensten Titel überhaupt. Es ist ein Adventure, bei dem man sich auf einer Insel durch die Gegend bewegt und Rätsel löst. Im Vergleich zu anderen Spielen war es allerdings sehr statisch und äußerst dröge. Für die meisten Gamer somit uninteressant, für viele Non-Gamer damals der absolute Geheimtipp. Bis 2002 war es sogar der meistverkaufteste PC Titel aller Zeiten.

Jetzt soll das Spiel verfilmt werden, Roserock Films haben sich die Rechte geholt. Wer die nicht kennt - kein Wunder, die haben bislang auch noch nichts gemacht. Quelle: variety.com
#########

Das BG Event! Trefft uns live und in Farbe - wir zeigen CASABLANCA - BG Kultkino am 2.6. in Lippstadt

"Ich hab nur ein Leben und das möchte ich entspannt leben mit positiven Menschen um mich herum und soviel Eindrücken und Erlebnissen wie möglich. " - Noermel

Garrett

Meisterdieb

Registrierungsdatum: 13. Mai 2005

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. September 2010, 12:05

Könnte langweilig werden :D
"Ich hab dich belogen - also sag mir die Wahrheit" (Robert de Niro)

[url]http://www.bereitsgezockt.blogspot.com[/url]

Mestizo

Got Balls of Steel

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. September 2010, 12:07

Da gucken wir dann irgendwelchen Leuten zu, die Rätsel lösen und stundenlang an Ort und Stelle verharren.

Es gibt ja sogar ein paar(?) Bücher, die auf dem Spiel basieren. Keine Ahnung, ob die was taugen, aber sonderlich interessant klingt das alles nicht.

Pippen

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Freue mich auf: Rogue One, Alien 6, World War Z 2

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. September 2010, 12:10

Tja, dann können sich die Leute ja ein hochauflösendes Standbild (vllt 3D?) angucken, was dann alle 15 Minuten wechselt..... :gruebel:

Ich bin gespannt....

http://de.youtube.com/watch?v=_bXhZ5oZpdI&feature=related

Meine Filmsammlung

Deathrider

The Dude

Registrierungsdatum: 28. November 2004

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. September 2010, 14:48

Ohje, Myst... Uninteressant bis zum gehtnichtmehr... aber irgend eine Story muss doch dahinter stecken. Kann dazu jemand was sagen? Bzw. auch dazu ob man daraus irgendwas brauchbares machen kann...?
"Und wer jetz noch fragen hat, der soll die fiese Schnauze ja halten." (Picard, SiW)

M_Night

Man of the Year (The Big Lebowski Anspielung)

Registrierungsdatum: 28. September 2010

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. September 2010, 16:11

Wo bleibt Anno 1602 der Film?
warte auf Devil, Legende von Aang 2, Unbreakable 2

Deathrider

The Dude

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. September 2010, 16:50

Zitat

Original von M_Night
Wo bleibt Anno 1602 der Film?
Am besten weiterhin in der Versenkung...
"Und wer jetz noch fragen hat, der soll die fiese Schnauze ja halten." (Picard, SiW)

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

Freue mich auf: Superman (2013), Iron Man 3, (Ruffalo's) Hulk, JLA

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. September 2010, 16:56

Zitat

Original von Deathrider
Ohje, Myst... Uninteressant bis zum gehtnichtmehr... aber irgend eine Story muss doch dahinter stecken. Kann dazu jemand was sagen? Bzw. auch dazu ob man daraus irgendwas brauchbares machen kann...?

Man kann es (sehr grob) als Mix aus Sliders und [I]Tintenherz sehen...

Ein Typ findet ein Buch namens MYST, welches von der gleichnamigen Insel handelt, auf der ein Mann 4 Buecher geschrieben hat, die (Sliders-maessig) das Reisen zu Parallelwelten ermoeglicht. Diese Welten sind praktisch unser Planet, nur zu anderen Zeiten (z.B. Mittelalter, Steinzeit, Zukunft, etc...)

Da solche P&K Adventures aus Ego Sicht Ihre Story immer erst waehrend des spielens streut (zwischen Kauf und Installation gibt lediglich die Verpackung Hinweise auf Story, Charas, etc.), "rennt" man anfangs ziemlich planlos auf der Insel rum, im Laufe des Erkundens entwickelt sich aber eine ziemlich tiefe, aber auch sehr verwirrende Story...

Grob zusammengefasst:
Der Typ, der die 4 Buecher geschrieben hat, hatte auch 2 Buecher geschrieben, die je ein Gefaengniss fuer seine beiden Soehne sind. Diese beiden bitten nun den Spieler, Ihre Gefaengnisse (die Buecher) aufzubrechen, in dem er fehlende Seiten durch Raetselloesen in den verschiedenen Zeiten findet und in's Buch einfuegt.
Beide sagen immer wieder, dass dem anderen nicht zu trauen ist, jedoch sind sich beide einig darueber, dass das Buch, welches der Spieler hinter der letzten Seite findet, ebenfalls eine Falle (aber fuer den Spieler selber) ist.
Natuerlich kommts ganz anders als gedacht, dass 5 Buch ist ein Gefaengniss fuer eben den Vadder der beiden Goeren (und gleichzeitig die 5. Welt) und bittet den Spieler stattdessen, ihm eine Seite zu bringen, die auf Myst versteckt ist, womit er seine beiden Soehne zur rechenschaft bringen kann.

Nun kann man das Spiel mit 4 verschiedenen Enden abschliessen:

Spoiler Spoiler

1: + 2: einem von beiden Soehnen die letzte Seite geben = man tauscht den Platz mit dem Rotzbengel und ist nun selber gefangener des Buches...
3: Man geht zur 5. Welt (die mit dem Autor drinnen) OHNE die benoetigte Seite = der Spieler UND der Autor sind von nunan in der 5. Welt gefangen...
4: Man geht MIT der benoetigten Seite zur 5. Welt. Der Autor kann sein Buch vervollstaendigen und wenn man zurueck nach Myst geht, sind an der Stelle, wo vorher die beiden Buecher der "Knastbrueder" standen, nur 2 verbrannte Flecken zu sehen...

Ich habe das Spiel bestimmt ueber 20 mal angefangen, aber bei der 3. Insel kam ich nie ueber die letzte Seite hinaus, weswegen ich immer wieder aufgegeben habe... Tja, Gamefaqs.com trat erst mit der PS2 in mein Leben... xD
¬

"It is set in a world that is like the world would be, if it were the way the media says it is."
Dan Houser

Deathrider

The Dude

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. September 2010, 17:15

Danke für die Info...

Naja, aus der Grundstory lässt sich ja was machen, aber ich weiß trotzdem ncht so recht...

Manny

Professioneller Zeitungsbügler

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. September 2010, 18:20

Hab das glaube ich mal bei meinem Bruder angespielt gehabt.
Aber die Rätsel waren mir zu hirnverknotend......
Mannys aktuelle Serien: Marvels Runaways, Game of Thrones, Lost, Cloak & Dagger & S.W.A.T.

Lt.Dan

Expendable

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2010

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. Oktober 2010, 13:39

Myst kenne ich nicht. Ach was poste ich hier eigentlich :facepalm:
-hier könnte ihre werbung stehen-

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen