Stalker - Shadow of Chernobyl

Garrett

Meisterdieb
News
Es ist sehr ungewöhnlich wenn die eigenen Entwickler die Erwartungen und Hoffnungen an ihr Projekt dämpfen. Dies ist nun auch bei dem ehemals ambitionierten Stalker der Fall. In einem Interview gab der Produzent Dean Sharpe jetzt zu, sich mit dem Projekt Stalker einfach übernommen zu haben.

Demnach wurden einige Features im Laufe der Jahre überworfen (z.B. Essen und Schlafen). Zudem sei es mittlerweile sehr schwer, neuen Wind ins Shooter-Genre zu bringen und sich somit von anderen Shootern abzuheben, auch wenn man mit den enthaltenen Rollenspiel-Elementen Neuland betrete.
Zu den größten Stärken von Stalker zählt Dean Sharpe jedoch weiterhin die sehr stimmige Amosphäre und das Aussehen des Shooters. Besorgniserregend ist vor allen Dingen folgende Aussage:
[...] müsse man auch bei der KI des Spiels Abstriche in Kauf nehmen, da sich gezeigt habe, dass eine wirklich ausgefeilte KI nicht unbedingt notwendig sei.

Meine Meinung: Boiling Point, ick hör dir trappsen... Man sollte seine Erwartungen also noch weiter herunterfahren.
 

Puni

Well-Known Member
Muahaha ich weiß noch wie ich vor 4 Jahren mit meinem Kumpel ein Video über Stalker gesehen habe, wo er meinte dass wird so hammer blabla usw :ugly:

Und es ist immernoch nicht draussen :grins: Das Spiel interessierte mich mal ne zeitlang, jetzt ist es mir aber eigentlich egal. Wenn die nich in die Puschen kommen.
 

Garrett

Meisterdieb
News
Im März 2007 soll es nun endlich soweit sein: Der endgültige und unabwendbare Release von Stalker.

Desweiteren wurden bereits die Anforderungen für optimalen Spielgenuss bekannt. Demnach soll Stalker bereits mit 2 Ghz, 1 Gb Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte ab Geforce 6800 aufwärts optimal laufen. Die genauen Mindestanforderungen sind noch nicht bekannt...

Sind doch sehr moderate Anforderungen, hoffentlich bleiben Probleme wie bei Boiling Point aus. Aber bei den Anforderungen ist das Teil schon so gut wie gekauft.
 

akaTrip

Kampfkröte
Naja musst bedenken seit wann das Spiel in der Entwicklung ist und dass das die Standard Anforderungen der damaligen Spiele die Dx9 nutzen auch hatte wie zb Far Cry , Doom3 (ok is OpenGl aber egal) und Half Life 2
 

CrazyGazy

New Member
ich finde dass das spiel abartig ist, ein spiel wo es um mutierte tschernobyl opfer geht ist einfach unmoralisch, ich hoffe es kommt niemals raus!

da leideten etliche menschen extremst unter den auswirkungen des tschernobyl-unfalls und dann macht man noch n spiel drüber wo man im prinzip solch mutierte menschen abknallt.....gehtz noch??
 

akaTrip

Kampfkröte
Original von CrazyGazy
resident eveil 4 isn hammergame,

nach vielen multiplayer shooter speilen bin ich lediglich am genialen battlefield hängen geblieben, und ab und zu fear online (so krass)

und im singleplayer call of duty und prey, super spiele einfach mit enormer atmosphäre, auf die es ja letztendlich ankommt und nicht das bloße blutige abballern

spiele aber seit einem halben jahr nicht mehr video spiele

wer aber lust auf ne runde bf (1942 od. 2er) hat, ich wär dabei

Nix gegen dich ich habe die meisten dieser Spiele auch schon gespielt, aber einige dieser Spiele haben einen wahren oder geschichtlichen Hintergrund wie 2. Wk o.ä. und das war wohl die schlimmste Katastrophe die die Menschheit je erlebt hat.

Ich spreche jetzt mal für die allgemeinheit wenn ich sage, dass ich diese Spiele nicht aus den Augen eines gestörten oder unmoralischem Menschen spiele.

Bei Stalker denke ich zudem, dass das Hauptaugenmerk des Spiels nicht auf dem abmetzeln von Tschernobilopfern geht und ich auf Screenshots auch mehr mutierte Tiere gesehen habe als Menschen
 

Garrett

Meisterdieb
Du wirst im Spiel sicherlich auf Zombies und mutierte Tiere treffen. Du wirst aber sicher nicht in Häuser gehen um Familienväter mit mutierten oder behinderten Kindern abmetzeln zu müssen... :rolleyes:

Wir haben übrigens noch nen Call of Duty Thread, wenn du das auch pervers findest...
 

CrazyGazy

New Member
Bei Stalker denke ich zudem, dass das Hauptaugenmerk des Spiels nicht auf dem abmetzeln von Tschernobilopfern geht und ich auf Screenshots auch mehr mutierte Tiere gesehen habe als Menschen

ok das wusste ich nicht, trotzdem ist die thematik von mutierten menschen enthalten


dass nach meinem kommentar jem. mit dem 2. wk kommt sah ich schon im voraus:squint: nur dass es bei 2.wk spielen darum geht, seine weltvorstellungen-jedenfalls im spiel- "durchzusetzen", ob nun als nationalsozialist oder amerikanischer patriot....


nur wenn ich spiele sehe wo es im prinzip um unschuldige tschernobyl opfer geht, die irgendwie im spiel brootal mutiert dargestellt werden geht dann finde ich das jedenfalls nicht in ordnung. -aber nicht das jem. jetz denkt ich bin einer der gegen killerspiele ist, nur das geht unter die gürtellinie-
 

akaTrip

Kampfkröte
Im Grunde versteh ich schon was du meinst und du hast in gewisser Weise auch recht wenn man sagt dass STALKER in seinem Szenario aus der Reihe tanzt und schon ans moralisch verwerfliche kommt.
 

akaTrip

Kampfkröte
Soll ja jetzt angeblich am 9. März fertig sein ich hoffe das stimmt dann auch endlich mal weil ich schon 4 Jahre oder so darauf warte :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Ash Evil Dead
Desweiteren wurden bereits die Anforderungen für optimalen Spielgenuss bekannt. Demnach soll Stalker bereits mit 2 Ghz, 1 Gb Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte ab Geforce 6800 aufwärts optimal laufen. Die genauen Mindestanforderungen sind noch nicht bekannt...
[...]

War mal wohl wieder nur ein Gerücht bzw. Übersetzungsfehler, denn laut neuesten Entwickler-Angaben sind für volle Details einen Dual Core E6300, Geforce 7900 und mindestens 2 GB Arbeitsspeicher benötigt...

Ich schätze schon fast, dass es sich durch einen Übersetzungsfehler bei den vormals angekündigten 2 Ghz und 1 GB Arbeitsspeicher demnach um die Mindestanforderungen handeln wird. Denn man erinnere sich: Boiling Point nutzte vor 1 1/2 Jahren die gleiche Engine mit den Mindestvoraussetzungen 2 Ghz und 512 MB Ram (wirklich spielbar aber auch erst ab 1 GB RAM).
 

akaTrip

Kampfkröte
NEWS

Der Shooter STALKER wird in Deutschland in ungekürzter Fassung erscheinen, aber hat folglich von der USK "keine Jugendfreigabe" erhalten und wird somit erst ab 18 erhältlich sein und ferner noch von einer Indizierung bedroht.

Quelle
 

akaTrip

Kampfkröte
NEWS

Auf Gamestar.de gibt es 6 neue Screenshots zum langerwarteten Spiel, welche beweisen, dass das Spiel immernoch mit schönen Licht und Schatteneffekten glänzen kann.

Es scheint so als können wir wirklich bald mit dem Mystery Shooter rechnen.
 

Garrett

Meisterdieb
News
Die offizielle Homepage ist endlich am Start:
http://www.stalker-videogame.com/

Dort gibs Infos, Videos, Screenshots, usw.

Ich fand das Gamestar-Video übrigens ziemlich beeindruckend, absoluter Atmosphäre-Überhammer, mal gespannt wie und ob es auf meiner Kiste läuft.
 

Garrett

Meisterdieb
News
Es gab ja in letzter Zeit viele Spekulationen um die endgültigen Anforderungen für Stalker. Nun sind die offiziellen Anforderungen endlich da:

Mindestvoraussetzungen:
Intel Pentium 4 2 GHz oder Athlon XP 2200+
512 MB-RAM
10 GB freier Festplattenspeicher
128 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte/ Geforce 5700/ ATI Radeon 9600
DirectX 9 kompatible Soundkarte
Windows XP (Service Pack 2)/ Windows 2000 SP4
LAN/ Internet-Verbindung mit DSL-Geschwindigkeit für Multiplayermodus

Empfohlenes System:
Intel Core 2 Duo E6400 oder Athlon 64 X2 4200+
1 GB-RAM oder mehr
256 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte / GeForce 7900/ ATI Radeon X1850


Es kommt also vor allen Dingen auf einen superschnellen Prozessor an, 1 GB RAM geht ja und die Mindestanforderungen decken sich somit in etwa mit den Anforderungen des 2005 erschienenen Boiling Point mit der gleichen Grafikengine. Dürfte also auch auf meinem System laufen, natürlich mit Abstrichen, die nehme ich für ne glaubwürdige Welt aber gerne in Kauf :smile:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
@Ash Evil Dead
Das hört sich gar nicht mal so übel an.
Liege da mit meinem System irgendwo dazwischen:

Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz
2,00 GB RAM
Ge Force 7800GS

Bin schon gespannt wie sich S.T.A.L.K.E.R. spielen wird :super:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von mailcop
Das Game sieht gar nicht danach aus, dass das so eine hohe Systemvoraussetzung braucht!

Sieht meiner Meinung nach auch noch genauso aus wie vor 2-3 Jahren (zumindest nicht viel besser) aber wie soll Intel sonst seine Core Duo quad Prozessoren verkaufen wenn da das meist erwartete Spiel seit Jahren endlich erscheint und nachvollziehbare Anforderungen hätte? Und Core Duo brauchste ja quasi auch erst seit Gothic 3 Ende 2006 - wie hätte Stalker bitte 2004 laufen sollen ohne Prozessoren die es noch nicht gibt? :flop: Naja will mich nicht weiter beschweren, mir reichts wenn es spielbar auf niedrig läuft bei mir.

Hoffe mal das es dabei bleibt, dass man zwischen DX8 und DX9 wählen kann, dann könnte es auf vielen PC´s besser laufen.
 
Oben