Malavita: The Family ~ Robert De Niro, Michelle Pfeiffer [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
BG-Kritik: Malavity - The Family (Woodstock)

Ein Mafiosi und seine Familie werden vom Zeugenschutzprogramm nach Frankreich gebracht, um dort nach erfolgter Aussage neu anzufangen. Aber alte Gewohnheiten sterben langsam. Schnell fallen sie auf und müssen sich gegen die Mobster behaupten die sie zuvor verraten haben.

Trailer # 1

Beinahe schon ein Integrationsfilm. Klingt nach einer netten kurzweiligen Komödie. :smile:

Was meint ihr?
 

Carlito

Well-Known Member
Werd ich auf jedenfall schauen schon alleine wegen de niro,sag mal habe ich in dem Trailer gerade David Belle (Banleiue 13) gesehen?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Luc Besson dirigiert Robert De Niro und Tommy Lee Jones, was wiederum von Martin Scorcese produziert wird :question: :attention: :blink: :w00t: :love:

Das Teil ist gerade auf meiner Most-Wanted Liste 2013 in die Top 5 geschossen :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa, gefällt mir.
Für mich nichts für's Kino, aber aus der Videothek auf jeden Fall.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das hat weniger was den Beteiligten zu tun als damit, dass der Film auf DVD auch nicht weniger zu bieten haben wird als im Kino.

Wenn in meinem Freundeskreis jemand wie ich wäre, mit dem ich jede Woche mindestens 1x in Kino gehen könnte, dann hätte er eine sehr gute Chance im Kino gesehen zu werden. Da dem nicht so ist, muss ich mich auf effektreichere Filme konzentrieren.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Manny schrieb:
Das hat weniger was den Beteiligten zu tun als damit, dass der Film auf DVD auch nicht weniger zu bieten haben wird als im Kino.

Wenn in meinem Freundeskreis jemand wie ich wäre, mit dem ich jede Woche mindestens 1x in Kino gehen könnte, dann hätte er eine sehr gute Chance im Kino gesehen zu werden. Da dem nicht so ist, muss ich mich auf effektreichere Filme konzentrieren.

Ja, alleine ins Kino gehen ist manchmal wirklich...bescheiden, unabhängig vom Film :ugly: Trotzdem: Und ausgerechnet du startest dann eine Diskussion über Klassiker?! Mensch, Manny... :facepalm: :wink: :biggrin: (<--- wehe du nimmst mir den Kommentar jetzt böse :biggrin: )
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Meine Sehgewohnheiten würden etwas anders aussehen, wenn ich noch jemand Filmverrücktes im Freundeskreis hätte. :tongue:
Edit: Genug offtopic. Zurück zum Thema.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Die Kritiken sind zwar alles andere als rosig aber ein DeNiro und Tommy Lee Jones in einem Luc Besson Film lasse ich mir deswegen bestimmt nicht entgehen :top:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich habe jetzt vielerorts gelesen, dass der Ton des Films zu extrem zwischen Drama und Komödie pendelt und daher weder das Eine, noch das Andere so recht funktionieren will. Wie dem auch sei, am Dienstag weiss' ich mehr :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Gestern mal aus der Videothek mitgenommen. Wollte den eigentlich mal sehen, aber irgendwo komplett ausm Fokus verloren.

Luc Besson. Mafia. De Niro. An sich perfekte Voraussetzungen. Umgesetzt wurde das allerdings denkbar schlecht. De Niro wirkt gelangweilt. T.L. Jones genauso. Gut besetzt und gespielt waren die Kinder. Etwas überzeichnet, aber das dennoch funktioniert.

Auch der Plot gibt nicht viel her. Vorhersehbar und wenig fesselnd. Auch die plötzlichen Genrewechsel - wie hier schon bemängelt - passen nicht. Komödie, Action, Drama. Von allem bisschen was, und das was raus kommt ist undefinierbarer Brei. Score war maximal OK. Auffällig war wie plump im letzten Drittel versucht wird Spannung zu erzeugen.

Balance fehlt. Klare Linie fehlt. Highlights fehlen. Bleibt ein recht belangloser und seichter Streifen, den man sich nur leihen sollte, wenn man sonst in der Videothek schon alles geliehen hat.

3 / 10
 
Oben