Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

B

Bader

Guest
Übe in Geduld, fahre die künstlich erzeugten Erwartungen herunter und die Welt ist viel schöner!
 

Porter

Well-Known Member
Ich war leider zu spät für de Pipe Boy Edition...
Die bisherige Reihe hat den Hypetrain aber auch verdient, ich hoffe nur das der vierte Teil dem ganzen auch gerecht wird.
 

Beckham23

Well-Known Member
Hat eigentlich jemand bei Fallout 3 das VATS System genutzt? Ich zu keiner Zeit. Klar mal getestet, aber ich schieße viel lieber "live" in der Spielwelt herum.

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Fallout ist die einzige Reihe, wo ich solche Hilfen tatsächlich verwende, weil sie nicht nur "cool", sondern auch auch nützlich sind.
 

Deathrider

The Dude
Das Gunplay war in Fallout 3 nicht sonderlich gut, daher... Ja, ich habe es genutzt. Ziemlich oft. Aber auch weil ich die Filmsequenzen dazu mochte und weil es etwas ist, das Fallout von anderen Action-Spielen abhebt und den RPG-Anteil verstärkt. Ich mag RPGs.
 

Beckham23

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
Ja, ich habe es genutzt. Ziemlich oft. Aber auch weil ich die Filmsequenzen dazu mochte...
Und mich reist sowas wiederum komplett aus dem Spiel - ich brauche das gar nicht. Aber trotzdem schön, daß einem das Spiel so eine Option anbietet - wem´s gefällt kann´s ja nutzen.

Deathrider schrieb:
...und weil es etwas ist, das Fallout von anderen Action-Spielen abhebt und den RPG-Anteil verstärkt. Ich mag RPGs.
Richtig, sicherlich ein Aspekt der Rollenspielen zusagt. Aber ich als Shooterspieler schieße lieber über Kimme und Korn.

Becks
 

Deathrider

The Dude
Beckham23 schrieb:
Deathrider schrieb:
Ja, ich habe es genutzt. Ziemlich oft. Aber auch weil ich die Filmsequenzen dazu mochte...
Und mich reist sowas wiederum komplett aus dem Spiel - ich brauche das gar nicht. Aber trotzdem schön, daß einem das Spiel so eine Option anbietet - wem´s gefällt kann´s ja nutzen.

Deathrider schrieb:
...und weil es etwas ist, das Fallout von anderen Action-Spielen abhebt und den RPG-Anteil verstärkt. Ich mag RPGs.
Richtig, sicherlich ein Aspekt der Rollenspielen zusagt. Aber ich als Shooterspieler schieße lieber über Kimme und Korn.

Becks
Becks, ich hab aber auch geschrieben...
Das Gunplay war in Fallout 3 nicht sonderlich gut
Das ist für mich der Hauptgrund. Das andere war nur ein "auch"-Grund. Bitte bedenken. ;-)

Mir machen FPS-Spiele nämlich auch sehr viel Spaß... Normalerweise.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie gesagt, selten benutze ich sowas. Die Special Skills habe ich bei GTA 5 nie verwendet und die Bullet Time in Max Payne 3 war einfach sinnlos. Das Spiel war schon auf Hard so verdammt einfach, da brauchte man diese Hilfe einfach nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe Fallout Shelter übrigens deinstalliert. Nachdem ich 50 Bewohner hatte, wurde es unspielbar. Sofort wenn das Spiel geladen ist, stürzt es ab. IMMER! War ganz witzig aber es wird auch schnell eintönig.
 
B

Bader

Guest
Fallout ohne VATS wäre für mich kein Fallout gewesen. Fallout wurde als Roundplay-RPG populär und war sehr froh, dass die Lösung dieses System mit dem VATS in die 3D-Umgebung transportiert wurde. Hab mal eine Weile ohne VATS gespielt, wurde mir alles zu hektisch, man konnte die Gegner nur stumpf umnieten, wild rumrennen da die KI eigl. nicht darauf ausgelegt ist wie bei einem normalen Shooter zu verhalten. Nein, die verhalten so, damit man das VATS ideal nutzen kann. Ich nehme viel mehr wahr, wenn ich VATS nutze, kann Taktiken verwenden, habe die Ruhe wie ich aus Fallout 1 & 2 kenne.
Ich hatte mal einen Moment, wo ich VATS ausließ und wie oben erwähnt die Hektik spürte. Ich wusste 10 Min später nicht mehr, auf wen ich eigl. geschossen hatte, wie viele Gegner im Gebäude waren, wie die überhaupt aussahen. Da geht für mich viel Atmosphäre flöten. Fallout ist ein Spiel wo man den Moment wahrnimmt und damit auseinandersetzen tut.

Und wer bei New Vegas die Todeskrallen bei der Mine ohne VATS umnietet, der cheatet oder benutzt alle 5 Sekunden Quicksave/ -load. :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Hey Leute, habe mal noch´ne Frage:

weiß noch jemand, ob´s im dritten Teil ´ne Schnellreisefunktion gab? Kann mich daran nicht mehr erinnern. Frage nur, da ich hoffe, daß in Fallout 4 Schnellreisen möglich sein werden - da man ja kein Auto oder anderes Gefährt hat. So ist man ja immer nur zu Fuß unterwegs - und das dauert...

Becks
 

Metroplex

Well-Known Member
Jap, gab es.

Und ich hab sie mir kaputt gemacht.
Ich war in einem Gebäude welches oben offen war (kaputt halt) und bin da auf den Wänden rumgeklettert. Blöderweise bin ich runter auf die Strasse gefallen und war nicht mehr im Gebäude. Ich konnte nicht mehr zur Tür rein weil das Spiel dachte ich bin noch drin, und konnte nicht Fast Traveln weil das aus einem Gebäude heraus nicht möglich war.
Und das ist die Geschichte warum ich Fallout 3 nie zuende gespielt habe.

Im allgemeinen funktioniert alles genau gleich wie Skyrim.
 

Beckham23

Well-Known Member
Hast du denn damals nicht gespeichert? Das ist doch das schöne an Spielen wie diesen: es kann zu jederzeit gespeichert werden und es wird nicht auf diese blöden Checkpoints gesetzt. Also schon wegen solchen Sachen wie du sie ansprichst, speicher ich lieber öfters, als das ich irgendwann nicht mehr weiterkomme.

Becks

P.S: danke für die Info zum Schnellreisen. Trotzdem finde ich es schade, daß man auch in Fallout 4 wieder kein Auto haben wird - zumindest ist mir nix bekannt. Nun kann man seine eigenen Siedlungen bauen und aus zig Bauteilen eine Waffe - aber Autofahren geht nicht... :facepalm:
 

Metroplex

Well-Known Member
Bin nicht sicher, funktionierte das nicht mit Autosave?
Aber vielleicht hatte ich auch schon zu lange nicht mehr gespeichert, ist doch schon eine ganze Weile her :smile:
Das mit den Fahrzeugen... naja, gibt wohl keine Tankstellen mehr. Die wandernden Händler sind ja auch mit Eseln rumgezogen.
Am passendsten wäre wohl in diesem Szenario ein Pferd oder sowas.
 

Beckham23

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Bin nicht sicher, funktionierte das nicht mit Autosave?
Nein, man kann speichern, wann man will - sogar Schnellspeichern geht/ging. Eben wie bei Skyrim.

Und ja, ein Pferd wäre natürlich auch eine gute Idee - geht ja auch bei The Witcher 3.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Freitags ist bei der Gamestar immer "Fallout 4 Zeit" und im heutigen Video wird erwähnt, daß ein Fahrzeugbau möglich sein könnte. Als Quelle dazu dient das offizielle Lösungsbuch, daß wohl ein paar Hinweise darauf beinhaltet. Allerdings liegt dazu noch keine offizielle Bestätigung seitens der Macher vor. Wäre das nicht geil, aus irgendwelchen teilen sich ein Auto zusammenbauen zu können...?

Ich freue mich auch schon auf´s Lösungsbuch - hole ich mir zu solchen Spielen immer. Grübele gerade nur, warum dieses "nur" 400 Seiten umfassen soll. Das Buch zu GTA V kommt immerhin auf 500 Seiten...

Becks
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
In dem Video Special zu Glück (oder wars Beweglichkeit?) Jedenfalls wird in der Reihe auch kurz gesagt, dass jene Charaktereigenschaft beim führen von Fahrzeugen hilfreich ist.
 
Oben