Outcast + Outcast: Second Contact [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Und es kommt tatsächlich: Nach der gescheiterten Kickstarter-Kampagne wurde wohl nun ein Publisher gefunden, mit dem das Entwicklerteam das Remake von Teil 1 Anfang 2017 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlichen wird.

Quelle und Ankündigungs-Video

:thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was? Wow, das ist ja unglaublich. Damit hätte ich im Leben nicht mehr gerechnet. Als die nach dem verfehlten Kickstarter-Ziel ankündigten, es dennoch weiter versuchen zu wollen, hielt ich das für eine Phrase.

Ich würds sehr gern noch mal in der remasterten Version spielen :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Die erhältliche 1.1-Version, die man u.a. auf gog bekommt, enthält ja auch schon einige Verbesserungen.
 

Garrett

Meisterdieb
Kleiner Bericht von der Gamescom: KLICK

Besonders erwähnenswert: "Sowohl der hervorragende orchestrale Soundtrack des Originals als auch die deutsche Stimme von Cutter Slade (Manfred Lehmann) werden wieder mit von der Partie sein. Ob die Sprach- und Musik-Aufnahmen erneut durchgeführt wurden oder das Original-Material verwendet wird, ist unklar. "
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:love:

Unglaublich, dass das nach all den Jahren und dem verfehlten Kickstarter doch noch kommt.
 

Garrett

Meisterdieb
Danke :love:

Ich liebe das Original. Ich habe aus Zeitgründen das Remake noch nicht gespielt, allerdings das Knallhart Durchgenommen auf RBTV verfolgt. Da sitzt halt mit Simon jemand dran, der wie du Jay, trotz aller technischen Macken noch die Seele und das Herz des Spiels erkennt. In diesem Punkt lässt es selbst heute noch große Produktionen wie Mass Effect, welches mich über 3 Teile hinweg absolut kalt gelassen hat, weit hinter sich :wink:

Ich werde meine Ulukai-Shirts weiterhin mit Stolz tragen und hoffe nun, dass man irgendwann mal einen Nachfolger hinbekommt.
 

Garrett

Meisterdieb
News

Entwickler Appeal sucht in einer Stellenanzeige nach Verstärkung mit Erfahrung hinsichtlich Unity und/oder Unreal Engine 4. Könnte auf den Start der Arbeiten an Outcast 2 hindeuten.
Klick
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann mir nicht vorstellen, dass sich 2nd Contact oft verkauft hat. Das hat gerade mal 213 Reviews auf Steam.

Aber wenn sie trotzdem weiter machen, gerne! Ich werd sie nicht aufhalten, im Gegenteil :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe sie machen Gewinn mit dem Spiel.

Jay wie ist eine Meinung zum gezeigten Video?
 
Oben