Critters: Die Kuschelkiller 1-4

Revolvermann

Well-Known Member
So. Um in Halloween-Stimmung zu kommen hab ich mir ein paar grausige Filme angesehen. :squint:

"Critters 3"
Leo in seiner ersten Rolle zu sehen war ganz nett. Er macht den Film auch nicht schlecht. Aber auch nicht gut.
Selten dämliche Figuren die in einem Hochhaus/Wohnblock gegen die kleinen Fressmaschinen kämpfen.
Leider ist das weder spannend, noch gruselig, noch witzig. Mit 10 Bier im Kopf ist der vielleicht zu ertragen.

2/10 für handgemachte Creaturen



"Critters 4"

Ist mal eine nette Abwechslung die Geschichte ins All zu befördern. Der ganze Plot hat ein bisschen von "Alien". In dem Sinne, dass eine große Organisation die Eier unbeschädigt bergen will.
Ansonsten ist es ein klischeebeladenes Monsterfilmchen ohne Höhepunkte.

3/10 für das Sci-Fi Setting und Brad Dourif.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: Critters 3

Die beiden fehlten dir ja auch noch. An die beiden kann ich mich nur noch vage erinnern. Obwohl der 3. glaub in New York spielt, machen die viel zu wenig aus dem Setting. Da war der noch enttäuschender als Freitag 8, wobei der weit mehr Szenen in der Stadt hat. War Leo da eigentlich der Held, der die Critters bekämpft, oder bloß Nebenfigur?

Der vierte im All hätte eigentlich sehr viel lustiger sein müssen, weil die Kopfgeldjäger ja immer mit Humor verbunden waren. Aber der hatte definitiv ebenfalls zu wenig Budget für das, was er sein wollte.

Trotzdem, Critters Comeback überfällig.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also in Teil 3 gibts eigentlich nur Szenen vor oder in dem Wohngebäude. Das könnte auch jede andere Stadt sein. Leo ist schon sowas wie der Held. Wenn auch nicht unbedingt der alleinige Hauptdarsteller.

Teil 4 erinnerte mich durch die billige Optik und die schlechten Kulissen an so 90er Jahre Sci Fi Serien. Wie eine Folge " The Outer Limits", die im Weltall spielt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn Leo mal für sein Lebenswerk prämiert wird, dann ist Critters 3 in der Ehrenmontage besser mal mit drin.

Hat den in seiner Erwachsenenzeit eigentlich jemals einer auf den Film angesprochen? :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er hat bestimmt sehr intensiv in seinen Muffin gebissen, oder? So richtig entspannt und locker kann man sich den ja kaum vorstellen.
 

Clive77

Serial Watcher
Müsste meine Critters-Box irgendwann auch mal wieder rauskramen. Fand die Kuschelkiller immer ganz niedlich. :squint:
Ist schon witzig, was für Namen sich bei den alten "Horror"-Streifen teilweise finden. Hier Leo, da Johnny Depp, dort Kevin Bacon, ... ich glaube, fast jede Reihe hat da irgendwelche (heute) bekannteren Namen an Bord.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wundere mich ehrlich gesagt, wieso das noch nicht geremaked wurde. Muss wohl Rechtewirrwarr geben.

Natürlich würden die neuen Critters alle aus dem Rechner kommen, aber wenns gut genug gemacht wär?
 

Clive77

Serial Watcher
Ich weiß nicht. Critters war ja schon damals nicht der Oberknaller, was Horror-Reihen anging. Und es werden doch eher Filme geremaked, von denen man meint, dass es noch ein Publikum gibt, was unbedingt darauf wartet.
Vielleicht ähnlich wie bei Tremors oder Phantasm noch eine späte Fortsetzung. Aber Remake? Glaube ich eher nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kann mir ein Remake auch nicht wirklich vorstellen. Dann eher eines von Gremlins (aber nur, wenn echte Puppen genommen werden).
 
Oben