The Interview ~ Franco/Rogen [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Finaler Trailer

Keine Ahnung, wie das bei den anderen war, aber dieser Trailer nimmt in den letzten ~20 Sekunden eine Storywendung vorweg. Davon ab: Gefällt mir inzwischen ziemlich gut das Ganze.
 

Butch

Well-Known Member
Franco und Rogen sind zusammen einfach klasse, der Film kann garnicht schlecht werden.
Verdammt ich will die beiden als neue Ghostbusters :crying:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie Gonzo sagt, ab 1:44 würde ich den Trailer spätestens ausmachen. Dann wird wirklich zuviel gespoilert.

Aber ich bin dabei. Könnte sehr lustig werden und sehr schön eskalieren. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Wie Deadline gerade berichtet, wird Sony "The Interview" nicht an den Start schicken. Dürfte das erste Mal in der Geschichte sein, dass ein Studio sich von einem Film verabschiedet, weil kaum ein Kino den Film in Anbetracht der Drohungen zeigen will.
Statement:
In light of the decision by the majority of our exhibitors not to show the
film The Interview, we have decided not to move forward with the
planned December 25 theatrical release. We respect and understand our partners’
decision and, of course, completely share their paramount interest in the safety
of employees and theater-goers.

Sony Pictures has been the victim of an unprecedented criminal assault against
our employees, our customers, and our business. Those who attacked us stole our
intellectual property, private emails, and sensitive and proprietary material,
and sought to destroy our spirit and our morale – all apparently to thwart the
release of a movie they did not like. We are deeply saddened at this brazen
effort to suppress the distribution of a movie, and in the process do damage to
our company, our employees, and the American public. We stand by our filmmakers
and their right to free expression and are extremely disappointed by this
outcome.

Gedanken dazu? Überreaktion oder doch besser so als Attacken zu riskieren?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Und so beugt man sich dem Unrecht. Damit haben wir wieder mal einen Präzedenzfall. Dir gefällt etwas nicht? Droh mit Anschlägen, schon verschwindet es. :facepalm:
Wieder einmal ein Sieg für das Böse


Gerade weil sie drohen muss man den Film zeigen. Irgendwann geht es einfach um das Prinzip. Man beugt sich nicht!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Damit haben die Hacker (wer auch immer es war) ihr Ziel erreicht. Das darf eigentlich nicht sein. Schade.
Hatte meine Meinung schon in einem anderen Thread geschrieben:

Es ist nur schade das direkt mit Gewalt gedroht wird und Sony sowie viele Kinos noch auf die Forderungen eingehen. Vielleicht sind das irre Kriegstreiber und die Kinobetreiber reagieren gut so. Wer weiß das schon?
Nur ist das eine direkte Einschränkung der Meinungsfreiheit durch Gewaltandrohung. Der Film wird dadurch nicht großflächig starten. Zusammen mit den anderen Verlusten für Sony werden sich die anderen Filmstudios in Zukunft gut überlegen ob sie derartig brisante Stoffe zu Filmen zulassen.
Und wenn die Kunst und Kultur, in diesem Fall Film, unangenehme Stoffe nicht mehr anfasst, dann haben die ihr Ziel erreicht.
Dieser ganze Aufruhr nun wegen einer Seth Rogen Komödie. Das ist schon bizarr. Nichtsdestotrotz genauso wichtig wie es bei einem wertvollen, mutigen Arthouse-Streifen, einem unangenehmen Buch oder einem aufrüttelnden Manifest wäre.
Es geht halt ums Prinzip.

Wie sieht es da für Europa aus?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Darum geht es ja. Nun hat man mal wieder gezeigt das man sich beugt. Es geht doch da garnicht mehr um den Film. Es geht um das Prinzip. Man beugt sich bei sowas nicht. Sollen sie noch soviel drohen und wenn jede Vorstellung von der Polizei überwacht und der Film nur in wenigen Kinos läuft. Völlig egal. Man bringt ihn einfach aus Prinzip!

Wahrscheinlich kam von polizeichlicher Instanz der Nachweis das wirklich was an den Drohungen dran ist, sonst würden sie es nicht canceln.

EDIT: Es gibt keine glaubwürdigen Drohungen. Kurzschlussentscheidung von Sony.

@Revolverman
Recht aktuell. Alle Firmen und Institutionen überprüfen mal wieder ihre Netzwerke und wie sicher sie sind.
 

Rebell

Well-Known Member
Sony beugt sich... ich würde an Sonys stelle jetzt einen besonders Krassen Fall draus machen und ich denke soweit ist die Marketing Abteilung von Sony auch schon.

Die Tage wird die Schlagzeile lauten:

Sony bietet "The Interview" kostenlos zum Download an. Alleine durch die Werbeeinnahmen die man so schalten könnte und den, durch diese Publicity, zu erwartenden Andrang auf diese Downloads sollte das Budget von 45 Millionen durchaus refinanziert sein. Es wäre DER COUP und die Antwort schlechthin auf diese Drohungen.
 

NewLex

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Sony bietet "The Interview" kostenlos zum Download an. Alleine durch die Werbeeinnahmen die man so schalten könnte und den, durch diese Publicity, zu erwartenden Andrang auf diese Downloads sollte das Budget von 45 Millionen durchaus refinanziert sein. Es wäre DER COUP und die Antwort schlechthin auf diese Drohungen.

Oh ja, das wäre ja der Hammer :thumbsup: Und am Besten noch im Fernsehen zeigen, damit auch manche Nordkoreaner den Film empfangen können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja aber gleichzeitig sagt kein Geheimdienst dass etwas an den Drohungen dran sei. Ihnen gehts wohl auch um andere Filme, welche dann wohl gemieden werden könnten, weil sie in denselben Kinos spielen.

Trotzdem, jetzt ist die Tür offen. Sowas wird jetzt noch öfters passieren.

Aber Team America ging in Ordnung....


Wie sieht es mit dem Release international aus? In Südkorea wird der Film doch hoffentlich laufen.

Ich fass es nicht. Die Amis haben Angst vor Nordkorea. Ein gloreicher Tag für ihr Staatsfernsehen. Endlich eine unglaubliche Meldung die sie nicht fälschen müssen. :rolleyes:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ein schlechter Witz das Ganze :facepalm:

Somit heimst sich Sony noch viel mehr negativ Schlagzeilen ein. Und dieses ungezogene Kind darf weiterhin tun und lassen was es will :headbash:
 

Grintolix

Well-Known Member
Das ist traurig aber auch sehr schwierig für Sony. Stellt euch mal vor, die pfeifen auf die Drohung und es passiert dann wirklich ein Anschlag.
Ich bin aber echt gespannt, wie sie darauf reagieren. Die Idee mit dem kostenlosen Download + Werbeeinnahmen wäre mal ein geschickter Schachzug.
 

Rebell

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Das ist traurig aber auch sehr schwierig für Sony. Stellt euch mal vor, die pfeifen auf die Drohung und es passiert dann wirklich ein Anschlag.
Ich bin aber echt gespannt, wie sie darauf reagieren. Die Idee mit dem kostenlosen Download + Werbeeinnahmen wäre mal ein geschickter Schachzug.
:squint: Ich weiß :wink:

Zur oberen Sache:
Das habe ich an anderer Stelle auch schon gesagt. Wenn die es ignorieren und es passiert trotzdem was kann Sony Pictures direkt Insolvenz anmelden. Der Imageverlust wäre Gigantisch, die Klagen der hinterbliebenen gehen ins Astronomische.
 

Envincar

der mecKercheF
Mal abwarten...am Ende ist das alles nur ein krasser PR-Coup und der Film kommt einen Monat später und macht richtig Kasse.

Wenn es aber wahr ist, dann kann ich Sony bis zum jetzigen Zeitpunkt nachvollziehen. Bringen sie den Film raus und es passieren Anschläge, wäre das ein Megashitstorm.
 

Rebell

Well-Known Member
Envincar:
Guck dir die Börse an. Guck dir an was alles Negatives durch den Hack rausgekommen ist. Ein Imageschaden ohne Ende. 100+ Millionen Dollar verbrannt. PR-Kampagne? Extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem unwahrscheinlich.
 

Schneebauer

Targaryen
@Rebell:

Nicht der ganze Hack. Sondern der Move von Sony, The interview aufgrund der Drohungen usw. zu canceln. Also jetzt genau diesen Buzz kreieren und dann sagen: "Am Arsch, der kommt doch in die Kinos!" DAS wäre ne gelungene PR-Aktion! :wink:
 

Rebell

Well-Known Member
@Schneebauer (wo bleibt er denn. Kann man sich bei dir beschweren? Schlechte Ernte? :ugly: :tongue: :wink: )

Das wäre nat. eine PR. Das stimmt schon. Aber irgendwie will ich daran nicht denken. Die PR mit dem kostenlosen DL finde ich da am Ende wirkungsvoller. :thumbsup:
 
Oben