Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
brawl 56 schrieb:
EDIT:
Wie im Kommentar schon steht:
Is that Volgin?
:O
Wäre mal zu krass. Hätte ich auch nicht mir gerechnet.
Volgin ist tot... Und da man Chico sieht und er auch die Mission erklaert bekommt, Ihn und Paz zu befreien, MUSS es nach Peace Walker spielen.

PS: Kojima selbst sagte auf der PAX Show (wo der Trailer released wurde) dass dieses Game das Prequel zu MGS5 ist und "auf current gen Konsolen" released wird! DAS ist die neue Fox-Engine und fuer die naechste Generation an Konsolen kann diese noch "nach oben skaliert" werden... :thumbsup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ah okay. Hab MGS4 leider nie gespielt, nur 2&3. :/
Deswegen hab ich grade auch gar keine Ahnung wer Chico & Paz sind.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Chico und Paz sind aus MGS Peace Walker (PSP), welches nach MGS Portable Ops (schliesst direkt an MGS3 an) spielt und waren weitere Informanten. Von Chico bekommt man z.B. die Missionen, in denen man Monster aus dem Spiel "Monster Hunter" als Snake jagt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ah okay.
Ich hatte nie eine PSP, deshalb waren die Spiele weniger interessant für mich :smile:
Hab zwar grob mal die Story durchgelesen, um irgendwie den Überblick zu behalten (genauso wie mit MGS4), aber das wars auch schon :smile:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
oder vielleicht reine next gen promo?
was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
 

KoRnFlake

New Member
Ist das Bild dass du reingestellt hast Fan-Made? Habe jetzt gut eine halbe Stunde versucht das mit Photoshop zu bearbeiten um das Wort hinter/über The Phantom Pain herauszufiltern, bin aber gescheitert.
 

Time Lord

of The Doctor
Wieso herausfiltern? Es ist ein .gif, man erkennts doch, oder? :blink:
Falls nicht, sieh dir den 2ten Link an, da ist das "normale" Logo, wo jemand passend Metal Gear Solid V in den Hintergrund geshoped hat :wink:
 

KoRnFlake

New Member
WingedDevil schrieb:
Wieso herausfiltern? Es ist ein .gif, man erkennts doch, oder? :blink:
Falls nicht, sieh dir den 2ten Link an, da ist das "normale" Logo, wo jemand passend Metal Gear Solid V in den Hintergrund geshoped hat :wink:
Ja ich weiß, dass es ein .gif ist. Nur weiß ich nicht, ob das offiziell ist oder fake, oder wurde es schon bestätigt? :wink:
Deshalb habe ich mich selbst daran probiert.
 

KungPao

New Member
Ich glaub nich, dass das ein neues MGS ist, oder gar MGS 5

Snake mit amputierten arm? nee oder.
ein Brennender Wal der ausm Sand kommt und nen Hubschrauber frisst? das is selbst für Kojima zu krass.

Ich tippe auf ne Next gen Promo, vlt zu nem Game, wobei ich das echt zu abgefuckt fand , als dass es ein echtes game sein könnte. wobei ich mich da gerne überraschen lasse.
Allerdings, wenn es next Gen ist, muss ich sagen hätte ich mir da mehr vorgestellt. so wie die Gerüchteküche brodelte, soll das alles sein, oder zumindest der anfang von next gen? hmmm. allerdings hat man ja auch nur innen levels gesehen, die Figuren sahen schon schick aus aber das is ja nich alles.

was denkt ihr? echtes Game? Nur ne promo? wirklich Next Gen? was sagt ihr zur Grafik?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
das mit dem wal usw. wird wahrscheinlich dur medikamente/drogen kommen.
mgs5 hört sich gut an.
grafik ist extrem gut und die animation sind über allem was ich bisher so gesehen hab erhaben.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich hab den Trailer bei den VGA gesehen und es wird gemunkelt dass es noch für diese Generation erscheinen soll. Technisch sah es wirklich gut aus und auf jedenfalls auf der aktuellen Generation machbar. Ob es MGS 5 ist, halte ich für ein sehr vages Gerücht, da erst grad das neuste MGS vor paar Monaten angekündigt wurde. Glaube nicht das Kojima 2 Games in kürzester Zeit ankündigt. Und dann soll Teil 5 von ein unbekannten Studio erscheinen? Never.

Edit: vielleicht ein Ableger von MGS? Oder doch eine komplett neue IP.
 

Smokey

New Member
Hab mich gestern mal durch alle möglichen Geekseiten/Twitterfeeds etc gekämpft und ein paar Infos zusammengefasst :wink:

Dinge, die auf ein Metal Gear Solid ÄHNLICHES Spiel hinweisen:

Hauptcharakter:
- Ähnliches Aussehen wie Snake/Big Boss
- Kriechanimation
- Verband ging (soweit ich das erkennen konnte) um das rechte Auge. Genau dieses fehlt Big Boss
- Narbe auf der Backe (hat der Big Boss aus Ground Zeroes ebenfalls)

Trailer:
- Sieht sehr nach Foxengine aus (muss aber nichts heissen, kann auch eine ähnliche sein)
- Es handelt sich auf jeden Fall um einen Soldat, sonst hätten sie den Spruch “Get up soldier” nicht drin gelassen..
- Der Arzt könnte Kio Marv sein (Metal Gear 2: Solid Snake)
http://i.imgur.com/bwMmT.jpg
- Die Armprothese deutet auf eine “ältere” Zeit hin, ergo spielt es nicht zur selben Zeit wie MGS4/MG Rising
- Person, die im Feuer steht erinnert an Volgin
abload.de/img/6...666666l1dlc.png
t5ak.roblox.com...7526721eda5a5c7
- Am Ende sieht man hinter dem Soldaten jemand im Hintergrund schweben. Erinnert an Psycho Mantis/The Sorrow
- Die Striche über dem Logo am Ende KÖNNTEN auf Metal Gear Solid V hinweisen
i6.minus.com/jjrqMmYWjPbZk.jpg (fanmade)
- Dieses ganze “open your eyes” gebrabbel könnte auf Halozinationen hinweisen (auch the sorrow/psycho mantis)

Random Nerd Stuff:
- In der Medizin gibt es ein sogenanntes Phantom Eye Syndrom, welches auftritt wenn man ein Auge verliert und in Wahnvorstellungen und Halos endet (open your eyes..)
q: en.wikipedia.or...om_eye_syndrome
- in einem conceptart zu ground zeroes wurden die Phantome auch schon genannt: gradly.net/wp-c...ground_zero.jpg

- Big Boss hat sein rechtes Auge, Ohr und körperteile beim Kampf gegen Snake verloren (Metal Gear 1) danach wurde er das erste Testobjekt des Dr.Madnar’s Snatcher Project, bei dem ihm körperteile und organe ersetzt wurden. Es könnte also sein, das Phantom Pain zwischen Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake spielt und der zweite Typ im Trailer Grey Fox ist.

- Namensspielerein wie Mobydick Game Studios = MGS, mOGREn etc.
- MGS feiert 25 Jahre, es kommt definitiv ein Kinofilm mit Kojima Beteiligung etc, wäre ein guter Zeitpunkt um das Spiel anzukündigen/zu teasern.

- Nach dem Trailer wurde auf den VGAs ZUFÄLLIGERWEISE Kojima gefilmt.
- Das Logo der Moby Dick Studios weisst einige ähnlichkeiten mit den bisherigen Logos in MGS auf (vorallem MGS4).
http://blogs-images.forbes.com/jason...2/Untitled.png
http://images.wikia.com/metalgear/im...ement_logo.png
http://images.wikia.com/metalgear/im...Sword_logo.png
http://images4.wikia.nocookie.net/__...ewolf_logo.png
- David Hayter (der Sprecher von Snake) wurde auf Twitter gefragt was seine Meinung zum Phantom Pain Trailer sei, seine Antwort: It made my arm hurt.

Das kann natürlich auch alles falsch sein, aber denke es spricht schon vieles dafür und Kojima war schon immer bekannt für seine geilen Teaser, erinnert euch nur mal an die Website zu Lords of Shadow, keiner wusste worum es eigentlich geht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Es klingt zu schön um wahr zu sein, wenn es ein neues MG sein sollte *-*
Und nachdem Smokey so eine tolle Liste zusammen gestellt hat, klingt es viel zu plausibel als das es nur "irgendwas anderes" sein könnte.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
smokey danke für die ganzen infos.
ich glaube du bist mgs fan, kann das sein? :biggrin:

wenn das mit den ganzen anspielungen nicht stimmt, dann wird das einer der größten troll-streiche der spielindustrie, nach peter molyneux.
 

Smokey

New Member
Jap, aber hab "nur" die mgs teile gezockt..Metal Gear, Metal Gear 2: Solid Snake und die PSP Teile hab ich nicht gezockt (wobei Peace Walker ja in der HD Collection für die PS3 ist und ich das dann wohl demnächst nachholen werde :ugly: ).
Hab den Trailer gestern gesehen und dachte als erstes "Ja hm sieht iwie nach mgs aus..." und danach ein bisschen gesurft und paar Theorien gefunden die dazu passen würden..es wäre der absolute Hammer wenn das wirklich mit MGS zusammenhängt.

Könnte mir auch vorstellen, dass dieses Spiel ein Launch Titel für die PS4 wird..im Quelltext der Mobydick Seite steht verdächtig oft NextGen, aber das muss nix bedeuten (hab das deshalb im Post von vorhin nicht extra erwähnt)

EDIT um doppelpost zu vermeiden :wink::
15 Gründe warum Phantom Pain MGS5 sein könnte http://www.officialplaystationmagaz...s-why-the-phantom-pain-is-metal-gear-solid-5/
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Gestern wurde offiziell MGS 5 - The Phantom Pain vorgestellt und es wurde bekannt, dass es sich bei "The Phantom Pain" als auch "Ground Zeroes" beides um Metal Gear Solid 5 handelt.

Ground Zeroes soll die Vorgesichte von MGS 5 - The Phantom Pain sein und im Hauptspiel als Tutorial dienen.

MGS 5 - The Phantom Pain Trailer
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Trailer ist so pervers geil *,*
Hab mir den grade nochmal aufm TV angeschaut, einfach nur geil.
Und es soll ja noch für diese Konsolen Generation erscheinen, oder?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Aktuellster Stand ist Xbox und PS3. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass eine Next-Gen Version auch geplant ist.
 
Oben