The Descent 2 - Die Jagd geht weiter [Kritik]

Reese

New Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/descent23.jpg

BG Kritik: The Descent 2 (Jay)


Weiss jemand, ob es zu dem genialen THE DESCENT ein Sequel geben wird?

Da kann man doch noch genug raus machen, zb neue Leute die sich da verirren oder Teenies die da landen usw.

hat der genug geld für einen zweiten gemacht?

>>

In "The Descent 2" geht es wieder runter in die düsteren Höhlen, nachdem der Vorgänger überaus erfolgreich war und seinen US-Start noch vor sich hat. Ob Neil Marshall wieder Regie führt, und inwiefern der zweite Teil mit dem ersten zu tun hat, ist noch unklar.

Von seinem Hauptkonkurrenten "The Cave" gibt es allerdings keine Fortsetzung, da der an den Kassen kein so großer Erfolg war. Kein Wunder, kostete The Cave doch an die 30 Millionen und spielte das so gerade wieder ein, während The Descent mit knapp 30 Millionen das sechsfache seiner Kosten geschafft hat.

[url]http://img472.imageshack.us/img472/9301/thedescent03ac2.jpg[/URL]
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Würde mich nicht über sein Sequel freuen, finde den Film so wie er ist gut. Ein Sequel wird wahrscheinlich nicht daran anknüpfen können und mir persönlich einfach wieder zu sehr nach Geldmachereit riechen. Ich hoffe es bleibt bei diesem Teil, lieber einen guten Film und danach etwas Neues anstatt immer wieder das Gleiche wieder aufzubrühen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eine Fortsetzung wäre doch nicht möglich! Mehr dazu im SPOILER-Bereich.

Davon mal ganz abgesehen, wenn es möglich wäre, wäre es doch langweilig - oder nicht?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wieso wäre eine Fortsetzung nicht möglich? Nur die Höhle und die Viecher als Basis genommen, würde den meisten Filmstudios doch vollkommen genügen.

Aber bitte, bitte, kein Sequel :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr.Gonzo
Die Viecher kann man nich als Basis nehmen.
Wer dazu ein Sequel macht wird von mir eigenhändig erschossen.

Nicht, dass ich eine Fortsetzung wollte, aber möglich wäre es nun wahrlich ohne Probleme.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mestizo
Nicht, dass ich eine Fortsetzung wollte, aber möglich wäre es nun wahrlich ohne Probleme.
Also ob das möglich wäre, kommt ganz auf den betrachter an! Ließ dir mal einige Theorie im Spoilerboard durch. Je nach dem wäre eine Fortsetzung möglich oder nicht. Meine Meinung nach wäre eine Fortsetzung nicht umsetzbar.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr.Gonzo
Hm je nachdem. Schau dir mal meine Theorie im Spoilerboard an.

Ach, dass ist auch wieder so eine Theorie mit der ich gar nichts anfangen kann (warum muss immer so wild interpretiert werden?). Die Amis haben ja auch ein anderes Ende als der Rest der Welt beschert bekommen und ich glaube somit wäre das Ende wohl keine Auslegungssache mehr. Ich finde in jedem Fall, dass es einen Nachfolger geben könnte. Ich hoffe allerdings, dass das nicht der Fall sein wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von mailcop
Also ob das möglich wäre, kommt ganz auf den betrachter an! [...]

Na, darauf können wir uns gerne einigen :wink: Wie gesagt, kann mich mit der Theorie überhaupt nicht anfreunden und würde mir auch den Spass am Film an sich ein wenig nehmen. Egal, mal sehen ob wir mit einem Sequel beglückt/bestraft werden.
 

aCiD

New Member
Original von Reese
Weiss jemand, ob es zu dem genialen THE DESCENT ein Sequel geben wird?

Da kann man doch noch genug raus machen, zb neue Leute die sich da verirren oder Teenies die da landen usw.

hat der genug geld für einen zweiten gemacht?
Deiner Signatur nach bist du ein großer Fan des Films...

Der hat nur 1 Mio US-Dollar gekostet. Ob der Gewinn gemacht hat kannste dir ja ausrechnen! :wink:
Ich nehme stark an das "Ja"...
 

SouL

New Member
ich finde einen nach folger so unnötig wie dreck unter meinen schuhen. Das Ende war ja mal so derb kacke..... Brauch man nich fortsetzen finde ich
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von aCiD
Original von Reese
Weiss jemand, ob es zu dem genialen THE DESCENT ein Sequel geben wird?

Da kann man doch noch genug raus machen, zb neue Leute die sich da verirren oder Teenies die da landen usw.

hat der genug geld für einen zweiten gemacht?
Der hat nur 1 Mio US-Dollar gekostet. Ob der Gewinn gemacht hat kannste dir ja ausrechnen! :wink:
Ich nehme stark an das "Ja"...
Ich find das heißt nichts! Nur weil der Film Gewinn gemacht hat, heißt das noch lange nicht das eine Fortsetzung kommen wird! Vielleicht drehen die einen anderen Film, wo die noch mehr Geld investieren können! Dank The Descent.
 

aCiD

New Member
Original von mailcop
Original von aCiD
Original von Reese
Weiss jemand, ob es zu dem genialen THE DESCENT ein Sequel geben wird?

Da kann man doch noch genug raus machen, zb neue Leute die sich da verirren oder Teenies die da landen usw.

hat der genug geld für einen zweiten gemacht?
Der hat nur 1 Mio US-Dollar gekostet. Ob der Gewinn gemacht hat kannste dir ja ausrechnen! :wink:
Ich nehme stark an das "Ja"...
Ich find das heißt nichts! Nur weil der Film Gewinn gemacht hat, heißt das noch lange nicht das eine Fortsetzung kommen wird! Vielleicht drehen die einen anderen Film, wo die noch mehr Geld investieren können! Dank The Descent.
Sehe ich ähnlich. Ne Fortsetzung ist absolut unnötig. Ist ein guter (und das soll auch so bleiben) Standalone-Film!

Es wurde halt gefragt ob der Film viel Gewinn gemacht hat und das kann man sich wohl denken wenn der in vielen Ländern der Erde (inkl. USA) in die Kinos gekommen ist bei 1 Mio. Budget...
 

Reese

New Member
nightmare on elm street, saw, halloween und freitag der 13te waren auch gute standalone filme.

heisst aber nicht, das man da nicht noch mehr von machen kann, oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In "The Descent 2" geht es wieder runter in die düsteren Höhlen, nachdem der Vorgänger überaus erfolgreich war und seinen US-Start noch vor sich hat. Ob Neil Marshall wieder Regie führt, und inwiefern der zweite Teil mit dem ersten zu tun hat, ist noch unklar.

Von seinem Hauptkonkurrenten "The Cave" gibt es allerdings keine Fortsetzung, da der an den Kassen kein so großer Erfolg war. Kein Wunder, kostete The Cave doch an die 30 Millionen und spielte das so gerade wieder ein, während The Descent mit knapp 30 Millionen das sechsfache seiner Kosten geschafft hat.

[url]http://img472.imageshack.us/img472/9301/thedescent03ac2.jpg[/URL]
 

bombvoyage

New Member
1.the descent war super....endlich wieder ein richtiger gruselfilm

2.the cave war mega grottig....halt normaler amitrash

3.the descent lief in den usa noch net?? pech gehabt
 
L

lexx

Guest
genial, einer der besten horror/splatter-filme der letzten jahre! aber ob wir einen zweiten teil brauchen bezweifel ich.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Oh man, das nimmt echt nie ein Ende. Sobald irgendwas gut läuft, wird so lang drauf rumgeritten, wird so lang gepresst, bis die Idee nix mehr her gibt.

Sind denn keine kreativen Köpfe mehr auf diesem Planeten?
 

suicide

New Member
The Descent und gut? Oh je. The Descent ist unterste Schublade. Ne ne, da kann ich überhaupt nicht die Meinung mit euch teilen.
 

LordKriss666

New Member
The Decent war gut!
Hat die Genregrenzen wirklich gut überschnitten und war sehr spannend.
Ein zweiter käme nur gut, wenn der gute Mr. Marshall wieder Regie führen würde.

Anstonsten sollte es besser keinen zweiten geben!
 
Oben