Chucky 6: Curse of Chucky

Revolvermann

Well-Known Member
Hat mir insgesammt gut gefallen.

Plus:
-Der langsame Aufbau erinnerte stark an Teil 1 und war auch spannend gestaltet.
-Ein paar tolle Szenen die der Horrorikone Chucky gerecht werden. Z.B. der Kill mit der Axt, Blitze die Chuckys Schatten an die Wand werfen oder "Chucky, i am scared!" - "You fucking should be".
-Brad Dourif ist als Charles Lee Ray zu sehen und gibt dem Mörder ein wenig Hintergrundgeschichte.

Minus:
-Man hätte mehr aus dem Drehbuch rausholen können. Stellenweise ein wenig lahm.
-Warum blutet Chucky nicht mehr!
-Das Ende. Der Showdown der Hauptstory war höchstens Mittelmäßig. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Dazu dann
Die Sache mit Jennifer Tilly. Erst fand ich es eine hübsche Idee den Film so enden zu lassen das Chucky rumgeschickt wird um alte Feden zu klären. Fehlte nur noch das als Empfänger Andy zu lesen hätte sein müssen. Oder eben nicht, wenn man die Szene nach dem Abspann kennt. Das wäre perfekt gewesen. Abgesehen vielleicht davon das Andy Chucky direkt in den Kopf ballert. Aber nein, zwischendrin kommt diese unnötige Szene mit dem Mädchen. Chucky will augenscheinlich in ihren Körper. Wäre er dann im nächsten Film ein keines Mädchen? Das würde dem ganzen Franchise doch genau das rauben was es so toll macht. Und warum ist er dann in der Szene nach dem Abspann wieder eine Puppe. Das war irgendwie nur halb durchdacht. Dazu dann noch das Verwirrspiel zu welcher Zeit der Film eigentlich spielt.


Insgesammt muss ich aber nachdem ich letztens auch mal wieder "The Thing" gesehen habe, sagen das der Film schön old school rüber kommt. Ich hab nichts gegen subtile Suspense. Es muss nicht immer der Hammer sein. Aber nach den ganzen Exorzismus und Geister Filmen der letzten Zeit tat das mal richtig gut. Mag "Insidious" auch ein ordentlicher Genrebeitrag sein und die "Paranormal Activity" Reihe auch höchst erfolgreich. Wo sind die Irren? Die Schlitzer, die bösen Außerirdischen,die Monster? Ich kann so langsam keine bleich geschinkten Kinder und verrückte Möbel mehr sehen.

7/10
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Revolvermann schrieb:
Insgesammt muss ich aber nachdem ich letztens auch mal wieder "The Thing" gesehen habe, sagen das der Film schön old school rüber kommt. Ich hab nichts gegen subtile Suspense. Es muss nicht immer der Hammer sein. Aber nach den ganzen Exorzismus und Geister Filmen der letzten Zeit tat das mal richtig gut. Mag "Insidious" auch ein ordentlicher Genrebeitrag sein und die "Paranormal Activity" Reihe auch höchst erfolgreich. Wo sind die Irren? Die Schlitzer, die bösen Außerirdischen,die Monster? Ich kann so langsam keine bleich geschinkten Kinder und verrückte Möbel mehr sehen.

Dem schliesse ich mich mal an :top:

Zu deinen Fragen:

Revolvermann schrieb:
-Warum blutet Chucky nicht mehr!

Anscheinend war seine Seele noch nicht lange genug in der Puppe. Je länger sie in der Puppe gefangen ist, desto menschlicher wird die Puppe.

Aber nein, zwischendrin kommt diese unnötige Szene mit dem Mädchen. Chucky will augenscheinlich in ihren Körper. Wäre er dann im nächsten Film ein keines Mädchen?

Hab' den Film jetzt schon öfter gesehen und wenn man genau hinschaut, fällt einem auf,
dass Chuckys Augenfarbe während des Films blau-, jedoch nach der Szene mit Alice und anschliessend in Andys Wohnung grün ist. Vielleicht hat er es, auch ohne Amulett, geschafft, seine Seele in Alice und Alices Seele in die Puppe zu tranferieren. Allerdings stellt sich dann die Frage, weshalb Alice in Chucky-Gestalt sich dann zu Andy schicken lässt?! Vielleicht um ihn zu warnen?! Man weiss es nicht :check:

Ich hoffe, ich konnte für etwas Aufklärung sorgen :smile:

Revolvermann schrieb:
-Ein paar tolle Szenen die der Horrorikone Chucky gerecht werden. Z.B. der Kill mit der Axt, Blitze die Chuckys Schatten an die Wand werfen oder "Chucky, i am scared!" - "You fucking should be".

Oha, auch im O-Ton geschaut?! Guter Mann :top: Da kommt der Streifen-, vor allem Chucky, echt viel besser :thumbup:
 

Avondale

New Member
hab paar fragen zum film :
warum sieht man am ende tiffany wieder ? sie ist tot ! ich weiß es ist wohl jeniffer tilly/tiffany aus der letzten szene aus chucky baby,aber warumsieht sie haar genau wie tiffany aus ? voll unsinnig.

hab gelesen, dass manche meinen , dass am ende das junge mädchen alice in chuckys körper ist bei andys zuhause, aber warum hat chucky noch seine männlcihe stimme von charles lee ray ?

wo chuckys kopf abgetrennet wird und kein blut zusehen war, haben manche gesagt, weil chucky noch net so lange in dem puppenkörper war .
wie lange war denn chucky in seinem neuen körper bevor er zu nica gekommen ist ? bei chuckys baby hatte tiffany im neuen körper schon nach 2 minuten ganze organe und hat geblutet. wo ihr rücken aufgebohrt wurde.

was haben die gleichen bilder von chuckys narben und ohne narben auf sich ? hab auch promobild mal gesehen, wo chucky keine namen hatte, wo er andy besucht.

hoffe ihr habt plausible antworten darauf .
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Hab' den Film jetzt schon öfter gesehen und wenn man genau hinschaut, fällt einem auf,
Spoiler Spoiler

Ok das macht ein wenig mehr Sinn. Allerdings hieße das ja Chucky wäre tatsächlich nun das kleine Mädchen. Außerdem: warum zeigen die das so unklar und nicht so das es jeder checkt?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Revolvermann schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
Hab' den Film jetzt schon öfter gesehen und wenn man genau hinschaut, fällt einem auf,
Spoiler Spoiler

Ok das macht ein wenig mehr Sinn. Allerdings hieße das ja Chucky wäre tatsächlich nun das kleine Mädchen. Außerdem: warum zeigen die das so unklar und nicht so das es jeder checkt?

Niemand weiss das! :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sowas hab ich geahnt. :squint:

Hab letztens übrigens gelesen das Regisseur und Autor Don Mancini gerne noch weitere Fortsetzungen drehen würde. Darüber entscheidet selbstverständlich der Erfolg des Films.

Leider kann man bei einer direkt fürs Heimkino produzierten Scheibe schwerer nachvollziehen ob der nun Kohle gemacht hat oder nicht
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Mittlerweile 25 Jahre ist es her, dass sich die Mörderpuppe Chucky (alias Charles Lee Ray) vor knapp 25 Jahren erstmals über die weltweiten Leinwände metzelte. Bis 2004 folgten noch vier Fortsetzungen, in denen die Reihe eine bemerkenswerte Veränderung durchmachte und mit CHUCKYS BABY (2004) einen fast schon absurden Slasher-Slapstick bot, der Fans und Kritiker eher ernüchtert und ratlos zurückließ. Da der Film weltweit auch „nur“ 25 Millionen Dollar wieder einspielte, ließ man die Reihe einstweilen ruhen. Doch im Zuge der Remake-, Reboot-, Prequel- und Sequel-Welle, die gerade die Ikonen des Horrorkinos der 80er-Jahre nicht zur Ruhe kommen ließen und lassen, war es nur eine Frage der Zeit, bis Chucky wieder reanimiert werden würde. Mit CURSE OF CHUCKY war es dann so weit, allerdings sah das Studio von einem Kinorelease ab und plante den nunmehr sechsten Puppen-Horror direkt für den Direct-to-DVD-Markt ein.
 

Carlito

Well-Known Member
Für mich kreigt es eine glatte 5/10 Punkten war schon enttäuscht was Chucky anging zuviel CGI und die Morde waren auch fürn Lesch.
 
Oben