House at the End of the Street ~ Jennifer Lawrence [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: HATES (Jay)

http://www.abload.de/img/housep3z4e.jpg

Relativity Media hat nun einen ersten Trailer zum Horror-Thriller "House at the End of the Street" mit Jennifer Lawrence, Elisabeth Shue, Max Thieriot und Gil Bellows veröffentlicht. Geht um die frisch geschiedene Sarah (Elisabeth Shue) und ihre Tochter Elissa ( Jennifer Lawrence), welche einen Neuanfang mit neuem Haus in ländlicher Umgebung planen. Als es dort zu unerklärlichen Ereignissen kommt lernen Sarah und Elissa, dass die neue Stadt ein gruseliges Geheimnis birgt... Kommt von Mark Tonderai, dem Regisseur von "Hush".

Trailer
 

Joel.Barish

dank AF
Oho! Jennifer Lawrence im Jessica-Biel-Gedächtnis-Tanktop. Warum nicht? :ugly: Dazu Elisabeth Shue als ihre Mutter. Joa... Lawrence in einer Kreisch-Rolle dürfte interessant sein, weil sie eigentlich eine viel zu gute Darstellerin ist, um auf Jammern und Kreischen reduziert zu werden.

Aber der Trailer ist ungewöhnlich. Einerseits ist das gut und die Sache mit dem Zurückspulen hat wahrscheinlich auch im Film Methode, aber irgendwie wirkt der auch konfus und uneben für einen Trailer. Na ja... kann man sich vielleicht mal angucken, auch wenn diese "irgendwas birgt ein böses Geheimnis" Leier echt abgestanden ist. "The Silver Linings Playbook" steht bei mir deutlich höher im Kurs.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tatsache, Jennifer Lawrence channelt Biel in TCM :biggrin:. Ist schon ein bisschen sehr auffällig, uhm, eingefangen . Trailer an sich ist okay... sehr konfus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Oh, typische Bilder, typische Schrift. Jennifer Lawrence :love:

Okay, könnte klappen. Horrordurchschnittskost.
 

Joel.Barish

dank AF
Na, das klingt ja großartig. Im Kino werde ich mir angesichts des übervollen Frühjahrsprogramm sicher nicht angucken. Nach dieser Kritik erst recht nicht. Aber ich kann nicht ausschließen, dass ich spätestens am Ende des Jahres neugierig werde. Und seis nur um zu sehen, wie gut Jennifer Lawrence das Jessica-Biel-Gedächtnis-Tanktop steht. :clap: Du holst dir den doch auf DVD, Jay, oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Manny, ich fürchte ja. Und Joel, ich fürchte nein. :biggrin:

Allerdings würde mich mal interessieren, wie des Regisseurs Vorfilm Hush ist. Der soll nämlich gar nicht verkehrt sein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Jay: Hush fand ich seinerzeit absolut nicht verkehrt. Nicht der beste seines Genres, aber gekonnt und durchaus spannend. Aus der Erinnerung so was um 6/10.
Daher bin ich auch grad bisschen traurig, dass der hier nicht viel zu können scheint.
 

.adversus

Well-Known Member
Hush fand ich auch nicht verkehrt. Spannend gemacht und solide! Als er letztens im TV lief, bin ich aber eingeschlafen :hae:

Über HATES habe ich schon im Virus eine Kritik gelesen, klang für mich jetzt auch nicht sooo interessant. Nach deiner Kritik ist auch der letzte Funke erloschen. Als Genre-Liebhaber kommt der mir aber trotzdem mal in die PS.
 

blacksun

Keyser Soze
ich habe nur den Trailer gesehen.

aber ich denke mir, dass
der Bruder der Bösewicht ist und die tote Schwester nur rumspukt, um auf das Geschehene Unrecht aufmerksam zu machen.

hab ich Recht?


bzgl. J.Lawrence: was ist denn so toll an der? ich fin die gar nciht hübsch. zu maskuline Gesichtszüge.
 

Beckham23

Well-Known Member
blacksun schrieb:
der Bruder der Bösewicht ist und die tote Schwester nur rumspukt, um auf das Geschehene Unrecht aufmerksam zu machen.

hab ich Recht?

Nicht ganz... :biggrin:

Habe den Film gestern gesehen und würde ihm ein "naja" :tongue: geben...

Trotzdem habe ich einen großen Logikfehler feststellen müssen.
Im Film kommt heraus, daß Ryans Schwester in der Kindheit starb. Warum ist es denn niemanden aufgefallen, daß die Familie jetzt nur noch ein Kind hat ? Und wie konnten die sagen, daß die Tochter die Eltern getötet hat, wenn die doch schon lange tot war ?

Habe ich da einen Denkfehler drin ?

Becks
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@ Becks
Bin da auf deiner Seite, war nicht das Gelbe vom Ei. Ein "naja" ist glaub ich die angemessene Bewertung :biggrin:
Und dein Logikfehler ist auch berechtigt. Das war dann meiner Meinung nach eh sehr schnell und zwanghaft überhastet aufgeklärt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Positiv: mit Jennifer Lawrence.
Der Rest: unspektakulär inszeniert, dabei langweilig, unlogisch, unspannend und schlecht gespielt. Darf man sich getrost sparen den Film.
1,5/10
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Bin bei dem Film eingeschlafen. Meine Perle meinte ich hätte nix verpasst und es wäre nicht viel besser geworden. Langweilig und Dröge...
Da ich den nur zur Hälfte gesehen habe, schreibe ich einfach meine Tendenz:
3/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
So, Halloween Oktober geht weiter. :squint:

Leider werden hier ein ganz nettes Setting und eine noch nettere Jennifer Lawrence ziemlich verschenkt.
Der Teen-Thriller bringt leider gar nichts Neues und der obligatorische Twist lässt sich auch schon recht schnell erahnen.
Aber ganz so übel wie die meisten hier fand ich ihn nicht. Nicht gut aber das Tank-Top und eine, über die ersten zwei Drittel des Films, angenehme Zurückhaltung ergeben keine totale Zeitverschwendung.

4/10
 
Oben