The Green Inferno ~ Eli Roth (kannibalenfilm) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eli Roths Team (Hostel, Inglorious Basterds) hat schon einen seltsamen Humor, denn als er beim Location Scouten am Amazonas auf einen Eingeborenenstamm traf, fragte er, ob er dort einen Film drehen dürfe. Wie sich herausstellte, hatten die Buschmenschen aktuell weder Heimkinosystem noch lokale Kinokette zur Hand, verstanden den Begriff "Film" nicht einmal. Was die Producer ihnen als ihren allerersten Film servierten? Eine Vorlage für den Film, den Roth dort zu drehen gedenkt: einen Kannibalenfilm, genauergesagt Ruggero Deodatos berüchtigten Cannibal Holocaust (hier: Nackt und zerfleischt). Über kannibalische Eingeborene, die ein paar unvorbereitete Filmer - wie eben jene, die gerade da waren und ihnen den Film zeigten - fangen, zerpflücken und verspeisen. Ein Film, der damals verklagt wurde, weil man meinte, die Morde im Film seien so echt, dass sie nur echt sein konnten.

Die Reaktion der EIngeborenen? Sie fanden es amüsant, es sei das lustigste gewesen, was sie in ihrem Leben bisher gesehen hätten.

q: http://worstpreviews.com/headline.php?id=26521&count=0

BG-Kritik: The Green Inferno (Diego)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wenigstens dürften die Eingeborenen damit gut auf den anstehenden Dreh vorbereitet sein, auch wenn ich einen etwas sanfteren Weg der Heranführung an das Medium Film gewählt hätte.
 

McKenzie

Unchained
Weiß nicht wie sich das abgespielt hat, aber so klingt die Aktion schon etwas plump. Wenn sie es eh lustig fanden, dann ist ja alles gut, aber etwas Fingerspitzengefühl hat noch nie geschadet.

Mir ist Roth irgendwie nicht besonders sympathisch. Ich kann das jetzt an nix festmachen, außer dass ich Hostel blöd finde, und seinen Faketrailer bei Grindhouse auch, aber ja hm. Vielleicht wird's ja noch, wenn er was abliefert das ich mag. Kannibalenfilm klingt jetzt aber eher nicht danach.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Aktion war schon ziemlich schräg. Was, wenn sie das Filmemachen so verstanden haben, dass die Morde etc. echt sind und man die Filmemacher aus HC wirklich verspeist hat (und Eli Roth jetzt das Gleiche machen will)? Das könnte sie auf dumme Gedanken bringen :ugly:
Er hätte ihnen ja auch ein paar lustige alte Slapstick-Filme von Charlie Chaplin zeigen können.
 
R

RickDeckard

Guest
mag Eli Roth nicht - weder seine Filme (Hostel) noch den Typen als "Schauspieler" (Bärenjuden). Der durfte in Basterds doch nur mitspielen weil er ein Buddy von Tarantino ist (Vetternwirtschaft). Diese Aktion zeigt (wenn sie wirklich so war) wie dämlich der Typ ist. Ansonsten sowieso nur PR Geklapper...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
RickDeckard schrieb:
mag Eli Roth nicht - weder seine Filme (Hostel) noch den Typen als "Schauspieler" (Bärenjuden). Der durfte in Basterds doch nur mitspielen weil er ein Buddy von Tarantino ist (Vetternwirtschaft). Diese Aktion zeigt (wenn sie wirklich so war) wie dämlich der Typ ist. Ansonsten sowieso nur PR Geklapper...

Naja, "Vetternwirtschaft" finde ich jetzt übertrieben. Es gibt doch unzählige Filmemacher, die häufig mit denselben Darstellern (oder anderen Filmemachern) arbeiten. Viele geben ihren befreunden Kollegen aus der Filmbranche Rollen, ist in meinen Augen keine Vetternwirtschaft. Ich würde auch dem einen oder anderen Film-Freund eine Rolle geben, wenn ich an seiner Stelle wäre (und wenn der Freund in die Rolle passt - und das tut Eli Roth in IB), was soll daran so schlimm sein?

EDIT: Bin zwar auch kein Eli-Roth-Fan, aber in seinen Filmrollen stört er mich nicht.
 
R

RickDeckard

Guest
für mich war er in IB auch fehl am Platz - war er schon mal Darsteller in einem anderen Film ? Dachte er wäre Regisseur - also war er nur in der Rolle damit er auch mal vor die Kamera darf... klär mich auf wenn es anders ist, wüsste aber nicht wo der schon mal mitgespielt haben sollte...
 

Butch

Well-Known Member
Die Eingeborenen tun mir Leid, da bekommen die zum ersten mal in ihrem Leben einen Film gezeigt und dann ausgerechnet den schrottigen Cannibal Holocaust :ugly:
Zu Eli Roth: Hostel 1 fand ich ganz OK, die Fortsetzung war miserabel und der Film mit dem Virus im Wald war auch nichts.
Jetzt meldet er sich also mit einem Kannibalenfilm zurück, na ja bin eigentlich nicht der Meinung das dieses Genre unbedingt wieder belebt werden müsste.
Er wird wahrscheinlich versuchen einen ähnlichen Skandalfilm abzuliefern wie die Vorlage, hoffentlich wird sein Kannibalenfilm etwas besser.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
RickDeckard schrieb:
für mich war er in IB auch fehl am Platz - war er schon mal Darsteller in einem anderen Film ? Dachte er wäre Regisseur - also war er nur in der Rolle damit er auch mal vor die Kamera darf... klär mich auf wenn es anders ist, wüsste aber nicht wo der schon mal mitgespielt haben sollte...
Er hat schon vorher mitgespielt in 2001 Maniacs, Death Proof, Cabin Fever und noch einigen anderen. Zuletzt war er auch in Rock of Ages (laut imdb). Außerdem steht da, dass er auch in Jurassic Park 2 als Statist dabei war:biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hätte ihnen "Wild trieben es die alten Hunnen" gezeigt.
Spannung, Spaß und Alliterationen.

Dass Eli Roth ein bissl 'nen Knacks weg hat weiß man ja, und einen neuen Kannibalenfilm im Stile von Cannibal Holocaust und co. brauche ich eigentlich auch nicht. Der ganze Trash von damals ist ja immerhin recht gut gealtert.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ach das Ding. Fast vergessen. Wenn er alles richtig macht könnte das ein erstklassiger Terrorfilm werden.
Roth trau ich das zu.
 

Butch

Well-Known Member
Ein Kannibalenfilm vom Hostel Macher und Cannibal Holocaust Fan dürfte wohl sehr sehr harte Kost werden das Bild deutet es ja schon an. Aber ob der Film auch mehr kann als nur verstören? Ich halte nicht so viel von Eli Roth wobei ich Hostel 1 eigentlich nicht schlecht fand, wenn er an dem wieder anschließen kann könnte es was werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Bild sieht erwartungsgemäß aus, ich hoffe auch mal, dass es keine stumpfe Aneinanderreihung von "verstörenden" Gewaltszenen wird. Hostel 2 war echt zu doof.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Macht der eigentlich nach seinem Erstling auch mal irgendwann wieder was einigermaßen gutes? Sieht wohl nicht so aus. Meine persönliche Meinung: Den Film braucht kein Mensch! Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Subgenre noch nie was anfangen konnte. Die alten Filme sind alle absolut schlecht und viele von denen, wenn nicht alle ergötzen sich an Aufnahmen von echten Tiertötungen. Das wird es im neuen Film wohl nicht geben, aber trotzdem hängt solchen Filmen immer dieser unangenehme Beigeschmack an. Mal abgesehen davon ist es mit den Filmen irgendwie merkwürdig. Ich ziehe mir problemlos jeden Zombiefilm rein mit sämtlichen Zerfleischungen und Ausweidungen und was nicht alles, aber bei Kannibalenfilmen dreht sich mir bei ähnlichen Filmen der Magen um. Kann mich noch erinnern, dass ich in den Neunzigern mit einem Kumpel mal einen Videoabend mit Schwerpunkt Kannibalenfilme (auf sein Drängen hin) gemacht habe und ich beim zweiten oder dritten Film fast vor den Fernseher gek.... hätte. wurks Seitdem war es das für mich mit dem Genre.
 
Oben