Ouija 2: Ursprung des Bösen [Kritik]

<Rorschach>

Well-Known Member
Oh mann. Jetzt tuts mir noch mehr leid das ich da ins Kino geschliffen wurde und nen Teil zu den 90 Millionen beigetragen hab :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neulich vor The Shallows gesehen.

Fängt ja mit einer brauchbaren Prämisse an (eine Trickbetrügerin trickbetrügt mit ihren Geister-Seancen), aber wird dann zum generischen Geisterthriller.

Wieso aber heißt der Ouija, wenn der nopes mit dem ersten Teil zu tun hat?
 

.adversus

Well-Known Member
Ich weiß gar nicht mehr worum es im ersten Teil ging.. Aber wenn's eh ein Prequel ist, ist es ja wurscht - war ja vorher. Der Geist wird dann bestimmt im Brett gefangen usw. und joar, im "Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel" dann von den Girls and Boys wieder erweckt. Oder so. Ganz und Gebe. Der Trailer hat mich jetzt aber tatsächlich sehr kalt gelassen, obwohl ich sowas nebenbeizwischendurchabundzu ja ganz gern schaue.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der bekommt ja tatsächlich ganz anständige Kritiken. Chance geben?
 

patri-x

New Member
Besser als Teil 1, das steht außer Frage. Ich sag mal so: ordentlich. Für mich nur Mittelmaß, aber man geht in die richtige Richtung. Es gab Humor, tolles 60er-Feeling und manch ein Klischee nimmt man sogar auf die Schippe. Dafür sind Gruselfaktor und Jump Scares nicht der Rede wert. Videokritik
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, ja, macht ihr euch mal lustig über meine Besessenheit. Ihr habt ja keine Ahnung, wie das auf den Nacken geht, dieses ewige Kopf um 360 Grad drehen.

Freundin von mir hat den hier die Tage gesehen, und meinte später ich hätte ihr sagen sollen, dass der gruselig ist. Gruselig. Ich nur, das ist ein Horrorfilm. Sie dann: Aber Teil 1 war zum Lachen. :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerad auf Wiki gelesen, dass das Wort Ouija aus zwei Ja's besteht: Oui aus dem Frz., Ja aus unserer.

:ugly: Jaja.
Jetzt darf man gespannt sein, ob Teil 3 an das Prequel anschließt oder wieder was neues einschlägt. In den USA hat der anscheinend bessere zweite 25 % weniger eingespielt. Spricht ja eher für einen Teil 1 2, statt Teil 2 2.
 

patri-x

New Member
Ich wette dagegen. Die Reviews von Teil 2 sind gut und das Einspielergebnis ist wohl dem miserablen Vorgänger geschuldet.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hey, der war auf so ziemlich allen Ebenen besser als der Vorgänger. Ich fühlte mich sogar richtig gut unterhalten und gegruselt.
Die kleine Lulu Wilson war eine echte Übverraschung. Zudem mal wieder schön Henry Thomas zu sehen. Vielleicht sollte ich Flanagan's "Oculus" auch mal eine Chance geben. Hab gehört der soll ebenfalls ordentlich sein.

7/10
 
Oben