Joels Jahreslisten 2012: Rückblick 2012 + *NEU* Ausblick 2013 - Wall of Text Armageddon 3000

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wow.
Ich hab jetzt erst gepeilt, wie viele (vielversprechende!) Filme dieses Jahr anlaufen werden.
Meine Güte.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Frage ich mich auch :biggrin: Aber ansonsten tolle Listen von euch beiden und wie immer sehr informativ gehalten :top: Da ich größtenteils bevorzugt für Blockbuster&Horror ins Kino gehe und mir den Rest für's Heimkino reserviere, hätte auch hier meine Liste wieder etwas anders ausgesehen aber wie immer gilt: Geschmäcker sind verschieden :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eine sehr umfassende Liste, Joel. Viele dabei, die auch mich interessieren.
Und da fällt mir noch "The Double" mit Jesse Eisenberg ein, der auch 2013 kommen müsste. Bei imdb wird er seltsamerweise als "Komödie" bezeichnet :check:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wirklich wahnsinnige und verhältnismäßig kompakte Zusammenfassung von allem halbwegs erwähnenswerten. Und, meine Güte, ist das ein vielversprechendes Jahr. Das Meiste davon sagt mir zumindest irgendwie was, einiges kannte ich noch gar nicht. Und ich hoffe ich kann alles sehen, was ich möchte. Alleine im Januar und Februar wird mit Frankenweenie, SLP, Django, Lincoln, The Master und anderen ja schon unheimlich vorgelegt. Und von fast allen meiner, modernen, Lieblingsregisseure sind mit Filmen vertreten: Edgar Wright, Spike Jonze, Guillermo del Toro, Gore Verbinski, Richard Ayoade (dessen Stand als Lieblingsregisseur dieser zweite Film noch etwas ausmachen muss), JJ Abrams und noch so viele andere Filme, die sicher auch unglaublich interessant werden. Es scheint mir auch ein recht ausgewogenes Programm an vielen potentiellen und potentiell guten Blockbustern und vielversprechenden kleinen Filmen zu werden. Da kann man sich echt freuen. :biggrin:

@Joel (Nochmal direkter)
Michel Gondry hat auch einen neuen Film im Programm dieses Jahr. Und nicht diesen Bus-Film, der ja allgemein unglaublich schlecht ankam, sondern eine neue französische Produktion mit Audrey Tautou, der, wie ich gerade bei IMDb sehe, am 1. August in die deutschen Kinos kommt. Aber vielleicht hab ich die Nennung von dem auch auch nur überlesen.

@Tyler
Ayoade meint, es gäbe viel (sehr) schwarzen Humor. Aber er meinte auch, der Film sei ebenfalls psychologischer Horror. Naja, Genreeinteilungen sind meistens ja eh nur Schall und Rauch. Ein Trailer, wenn er denn endlich mal kommt, sollte da etwas Klahrheit schaffen.
 

Joel.Barish

dank AF
Danke @ all, es war mir eine Freude :smile:

@Tyler
"The Double" ist doch erwähnt. :wink:

@Gonzo
Stimmt, der neue Gondry. Das ist der, der international lange als "Mood Indigo" bezeichnet wurde, oder? Und der hat sogar einen deutschen Starttermin. Uff, schockiert mich gerade ein wenig, dass ich den übersehen habe.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Genau der. Mood Indigo ist wohl auch der englische Titel, während er in Frankreich nach wie vor L'Ecume des jours heißt. Keine Ahnung was für einen Titel der hier tragen wird, aber mich freut schonmal, dass es einen Starttermin gibt. Und in Frankreich läuft der im April an, also gibt es vielleicht sogar bald einen Trailer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
@Jay
Warum sollte ich "Dredd" auch häufiger erwähnen?
Weil er das Gesetz ist?

Joel.Barish schrieb:
Aber wieso überrascht dich MMMM? Den hatte ich doch schon 2011 heiß erwartet. Das ist zwar keine Garantie, dass er mir gefällt, aber ein Indiz, dass mich das sehr interessieren könnte.
Muss wohl dein Faible für Olsen-Geschwister Filme sein.

Joel.Barish schrieb:
Das "Fuck off engineers" bezog sich zu einem nicht unerheblich Teil auch auf den Namen "Engineers". Für mich bleiben das "Space Jockeys".
Albino-Stathams.

Joel.Barish schrieb:
Michelle Williams gute Leistung in "My Week with Marilyn" ändert aber nichts daran, dass der Film an sich megamäßig belanglos und langweilig war. Und so atemberaubend stark war Williams dann auch nicht. Und sie nur zu sehen ist ja auch kein Argument. Sie hat in vielen Filmen mitgespielt, die wir beide wahrscheinlich noch nichtmal gesehen haben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Dick_(film) what the
Von sowas zu Meeks Cutoff, Blue Valentine, Shutter Island und Synechdoche NY ist auf jeden Fall beachtlich.

Joel.Barish schrieb:
Und Theron > Roberts? Bezogen auf was?
Between two farns Performance.
 
Oben