Conan the Barbarian (remake) [Kritik]

Cyborg

New Member
Original von Master Chief
Klar zählt die Physis bei einem Conan Darsteller, aber Schwarzenegger hatte halt auch eine unglaubliche Präsenz und ein Charisma, welches seine schauspielerischen Defizite mehr als ausglich.
Diese beiden Boni hat ein Kickinger jedoch nicht...
Ich will jemand anderes!


Außerdem hatte Arnie damals 6 Monate hart Schwertkunst trainiert. Dann glaube ich nicht das es Zufall war, das er nicht durchtrainiert war. Sondern viel Masse und Rohe Gewalt ausgestrahlt wurden. Es ist einfach unglaubwürdig wenn da ein Bodybuilder steht der Grad Mr. Universum geworden ist.

(Aber besser als nichts) :uglylol:

Ein anderer Aspekt ist, das der Drehstart immer näher rückt und noch niemand gecastet wurde. So mehr Zeit vergeht desto weniger bleibt dem Conan Darsteller, um überhaupt zu lernen, wie man das Schwert schwingt. Etwas schnellKurs im Schauspiel Unterricht wäre auch nicht verkehrt.
Ansonsten forget It ! :uglygaga:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sam Worthington *in den Raum werf*
Brad Pitt (Trojamäßig trainiert) *hinterher werf*
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Manni
Sam Worthington *in den Raum werf*
Brad Pitt (Trojamäßig trainiert) *hinterher werf*

Sam Worthington hatte ich auch mal drüber nachgedacht, aber das ist ja auch wieder so ein "Trendname". In Clash of the Titans scheint er ja eine gute Figur zu machen, aber als Conan passt er nicht wirklich und Brad Pitt passt egal wie, auf gar keinen Fall in die Rolle des Conan.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dann hätte ich aber gerne noch gewusst, warum die beiden nicht in die Rolle passen. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Manni
Dann hätte ich aber gerne noch gewusst, warum die beiden nicht in die Rolle passen. :smile:

Schon einmal ein Conan-Buch oder ein Conan-Comic gelesen oder meinetwegen auch den Film gesehen? An sich sieht man schon im Film recht deutlich, wie Conan ungefähr auszusehen und wie er sich zu geben hat. Ein kerniger, kräftiger Barbar, mit kantigen Zügen und ordentlichen Muskelpaketen und selbstverständlich langer Mähne (das sind die rein optischen Gesichtspunkte).

Bei Brad Pitt würde Schwiegermutters-Liebling wohl immer durchleuchten, weil er einfach nicht diesen stoischen Gesichtsausdruck und diese Aura hat, die ich bei Conan gerne sehen würde. Worthington ist für meinen Geschmack einfach zu sehr richtiger Krieger, als Barbar. Ist schwer zu erklären, aber er müsste zum einen ordentlich Gewicht zulegen, um auf das Format eines Conan zu kommen und auch seine Gesichtszüge passen in meinen Augen auch nicht so recht.
 

matte

New Member
Prad Pitt und Worington passen zwar sonst gut in Sandalenfilme aber beide strahlen keine rohe gewalt aus und sind auch einfach viel zu schmächtig für Conan!

Mestizo meint jemanden mit kantigen Zügen??
Hätte da 2 perfekte Kandidaten :omg: :omg:
 

NewLex

Well-Known Member
Wäre Rourke noch ein wenig jünger, würde er einfach perfekt passen! Machen sie jedoch einen Film über den alten Conan (wenn er schon König ist) dann würde Rourke auch so passen. Von den Jung-Stars passt im Moment wirklich überhaupt keiner in die Rolle!
 
R

RickDeckard

Guest
Habe mir erst vor ein paar Tagen mal wieder folgende Filme angesehen :

- Conan der Barbar
- Conan der Zerstörer
- Red Sonja

Interessanterweise gefiel mir Red Sonja dieses mal viel besser als damals wo ich ihn zum ersten mal gesehen hatte. Ich finde ihn um Längen besser als den zweiten Conan Teil. Hier hat Richard Fleischer sich tatsächlich gesteigert. Conan der Zerstörer ist allererster Schrott.

Unangefochtenes Meisterwerk ist und bleibt Teil 1.
Wenn ich nun vergleiche - lag es also nicht unbedingt an den Hauptdarsteller, der ja nun mal in allen drei Filmen mitwirkte (auch wenn er in Red Sonja nicht Conan verkörperte).
Und auch Teil 1 hält sich nicht wirklich 1:1 an die Bücher von Howard oder den anderen. Dennoch ist es ein genialer Film.

Von daher hoffe ich dass sich der neue Conan zwar eines würdigen Hauptdarstellers bedient, aber das kann nicht das einzige sein. Mir ist noch fast wichtiger, dass der Film gut gedreht wird, Conan mehr zu den Büchern passt und dass die Filmmusik so genial wie bei Conan der Barbar wird...
 

lutschfinger

New Member
Vielleicht gibt es irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft einen CGI-Conan. Mit ähnlicher Kameraoptik wie die "Originale".
Schwarzeneggers "Gastauftritt" in Terminator 4 war die absolute Wucht. Hat mich mehr begeistert wie alles andere im Film - und ich fand ihn nicht schlecht. Hatte im Vorfeld keine hohen Erwartungen.

Na ja, man darf ja mal träumen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Sidae
[...]
Ich könnte mir immernoch Vin Diesel als Conan vorstellen. Echt jetzt.

Da spricht doch bestimmt nur deine Faible für Vin aus dir. :wink: Wenn man sich auch nur ansatzweise an der Vorlage orientiert ist Vin Diesel einfach kein geeigneter Kandidat.

Ich bin weiterhin für einen frischen Darsteller, der nicht "vorbelastet" ist und der meinetwegen frisch von der Bank weg gecastet wird. Ist natürlich aus Sicht der Produzenten eine denkbar ungünstige Idee. :wink:
 

serd

Well-Known Member
Ich lese gerade aktuell die Orginal Geschichten von Howard und denke wenn man sie sich als Vorbild nimmt, könnte hier ein richtiger geiler fetter Sword-and-Sorcery Film entstehen.
Den ersten film hab ich mir auch vor ein paar Tagen zum ersten mal gegeben, war :super:

In diesen Geschichten wird Conan ja als groß, durchtrainiert und agil beschrieben und nicht als Muskelberg.

Habe gestern auch mit "Rome" angefangen und dabei ist mir ein Gedanke gekommen:

Wie wäre es mit Ray Stevenson als Conan?


Er ist groß, und hat sogar nördliche Abstammung und sieht durchtrainiert aus und wäre nicht allzu bekannt und unbekannt zugleich

http://images.amazon.com/images/G/01/dvd/aplus/rome_lg_07.gif


Hier noch ein anderes Bild und hier nochmal eines

noch ein bisschen längere Haare und ich würd ihn gerne als Conan sehen.

PS: Könnte jemand die Bilder als kleinere Annhänge an meinen Post dranhängen? ich kapier immer noch nicht wie des geht. :smile:
 

matte

New Member
Ray Stevenson wirkt aufmich jetzt ziehmlich passend... mit langen Haaren könnte er gut in den Film passen.
 
B

Bader

Guest
Cool, zeigt deutlich, dass Arnie seine Vergangenheit nicht für die Politik aufgegeben hat! :biggrin:

Jetzt stell ich mir grad vor wie Arnie in einer Nacht gestört wird und mit weißen Unterhemd, rauchende Zigarre und Conan Schwert rausgestürmt kommt! :uglylol:
 
Oben