2007 Favoriten (Jay) - Zwei abgewichste Magier

Presko

Don Quijote des Forums
Ich sollte die Ermordung von Jesse James mal anchholen.
Black Diamond war von mir damals sehnsüchtigst erwartet, hatte mich dann aber total enttäuscht. Ich hatte da viel zu hohe Ansprüche. Zodicac hingegen gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen - also mit Sicherheit top drei. Prestige und Little Children waren auch wirklich toll und an ihrer Seite sowieso - wundershcönes Drama. Abbitte glänzt natürlich durch diese eine grossartige Szene ohne Schnitt - da stand bei mir der Mund einfach mal ne Weile offen. Das Bourne Ultimatum würde bei mir defintiv in die Top 5 kommen. Pans Labyrinth hat seinen Platz aber auch verdient. Persepolis fällt mir noch ein - der fehlt. Ansonsten wird uns Puni sicher noch ein paar Alternativen liefern :wink:
 

ManU

New Member
So auf die Schnelle würde meine Liste wohl so aussehen.

@Puni
Bei deinen Listen stört mich das viele Filme in einen anderem Jahr im Kino waren und das verwirrt einen ein bisschen :wink:

10. Idocracy Ein erschreckend lustiger teilweise idiotischer Film. Natürlich ist das Szenarie Quatsch da es bewiesen ist das dumme Leute nicht auch gleich dumme Kinder beommen müssen aber ich liebe den Film einfach und darum ist er auch in der Top 10 dabei
9. Free Rainer Viele sind anderer Meinung aber Bleibtreu ist für mich der bester deutsche Actor, habe glaube ich sogut wie jeden seiner FIlme zuhause und Free Rainer ist einer meiner Lieblingsfilme mit ihm, ausserdem MUSS ein deutscher FIlm einfach in meinen Jahres Top Ten dabei sein :wink:
8. Letters from Iwo Jima Flags of our Fathers fand ich ehrlich gesagt besser finde aber Eastwoods Konzept beide Seiten zu zeigen genial und der Film ist wirklich konsequent dabei
7. Pans Labyrinth Fazinierender verzaubender und brutaler Film zugleich, nie übertrieben und wirkt trotz der Handlung verdammt realistisch
6. Die Ermordung des Jesse James Hier habe ich das erste mal so richtig Notiz von Bens Bruder genommen und trotz seiner Laufzeit hat der teilweise sehr ruhige FIlm keine Längen. Brad Pitt als Jesse James war trotz meiner Zweifel die Idealbesetzung
5. Blood Diamond Seit dem Film halte ich Hounsou für einen verdammt starken Schauspieler und Diamanten mochte ich sowieso noch nie
4. Der letzte König von Schottland Den Oscar hatte Withtaker sowas von verdient, die Rolle war ihm auf dem Leib geschneidert!
3. Todeszug nach Yuma Verdammt fesselnder Westernthriller mit einem echten Bad Ass Crowe und einen starken Bale :wink: (man hat der Kerl in der Zeit viele gute Filme gemacht)
2. The Fountain (war 2007 erst im Kino :wink: ) - Schade das es nicht mehr Filme in der Art gibt! Leider war ich da damals glaube ich der einzige im Kino
1. The Prestige Nolan ist seit Memento ohnehin ein Gott für mich und bis auf die Batman Film liebe ich alles von ihm! Hier wurde ich sogar endlich wieder einmal von einem Film am Ende überrascht. Die Wendung ist nicht total an den Haaren herbeigezogen sondern wirklich Stimmig konstruiert und die Handlung von Anfang bis zum Schluss fesselnd - Alle Achtung!
 

McKenzie

Unchained
Wow, 2007 war ein verdammt gutes Jahr. Meine Liste sähe ähnlich aus, aber mit Fuzz auf der 1, Prestige auf der 2 und Pan auf der 3. Hab nur An ihrer Seite, Little Children und Langer Filmtitel mit Jesse James nicht gesehen. Naja, und Zodiac fand ich ziemlich überlang und fad, wenn auch nicht direkt schlecht. Aber halt nur okay.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Tolle Liste. Blood Diamond halte ich immer noch für eine von Dicaprios besten Leistungen und Jesse James steht völlug zurecht auf der 1. Todeszug nach Yuma würde ich persönlich direkt dahinter setzen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
War ein wirklich gutes Jahr.

10. 300
9. Hot Fuzz
8. Little Children
7. Der letzte König von Schottland
6. 28 Weeks later
5. Blood Diamond
4. Jesse James
3. Pans Labyrinth
2. The Fountain
1. The Prestige
 

Bandi

New Member
Starkes Jahr und diesmal scheint meine Liste Mainstream zu sein :ugly:


1. Todeszug nach Yuma
2. Prestige
3. Pans Labyrinth
4. Jesse James
5. Der letzte König Schottlands
6. Hot Fuzz
7. Mr.Brooks
8. Flags of our Fathers
9. Letters from Iwo Yima
10. Blood Diamond
 

McKenzie

Unchained
Tolles Fun-Jahr war das :biggrin:

1. Hot Fuzz
2. Planet Terror
3. 300
4. Shoot 'Em Up
5. The Prestige
6. Pans Labyrinth
7. Rocky Balboa
8. Kings of Rock - Tenacious D
9. Tödliche Versprechen
10. Todeszug nach Yuma

Lobenswerte Nennung: Der letzte König von Schottland, Die Simpsons - Der Film, Blood Diamond, Idiocracy.

Letters & Iwo Jima muss ich beide noch nachholen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ist Propostion mit Guy Pearce 2007 - weil damals DVD-Start? Wenn ja, setze ich den mit Zodiac gemeinsam auf Plätze 1+2.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hier müssen's dann doch wieder 15 sein. Zuviel gutes, um alles unerwähnt zu lassen:

15. Das Streben nach Glück
14. Operation Kingdom
13. Gone, Baby, Gone
12. Rocky Balboa
11. Pans Labyrinth
10. Blood Diamond
9. Das perfekte Verbrechen
8. Mr. Brooks
7. Die Chroniken von Erdsee
6. Abbitte
5. Die Fremde in dir
4. Black Snake Moan
3. Death Sentence
2. Todeszug nach Yuma
1. Sunshine
 
Oben