Planet der Affen 2: Revolution [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News?
Kommt James Franco wieder?

Franco: "I was going to be a small part of the next one. There was a moment when Rupert Wyatt was going to direct the second one. A lot of the human characters that were in the first movie were dead in the sequel that Rupert was going to direct. But there was one scene, between Caesar and my character, maybe even just like on a video that was left behind, but then a lot of things happened, like [former Fox co-chairman] Tom Rothman who was a big part of the first movie, left. Now Rupert's not a part of it so I don't know. My guess is I won't be in it. Nobody's talked to me since Rupert left."
q.: comicbookmovie.com

Er weiß es also nicht. Vermutet aber nein. Es war eine kleine Rolle geplant, als Rupert Wyatt noch dabei war. Sei dessen Abgang habe keiner mehr mit ihm gesprochen.
 

nebomb

Well-Known Member
Garnet mitbekommen das Franco nicht dabei sein soll. Ich find, wenn man am ersten ohne großen Zeitsprung anknüpft dann gehört er in den Hauptcast
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seh ich wie nebomb, wieso nicht? Aber wer weiß, vielleicht ist der Abschied am Ende von 1 so wichtig, dass Caesar Franco nicht mehr wiedersehen sollte.
 
B

Bader

Guest
Am besten so nüchtern machen wie bei Alien 3. Da wird gleich am Anfang gezeigt, dass die wichtigen Personen aus Teil 2 mausetot sind. Könnte man auch mit Dawn of the Apes machen... da passt dann die bedrückte Grundstimmung schon mal
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Zero Dark Thirty"-Star Jason Clarke hat die Hauptrolle in "Dawn Of The Planet Of The Apes" ergattert. Welche Rolle er spielt ist nicht bekannt. Der unter der Regie von Matt Reeves ("Cloverfield", "Let Me In") kommende Film spielt 15 Jahre nach den Ereignissen von "Rise of the Planet of the Apes", und dreht sich u.a. um eine Gruppe menschlicher Wissenschaftler, die in San Francisco ums Überleben kämpfen. Daneben geht es auch um Caesar, welcher um die Kontrolle und die Herrschaft über sein Königreich kämpfen muss.
q.: THR
 

SommerSP

New Member
Einfach mal überraschen lassen ! Das Prequel also der letzte Teil, den hab ich mir auch ohne erwartung angeguckt und er war Knaller.
 
G

Glitchi

Guest
hm, einerseits schade wenn franco nicht mehr dabei sein sollte, andererseits klingt das 15 jahre später scenario echt gut.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, klingt gut. So überspringt man die großen Kriege zwischen Menschen und Affen (die aufwendig und wahrscheinlich unglaubhaft wären) und braucht dann nur die kleineren Kämpfe zu zeigen.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich stell mir da ein "I am Legend" Szenario vor...

Und irgendwann tauchen sicher auch mutierte Menschen auf.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich hätte aber dann schon gerne im Prolog eine Art Zusammenfassung in Bildern & Nachrichtenclips, etc, was in den 15 Jahren weltweit passiert ist. Wie sich der Virus ausgebreitet hat, wie die Affen weltweit intelligenter wurden und wie die Affen nach und nach den Planeten von den dahinsichenden Menschen übernommen haben.
 

Grintolix

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Bin schon gespannt drauf. Das aber Franco nicht dabei ist, ist ein kleiner Wehrmutstropfen.
Er hat keine Hauptrolle, aber ist das denn schon sicher, dass er gar nicht dabei ist?
Ggf. hat er ja auch nur eine kleine Rolle wie Heston damals im 2. Teil der Originalreihe. Wäre schön, wenn man ihn irgendwann zu sehen bekommt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Franco meinte in einem kürzlichen Interview, bisher nicht kontaktiert worden zu sein, und er gehe daher davon aus, nicht dabei zu sein.
Evtl. Taktik um seinen Cameo nicht bekannt zu machen. :check:

Viellicht stirbt er in einem Flashback ja an der Seuche, und in den Armen von Caesar oder so.
 

Cartman

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Cartman schrieb:
Ich stell mir da ein "I am Legend" Szenario vor...

Und irgendwann tauchen sicher auch mutierte Menschen auf.

Bloß nicht, die haben in den 70ern schon genervt.
Die 15 Jahre später Story könnte was sein.
Ich stell mir da ein ähnliches Szenario vor wie im 5.Teil von Planet der Affen. Natürlich besser umgesetzt.

- Cäsar und die Affen leben irgendwo friedlich im Wald, wahrscheinlich in Hütten.
- Es gibt erste Konflikte mit Gorillas. Die wollen in die Stadt aus irgendwelchen Gründen. Vieleicht um wieder an das Alzheimer Mittel ranzukommen?
- Es gibt eine Expedition in die Stadt, wobei die Affen auf mutierte Menschen stoßen.

Fraglich auch, ob es wieder zu einem Atomkrieg kommt. Und wenn ja, ob dieser bereits stattgefunden hat oder erst noch bevor steht, als die Gorillas die letzten Überlebenen in ihren Schutzbunkern angreifen. Es wäre auf jeden Fall ein schöner, böser Schluss, ähnlich Teil.

So oder so. Ich glaube, der Film wird "Bombe". :ugly:
 

James

New Member
Ich hab hier mal gelesen, das der neue Film wie Full Metal Jacket werden soll. Also Kriegsfilm, meint ihr das wird noch? Ich will einen Affenausbilder, der genauso herumschnauzt. :nene:
 
Oben