Conan the Barbarian (remake) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als Kind hatte ich einige Comics von Conan, die waren allesamt ganz schön blutig. Er legte sich da auch meistens mit riesigen Schleimmonstern an, also ideal für die große Leinwand.

Das beste wäre ein Film im Stil von 300; damit können die meinetwegen auch Sindbad, Odysseus, Kampf der Titanen, Jaason & die Argonauten, Gullivers Reisen und ähnliches adequat umsetzen.
 

Schlumpfmaster

New Member
Original von Jigsaw
Als Kind hatte ich einige Comics von Conan, die waren allesamt ganz schön blutig. Er legte sich da auch meistens mit riesigen Schleimmonstern an, also ideal für die große Leinwand.

Das beste wäre ein Film im Stil von 300; damit können die meinetwegen auch Sindbad, Odysseus, Kampf der Titanen, Jaason & die Argonauten, Gullivers Reisen und ähnliches adequat umsetzen.

das kann ich nur unterschreiben, die Machart von 300 ist für epische Fantasy wie geschaffen!

Allerdings hätte ich schon mal wieder gern etwas ernsteres aus dem Fantasybereich, in den letzten Jahren kommen leider nurnoch Filme für die jüngeren Kinobesucher! :flop:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Um Himmels Willen!:argh:

Zombie hat doch nun schon eine Kultfigur - für meinen Geschmack - ruiniert! Da muss er doch nicht zum Doppelschlag ausholen und sich eine weitere schnappen.

Gut, zugegeben: "Conan" ist anders gestrickt as "Halloween", aber auch hier habe ich die gleichen Befürchtungen. Zombies Stil ist ziemlich speziell und passt meiner Meinung nach nicht zu "Conan".

Der Mann soll sich hinsetzen, was eigenes schreiben und uns damit überraschen. Dann ist er gut.

Edit: WTF? :headscratch: Zombie hat einen 2 Filme Deal mit den Weinsteins. Und die haben einen Starttermin für eine Rob Zombie Film mit dem derzeit gelisteten Titel "Tyrannosaurus Rex" bekannt gegeben: 28.08.2009.

Es soll sich nicht um eine Titeländerung seines "The Haunted World of El Superbeasto" handeln.
Entweder ist das der Codename für "Conan", oder er macht plötzlich doch was ganz anderes...allerdings liegen die Rechte für "Conan" auch nicht bei den Weinsteins, sondern bei Nu Image.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Puh, ich weiß echt nicht, ob Zombie dafür die richtige Wahl wäre. Er hat einen eigenen Stil, aber ob er zu Conan passen würde?:headscratch:
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Jo, endlich muß er mal nen Film machen wo nicht nur 90 Minuten dämlich auf ami Art geflucht wird. Denke durch so ein Film wird er mal anfangen mehr zu tun als das was er bisher gemacht hat.

genau der richtige Film um mal vernünftig zu werden. Gewalt gibts auch hier für ihn aber er muß sich mal benehmen.

Bin gespannt aufs ergebnis. Besser als wenn ihn einer wie anderson macht und für Zombie mal nen Lehrstück zu zeigen das er auch anders kann.
 

Kred

Well-Known Member
Ohje, Angst und Freude gleichzeitig O.O

Zum einen Angst davor, das Zombie keine vernünftige Handlung reinbringen kann, Freude aber dafür das es definitiv blutig wird! :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Zombie und Conan passen in meinen Augen so gar nicht zusammen. Klar, wenn man sich an den Buechern orientiert, dann ist Conan nicht gerade zimperlich, wenn es um Gewalt und Blut geht, aber das allein kann ja nicht das Konzept des Filmes sein. Die Conan-Welt ist zwar nicht mit Mittelerde zu vergleichen, aber, wenn man sich mehr an Robert E. Howards Vorlagen orientiert, doch deutlich fantasylastiger, als die bisherigen Filme und eine Umsetzung dieses Settings traue ich Zombie ueberhaupt nicht zu und auch sonst hege ich meine Zweifel. Das Projekt muss in meinen Augen wirklich nicht durchgezogen werden.
 

Schlumpfmaster

New Member
die sollten die Rechte besser wieder abgeben, wenn Sie auch nur in Erwägung ziehen, das von Zombie machen zu lassen! :headbash:

Also ich freue mich wirklich auf die Neuverfilmung, da man ja sich mehr an den Originalstories von Howard orientieren wollte, aber bevor Zombie den Film macht, lieber gar keinen!!! :angry:
 

odem

New Member
Och... ein bisschen mehr von Conan wäre nicht verkehrt.
Nur würde mir spontan wieder Peter Jackson einfallen.
HdR war ja schon ganz gut gelungen und brutal genug kann Jackson auch, bzw. eigentlich stammt er ja aus der Richtung.

Nur hat der bestimmt keinen Bock drauf... bzw. bastelt lieber weiter an lovely bones run...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Will Jig nicht vorgreifen, aber es sieht ganz danach aus, als ob das Thema wieder vom Tisch ist, und er sich nun ganz auf das ominöse "Tyrannosaurus Rex" Projekt konzentriert.

Gott sei Dank!
 

Sweeney-Todd

New Member
ich finde schon die alten filme mit dem arnold schlecht und langweilig aber das remake könnte besser wrden, hab von zombi bisher nur halloween gesehen und das war ganz gut
 

BlackMetatron

New Member
Also ich finde die Idee mit "Rob Zombie`s CONAN" gar nicht so abwegig. Zombie ist ein Comic-Fan durch und durch und wollte ja damals gerne auch einen CROW Film inszinieren. Auch HAUS DER 1000 LEICHEN und THE DEVILS REJECTS sind durch ihre völlig überzeichneten Charaktere und Brutalität ja sowas wie "Real-Comics". Also warum sollte er nicht auch einen CONAN inszinieren können?

Übrigens wäre Triple H noch immer meine erste Wahl für die Hauptrolle.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nachdem Gans raus ist, Zombie es wohl auch nicht macht, ist ein neuer Name auf der Regisseurliste aufgetaucht: Neil Marshall.

Hat mit "Dog Soldiers" und vor allem "The Descent" zwei gute Bewerbungen abgegeben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Rahl
Original von Dr Knobel
Zombie es wohl auch nicht macht
Steht das jetzt fest, daß Zombie aus dem Schneider ist? Ich fänd's schade... :-/

Offiziell ist da nichts. Aber er hat halt einen Deal mit den Weinsteins und diesen ominösen "Tyrannosaurus Rex" für 2009 angekündigt.

Zum einen liegen die Rechte von "Conan" nicht bei den Weinsteins, sondern bei Nu Image/Millennium Fim - das sind die Jungs, die auch "Rambo 4" gemacht haben. Und zum anderen weiß ich nicht, wann er "Conan" machen will, wenn er "Rex" für 2009 angekündigt hat.

Wenn du mich fragst: Er ist raus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Angeblich sei man immer noch 2 Monate davon entfernt, ein Skript zu haben, von einem Regisseur oder einer Besetzung ganz zu schweigen.

Djimon Hounsou ("Blood Diamond"), der wegen seiner Aussage bald in einer Comic Verfilmung mitspielen zu dürfen auch mit "Black Panther" in Verbindung gebracht wird, stünde angeblich in Verhandlungen, um eine Rolle in "Conan" zu übernehmen.
 
Oben