Feminismus-Debatte Fury Road

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Joel: Du siehst doch, wie hier die männlichen User auf die Vorwürfe dieses Männervereins reagieren. Das ist doch schon eine positive Entwiklung, dass hier keiner deren Meinung vertritt, oder?
Die Gehaltsunterschiede gehören abgeschafft, das ist wohl klar. Über die Führungspositionen weiß ich nichts, dazu habe ich keine Zahlen. Falls unter 100 Bewerbern nur 5 weiblich sind, kann man nicht erwarten, dass die Hälfte der Stellen an Frauen geht und die männlichen Bewerber wegen ihres Geschlechtes abgelehnt werden.
Dass es in den USA keinen Mutterschutz gibt, ist wirklich übel, aber ich kann leider nichts dagegen machen. Ich könnte mir sicherlich einen Plakat basteln und damit vor die US-Botschaft gehen, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es nichts nützen würde :wink:
Klar gibt es immer noch viele Männer, die auf Frauen stehen, die ihnen "hörig" sind. Aber ich habe gehört, dass auch Frauen sich Partner wünschen, die ihnen ihre Wünsche von den Augen ablesen, sie "auf Händen tragen" und auf die Knie gehen, um sie um ihre Hand anzuhalten :wink:
Oder die Eifersucht: bei Männern wird sie als besitzergreifend und unterdrückerisch ausgelegt, als wären die Frauen nie eifersüchtig. Da werden oft Sachen als "typisch-männlich-Macho" ausgelegt, die eigentlich bei beiden Geschlechtern ziemlich gleich sind. Und man kann doch nicht ernsthaft verlangen, dass alle Männer sich das abgewöhnen, aber die Frauen nicht. Das ist so eine Doppelmoral, über die wir schon gesprochen haben, und wegen der ich manche Feministinnen nicht mehr ernstnehmen kann :wink:

Aber was den Lohnausgleich etc. angeht, sehe ich das genauso wie du. Für das Umdenken, das du ansprichst, wird es aber noch einige Zeit brauchen. Du kannst Machos nicht so leicht bekehren, da muss man einfach warten, bis sie aussterben. Obwohl irgendein Rest wahrscheinlich immer so bleiben wird. Es wäre unrealistisch zu erwarten, dass sämtliche Männer auf der Welt soft werden, oder dass sämtliche Frauen eine Karriere machen. Ich finde es falsch und sexistisch, von einer kleinen Gruppe auf das gesamte Geschlecht zu schließen.
 

MadMax

Well-Known Member
@Tyler Durden
Machos wird es, und das hoffe ich inständig, immer geben. Allein schon aus evolutionstechnischer Sicht sind die Machos, Arschgeigen, Bad Boys essentiell. Und wie man sieht, springt die Frauenwelt, trotz mehr als 50 Jahren "Kampf" mehr denn je auf diesen Typ Mann an. Wer´s nicht glaubt, soll einfach mal den Feldversuch wagen.

Die "Frauen-Machen-Stunk-Diskussion" um den neuen Mad Max spricht ohnehin für sich, da irgendwie auch ein Stück weit bekloppt :plemplem: :plemplem:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
MadMax schrieb:
@Tyler Durden
Machos wird es, und das hoffe ich inständig, immer geben. Allein schon aus evolutionstechnischer Sicht sind die Machos, Arschgeigen, Bad Boys essentiell. Und wie man sieht, springt die Frauenwelt, trotz mehr als 50 Jahren "Kampf" mehr denn je auf diesen Typ Mann an. Wer´s nicht glaubt, soll einfach mal den Feldversuch wagen.
"Die Frauenwelt" klingt so, als wären sie alle gleich und als würden sie alle auf Machos stehen. Das stimmt aber nicht. Klar gibt es welche, die darauf stehen, aber bei weitem nicht alle.

Die "Frauen-Machen-Stunk-Diskussion" um den neuen Mad Max spricht ohnehin für sich, da irgendwie auch ein Stück weit bekloppt :plemplem: :plemplem:
Hier war es aber ein Männerverein, der sich über "feministische Propaganda" in Mad Max beklagt hat. Meinst du das mit "bekloppt"?
 

MadMax

Well-Known Member
@Tyler
Von "Allen" war auch nicht die Rede! :wink: Und bei "weitem" nicht alle. Wie gesagt, einfach mal den Feldversuch "wagen". Ich wäre mir da nicht so sicher mit "bei weitem".

Jop, genau dieser Männerverein, der mit dem Slogan "Frauen-Machen-Stunk" in die Schlacht um Mad Max:Fury Road gezogen ist. Die sind in diesem Fall damit gemeint.
 

Joker1986

0711er
dmkoo schrieb:
Bader schrieb:
@dmkoo: Aussagekräftige Beweise mit Videos, Berichten, Blogs, Bildern, whatever liefern, dass man mit High Heels effizient kämpfen kann, bis dahin ist deine Sichtweise Bullshit hoch ³ und hat den Wert eines Getrolle.

Irgendwie passt dein Titel ja... im Nachhinein gesehen.

Wieso bitte muss ich meine Sichtweise mit Videos oder anderen Beweisen belegen? Kann ich genau so von der Gegenseite fordern... Ich vermute mal, dass es keine wissenschaftlichen Untersuchungen zu der Sachlage gibt bisher, also steht Aussage gegen Aussage und ich sehe mich definitiv näher an der Wahrheit, da der Mensch zu sehr außergewöhnlichen und verrückten Dingen in der Lage ist, solange er sie ausreichend trainiert und wiederholt. Warum sollte das den Kampf in High-Heels ausschließen? Habe schließlich nicht behauptet, dass man in den Dingern besser kämpfen kann, sondern nur, dass es sicherlich möglich ist, solange ausreichend Training stattfand.

Fantasieloses Gesockse! Pff!
Es passiert ja selten, aber ich muss dmkoo recht geben. Wieso sollte jemand der auf High Heels zu kämpfen trainiert ist, nicht nen Normalo fertig machen können?
Wenn mich einer angreift und kann irgend einen Griff aus einer Kampfsportart, dann bin ich am Boden (da ich selber kp von Kampfsport habe und da wahrscheinlich so hilflos wie ein Fisch auf dem trockenen wäre), egal ob der High Heels trägt oder nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Joker1986 schrieb:
Es passiert ja selten, aber ich muss dmkoo recht geben. Wieso sollte jemand der auf High Heels zu kämpfen trainiert ist, nicht nen Normalo fertig machen können?
Gegenfrage: wieso sollte eine Kämpferin High Heels tragen obwohl sie mit flachen Schuhen viel beweglicher, schneller und effektiver kämpfen kann? Das ist so, als würde sich jemand selber eine Fußfessel anlegen und trainieren, damit zu kämpfen. Irgendwann wird man damit vielleicht so gut, dass man Normalos besiegen kann, aber ohne die Fussfessel ist man trotzdem besser dran.

Deshalb finde ich diese "Kämpferinnen auf High Heels" auch total bescheuert. Und mit Normalos legen sie sich sowieso selten an und können im Vorfeld auch meistens nicht wissen, wer ihr nächster Gegner sein wird.
 

Joker1986

0711er
Tyler Durden schrieb:
Joker1986 schrieb:
Es passiert ja selten, aber ich muss dmkoo recht geben. Wieso sollte jemand der auf High Heels zu kämpfen trainiert ist, nicht nen Normalo fertig machen können?
Gegenfrage: wieso sollte eine Kämpferin High Heels tragen obwohl sie mit flachen Schuhen viel beweglicher, schneller und effektiver kämpfen kann? Das ist so, als würde sich jemand selber eine Fußfessel anlegen und trainieren, damit zu kämpfen. Irgendwann wird man damit vielleicht so gut, dass man Normalos besiegen kann, aber ohne die Fussfessel ist man trotzdem besser dran.

Deshalb finde ich diese "Kämpferinnen auf High Heels" auch total bescheuert. Und mit Normalos legen sie sich sowieso selten an und können im Vorfeld auch meistens nicht wissen, wer ihr nächster Gegner sein wird.
Na klar, macht das keinen Sinn. Nur verstehe ich dmkoo so, dass es halt rein theoretisch schon möglich wäre auf High Heels zu kämpfen.
Dass das absolut unpraktikabel und sinnfrei ist steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tyler Durden schrieb:
Joker1986 schrieb:
Es passiert ja selten, aber ich muss dmkoo recht geben. Wieso sollte jemand der auf High Heels zu kämpfen trainiert ist, nicht nen Normalo fertig machen können?
Gegenfrage: wieso sollte eine Kämpferin High Heels tragen obwohl sie mit flachen Schuhen viel beweglicher, schneller und effektiver kämpfen kann?
Was Joker sagt. Ich denke auch, dass es dmkoo nur um die Frage ging, ob man damit überhaupt kämpfen kann, da das hier von anderen ja bezweifelt wird.
Dass es wohl keinen Martial Artist gibt, der mit High Heels besser als ohne kämpft, dürfte außer Zweifel stehen.
 

McKenzie

Unchained
Sinnloseste Diskussion seit langem, aber ok :ugly:
Klar, "kämpfen" ist relativ - Wenn ich mit dem Gleichgewicht halbwegs zurechtkomm, kann ich wahrscheinlich mal auf der Straße ne Omi umtreten (sofern nicht etwa der Boden uneben ist oder es gar böses Kopfsteinpflaster ist). Wobei selbst das halt so ne Sache ist, weil die Standfläche eben winzig ist und nicht dafür gedacht, so eine (seitliche) Wucht abzufangen.
Passiert in Filmen aber eh eher selten, da werden meist reihenweise trainierte Handlanger niedergemacht, und das ist nunmal ins Reich der Fantasie zu verweisen.
 

Member_2.0

New Member
McKenzie schrieb:
Sinnloseste Diskussion seit langem, aber ok :ugly:

Ich finde die Diskussion gar nicht unsinnig, sondern sehr sehr wichtig. Weg mit den High Heels in Actionfilmen, jawohl :attention: :biggrin:

Allerdings zeigt es auch, wie gut es uns in der westlichen Welt geht, wenn wir das als Feminismus Debatte führen. Wenn man sich mal
die Welt anguckt, gibt es Länder denen eine Diskussion über Geschlechterrollen mal deutlich besser tun würden. Aber damit braucht man
hier glaube ich nicht anzufangen. Ist Bodenlos und geht dann ja auch eher in die Richtung Menschenrechte...

Als Frau bin ich froh, in Deutschland zu leben. Da können hier gern Machos rumlaufen, nichts ist so schlimm wie das was Frauen (und auch Männern)
in vielen Ländern der Welt passieren kann.
 
Oben