Tarzan ~ dt. Animationsfilm vom Regisseur von Konferenz der Tiere [Kritik]

Remix

Well-Known Member
Interessiert mich kein Stück.
Trailer zum Film gestern auch im Kino gesehen und dachte mir nur "Waruuuum?"

Gibt bereits einen guten Tarzan-Film von Disney, mehr braucht man nicht. :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
ReMiX` schrieb:
Gibt bereits einen guten Tarzan-Film von Disney, mehr braucht man nicht.
Aber dass man aus dem E.R. Burroughs Stoff doch ein wenig mehr machen kann, als die schon ziemlich simple, harmlose und glatt gebügelte Disney Variante, zeigt ja auch der "Greystoke" Film mit Christopher Lambert. Ich würde also nicht sagen, dass der Disney Film das letzte Wort zum Thema "Tarzan" war.

Aber dieser hier ist trotzdem nicht mal eine Bedrohung für Phil Collins und Co. Sieht nicht wirklich aufregend aus, in keiner Weise irgendwie nennenswert anders. Und die technische Umsetzung bereitet auch eher Sorgen. Die Landschaften sind annehmbar. Nicht herausragend (haha), aber okay. Nur die Figuren gehen gar nicht. Die Gesichter, die Bewegungen, die Details - gruselig.
 

Remix

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Aber dass man aus dem E.R. Burroughs Stoff doch ein wenig mehr machen kann, als die schon ziemlich simple, harmlose und glatt gebügelte Disney Variante, zeigt ja auch der "Greystoke" Film mit Christopher Lambert. Ich würde also nicht sagen, dass der Disney Film das letzte Wort zum Thema "Tarzan" war.
Formuliere ich es ein wenig anders:
"Gibt bereits einen guten auf Kinder zugeschnittene Tarzan-Film von Disney, mehr braucht man nicht."

Wenn man wirklich was ernstes aus dem Stoff machen will, dann soll man keinen Animations-Film machen, bei dem es denk ich nix wirklich neues geben wird.
Optisch gibt es besseres, Storytechnisch war es bereits da, somit bleibt eigentl. nichts, was mich vom Sofa ins Kino locken könnte. :smile:

Gerne nochmal etwas düsteres, dass eher in die Richtung von Greystoke geht!
Andernfalls: Wenn man nun wirklich was von Burroughs verfilmen will, dann kann man sich ja auch gerne ein weniger ausgelutschtes Thema wie "Pellucidar" schnappen, wo es um die Theorie der hohlen Erde geht. :top:
Zu Tarzan gab's ja schon einiges.
 

Joel.Barish

dank AF
So formuliert stimme ich dem zu. Auch wenn sich "Animiert" und "ernsthaft, erwachsen" nicht unbedingt ausschließen. Aber ja, in der Regel sind große Animationsfilme, die auch nach was aussehen sollen, zu teuer und brauchen daher eine breit gefächerte, sprich junge, Zielgruppe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ganz schön mutig, so einen auf Kinder ausgerichteten animierten Film ohne Comic Relief zu bringen. Epic präsentierte sich dieses Jahr schon sehr ernst, aber der hatte immerhin diese Schnecken. Man darf die beiden animierten Tarzans auch wohl nicht nebeneinander stellen, denn Disneys hat herzlichere Optik und Phil Collins.

Der wird schon wohl gut laufen, wie Konferenz der Tiere. Selbst der hatte 1,5 Mio Zuschauer.

Del Toros Vision von Tarzan würde mich interessieren.
 

Rebell

Well-Known Member
Im Gegensatz zum ersten Trailer hat der Film für mich def. gewonnen. Ich werde mir das sicherlich nicht im Kino angucken, ich habe damals Disney Tarzan im Kino gesehen und da der hier mir zuviele Anleihen nimmt muss ich das nicht haben.

In Ordnung finde ich die Versetzung in ein Modernes Szenebild (Hubschrauber z.B.) sowie die scheinbar leicht geänderte Alterstruktur der "Kinderübergabe" zumindest sah es im Trailer so aus als wäre er schon ein kleines Kind.
Für einen Deutschen Animationsfilm ist das def. mal in Ordnung da wir uns Budgettechnisch einfach nicht auf dem Niveau wie Pixar etc. befinden. (Ich erinnere mich mit Graus an "Sissi" vom Herbig. 50.000 € warens glaub ich damals)
 

McKenzie

Unchained
3D-Abklatsch vom Disney-Tarzan (den ich durchaus toll fand), brauch ich nicht. Und die Gesichtsanimationen sind gruslig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Notiz an mich selbst: Disneys Tarzan noch schauen. Und wenn ich schon dabei bin, Ein Königreich für ein Lama. Den habe ich auch noch nicht gesehen.
 

McKenzie

Unchained
Motion Capture ist halt leider keine Garantie für gute Animation. Es öffnet großartige Möglichkeiten wenn man es richtig einsetzt, aber sich einfach darauf zu verlassen ist zuwenig. Und grad bei einem nicht realistischen Animationsstil wie hier ist es u.U. sogar kontraproduktiv.
Für mich sehen die Gesichter jedenfalls extrem tot aus.
 

Rebell

Well-Known Member
Jay schrieb:
Notiz an mich selbst: Disneys Tarzan noch schauen. Und wenn ich schon dabei bin, Ein Königreich für ein Lama. Den habe ich auch noch nicht gesehen.
:blink:


Dann hast du def. was verpasst. Ein Königreich für ein Lama ist kein Meisterwerk aber ein spaßiger Film allemal und Tarzan ist def. eine Bombe von Disney gewesen!
 

gimli

Elbenfreund
Neuer Trailer

Zum Vergleich mal der zweite Trailer zu Avatar:

Klick

Wem fällt was auf? :biggrin:

Ansonsten einfach nur unfassbar, dass jemand glaubt, dass das gutes Marketing ist. Dass es animationsmäßig meilenweit von Hollywood entfernt ist, geschenkt. Prinzipiell ist es ja gut, dass man sich in Deutschland an so was heranwagt. Aber dass man das inhaltlich scheinbar komplett gegen die Wand fährt mit dieser Möchtegern-Avatar-Geschichte, ist extrem traurig. Die Dialoge in dem Trailer lassen schlimmes befürchten.
 

Blade2000

New Member
Wurde erneut verschoben!

Startet nun am 20.02.2014

Denke mal, dass Constantin nen Rückzieher gemacht hat, da die Konkurrenz zu groß war.
Der letzte Start lag ja zwischen TURBO und WOLKIG 2.

Nun startet er zwischen DER 7BTE ZWERG und MR. PEABODY & SHERMAN

Quelle: vdfkino.de
 

Shins

Well-Known Member
Und noch ein Tarzan, der sich meilenwelt unter meinem Interessensradar vorbeischwingt. Geht es euch anders?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich will einen aus Japan, Tatsan.

Habe mir neulich den Disney Tarzan angeschaut und der war schon nur okay. Empfinde auch nicht die größte Vorfreude auf die beiden kommenden Live Action Tarzanen.

Mag wer den Greystoke Film mit Christopher Lambert?
 
Oben