Transformers 4: Ära des Untergangs [Kritik]

Skylynx

New Member
Ich brauche erstmal keinen vierten Film... vorallem nicht mit Emmerich!
Stephen Sommers würde ich mit Kusshand nehmen, mochte G.I. Joe.
 

Shins

Well-Known Member
Wie bekifft sind die, David Yates in dieser sonst nachvollziehbaren Liste zu nennen? Da ist ja mein Scherzvorschlag Brett Ratner noch sinnvoller...
 

Metroplex

Well-Known Member
Scheiss egal wer den Film macht, ansehen werde ich ihn mir sowieso.

Am liebsten hätte ich ihn natürlich näher an der Original Serie.

Was spricht eigentlich gegen einen Animierten Film?
Würde doch irgendwie Sinn machen?`

Und da lassen sich dann auch interessantere Figuren wie Unicron, Metroplex, (der richige) Devestator usw einfacher und glaubhafter verwirklichen...

"Ernste" Animationsfilme haben aber irgendwie bei uns einen schlechten Stand... Im Asiatischen Bereich gibt es ja einige gute Beispiele (wie zb Appleseed).

Ich freue mich aber natürlich auch über einen neuen Film in der Art wie wir sie jetzt schon 3x gesehen haben. Dass Bay nicht mehr will halte ich für positiv. Ich hatte eh das Gefühl dass er irgendwie keinen Bock hat und das ganze nur für's Geld macht.... Klar hat er noch nie Oscar Material abgeliefert, aber seine Filme bis und mit Transformers 1 waren (meiner Meinung nach) einfach "schlüssiger" als TF2 und 3...

Jemand der wirklich Bock auf den Job hat und sich auch die nötige Zeit nimmt, kann da bestimmt mehr rausholen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Des muss ja echt mal aufhören!!! Diesen Quark mit sauce muss ja net sein.
Wenn man weitere Sequels macht kann das umständehalber echt in die Hose gehen.
Gibt ja einige Filme mit zuvielen Sequels.

Grad TF3 hatte im Trailer nen genialen Anfang gehabt, sodass man nen Alienfilm erwartete, mit einem GEheimnis was die US-Regierung hütete....bis dann die TFs gekommen sind war die Vorfreude verflogen. (Hatte den Trailertitel überm Vid ignoriert gehabt)
Ich mag die TF-Filme einfach net. Die ersten beiden schon gesehen, Bombastschrott zum Hirn am Kino-Eingang abgeben.
 

Shins

Well-Known Member
Nun gibt es aber genug Fans der Transformers und auch jenseits davon genug Leute, die sich eine "vernünftige" Verfilmung wünschen und gerade deswegen einem neuen Teil unter neuer Führung sehr positiv gegenüberstehen.
 

pandabär

New Member
über einen Transformers 4 OHNE Michael Bay, würde ich mich durchaus freuen, solange man sich entweder wieder am ersten orientiert, also !gute! Action Komödie oder man macht was ernsteres daraus und macht halt dann Action SciFi...

Aber auf jedenfall neuer Cast, außer die Blonde, die darf nochmal vorbeischauen :wink:
Und neuer Regisseur,
würde mich ja sehr freuen wenn der Altmeister Steven Spielberg selbst Platz nimmt,
und dann einen richtig schönen Action-Abenteuer-SciFi Film auf die Leinwand bringt :biggrin:
...ohne diese herzlose Overkill Action vom 2ten und 3ten.

Das Design der Transformes sollte auch bleiben, sehen sehr stylisch aus, sollte aber schon zum größtenteil auf der Erde spielen, macht für mich einfach die Faszination aus.

Joa wenn oben genannte Punkte berücksichtigt werden, ist das Kino Ticket schon gelöst...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Donnerstag, 21:00h ist es auch bei mir soweit. Ich bin schon sehr gespannt! Hab mir sagen lassen, dass nach dem Abspann nichts mehr kommen sollte, kann mir das hier auch noch mal jemand bestätigen? Danke im voraus!

Übrigens: 14,60.- EUR kostet mir das Rundum-Sorglos-Paket!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ok, ich war offensichtlich zu lange nicht mehr hier. Mein Beitrag sollte natürlich im Transformers 3 Thread stehen :facepalm:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
bitte nicht!

nur wenn alles anders sein wird, andere produzenten, andere regie, andere schauspieler andere andere alles anders.

transformers sollten jedoch natürlich schon vorkommen hehe :waaa:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vom Transpoter zu Transformers Gerücht
Aktuell wird berichtet, dass das Franchise mit Teil 4 in eine "dunklere Richtung" gehen könnte und das man Interesse an Jason Statham als neue Hauptfigur habe. Ja genau der Jason Statham, der aktuell Rosie Huntington-Whiteley dated. Showbiz Spy berichtet, dass diese Informationen von einem "Hollywood Insider" kommen.
q.: collider.com

Ich kann mir ja den guten Statham fast überall vorstellen, aber bei Transformers irgendwie nicht. Glaub auch ehrlich gesagt, das da Null dran ist.
Was denkt ihr?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Diego de la Vega
Vom Transpoter zu Transformers Gerücht
Aktuell wird berichtet, dass das Franchise mit Teil 4 in eine "dunklere Richtung" gehen könnte und das man Interesse an Jason Statham als neue Hauptfigur habe. Ja genau der Jason Statham, der aktuell Rosie Huntington-Whiteley dated. Showbiz Spy berichtet, dass diese Informationen von einem "Hollywood Insider" kommen.
q.: collider.com

Ich kann mir ja den guten Statham fast überall vorstellen, aber bei Transformers irgendwie nicht. Glaub auch ehrlich gesagt, das da Null dran ist.
Was denkt ihr?


Ich fand die ganze Idee bescheuert, Kinderspielzeug so bierernst und "erwachsen" zu verfilmen. Wir hatten das Thema schon im Spoilerthread, aber ein Spielberg TF wäre mit Sicherheit interessanter geworden, als Bays Werbekampagne für die Army. Nix gegen das Design, die FX waren sowieso immer Weltklasse, aber der völlig dümmliche Unterton, das Fehlen von ein bißchen Spirit, ne brauchbare, nachvollziehbare Handlung und Figuren, die einem nicht scheißegal sind, wären mir pers. lieber, als eine "dunklere Richtung". Der Kontrast war so schon zu krass. Mordende Decepticons und blödelnde Komiker passen imho einfach nicht wirklich zusammen.
Von daher hätte ich auch keinen Bock auf Statham. Nicht in TF. Die Atmo der Super 8 Trailer würde nach meinem Geschmack besser zu dem Thema passen & da passt kein Statham rein.
 

HardcoreJan

New Member
ACHTUNG Spoiler für Teil 3

Man hat ja in Teil 2 schonmal Megatron repariert. Und auch Optimus Prime der eigentlich (rein Logisch gesprochen) mechanisch zerstört wurde wurde durch einen Energieschub reaktiviert. Also wird man dort auch wohl kreativ. Könnte mir aber auch vorstellen das man sich wieder etwas bei G1 bedient und statt Megatron und Starscream auf Galvatron, Cyclonus und die Sweeps zurück greift.
Die wurden in dem Zeichentrickfilm "Transformers - The Movie" nämlich aus Megatron und anderen nahe zu zerstörten Decepticons geschaffen.

Btw. Sollte man wirklich in dem Transformers 4 Thread Spoiler für Inhalte aus Teil 3 setzen?
 

pandabär

New Member
Original von Lord Dralnu
Hmm, was ich so gelesen habe, ist ja, dass man tatsächlich von Sequels spricht -- zwar mit durchwegs neuen Hauptdarstellern, aber der Kontinuität wegen spielt man mit dem Gedanken, dass bestimmte Nebendarsteller wie Josh Duhamel oder John Turturro in Cameos vielleicht wieder ihre Visage in die Kamera halten könnten.
Die Sequel-Idee hat aber den Makel, dass ja nach Teil 3 bestimmte Bots (und die sind ja die Haupthelden eigentlich) nicht mehr unter den Lebenden weilen.
Dass Optimus' alter Freund Ironhide das Zeitliche gesegnet hat, ist vielleicht noch akzeptierbar, da ja über den Tod von Jazz in Teil 1 auch kaum jemand getrauert hat.... aber dass die zwei prominentesten Decepticons überhaupt -- Megatron und Starscream -- auch nicht mehr existieren,
lässt mich doch stark zweifeln, ob das auf diese Weise überhaupt noch funktionieren kann.
Also irgendwie macht das keinen richtigen Sinn mehr für mich.... :-/

Wegen mir könnte man ja auch einfach neue Bösewichte in den Reihen der Decepticons kreieren, oder gar eine 3te Partei erschaffen, bin nicht der Meinung das man sich da so krass an der Zeichentrickvorlage orientieren muss...

Wir sind ja schließlich keine 10 Jahre mehr alt...
 

HardcoreJan

New Member
Rein theoretisch gibt es noch mehrere Partein im TF Universum, die man hinzufügen kann:

Quintessons = Erschaffer der Autobots & Decepticons
Sharkticons = Diener der Quintessons
Junkions = Quasi eine eigenständige Unterrasse der Autobots
Insecticons = Quasi eine eigenständige Unterrasse der Decepticons

Dann kamen noch die Mini-Cons die sind wieder Name schon sagt recht klein (Menschen Größe) und verbinden sich mit einem Transformer belibiger Rasse um diesen zu verstärken in FOrm von Energie, Waffen etc. wenn mich nicht alles täuscht. Kamen aber erst bei der Armade Serie hinzu.

Und halt div. andere Alienrassen die nicht näher betitelt wurden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klar, Epps und Lennox müssen unbedingt dabei bleiben. Ohne diese essentiellen Charaktere ist TF nichts besonderes mehr.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hauptsache bessere Drehbuchautoren. Kann mir Statham zwar auch rein gar nicht vorstellen, aber schlimmer kanns ja nicht mehr werden.

Wobei... ich sehs schon kommen. Orci und Kurtzman schreiben die Geschichte, Abrams führt Regie :ugly:
 
Oben