The Amazing Spider-Man [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ION
Und das er am Ende bei den Credits nicht aufgelistet ist unte r Morbius ist ja wohl klar !
[...]

So klar ist das zum einen nicht und zum anderen, gibt es noch Trivias und was weiss ich nicht alles, wo so etwas sonst immer gelistet wird. Hier erstaunlicherweise nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ähm, Google sagt dir aber schon etwas, oder? Ist ja nicht so, dass ich nicht noch ein wenig rumgeguckt hätte. Und normalerweise würde sich irgendjemand immer finden, der so etwas bei der IMDB eintragen würde. Wenn du nicht so sehr auf deiner Meinung beharren würdest, hätten wir uns vor Ewigkeiten schon auf ein "möglich" einigen können. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke eher das Raimi nur einen kleinen Gag für die Fans einbauen wollte (das denke ich bei Morbius auch) und evtl. um sich noch mehrere Möglichkeiten für weitere Film freizuhalten. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er das noch weiter ausbauen wird.

Für Spiderman 4 müsste auf jedenfall eine neue Story her, die man auch auf 3 Teile verteilen kann. Ich denke da sind wir uns alle einig. Was eben im Moment am warscheinlichsten ist, ist für mich immer noch Lizard für den nächsten Teil und Carnage in den Teilen 4 und 5 Hintergründig aufbauen und im endgültigen Finale wie eine Bombe ausbrechen zu lassen. Da würde sich für einen sechsten Teil auch noch der Scorpion anbieten, da er ja auch in Kontakt mit Venom kommt. Aber was kann als nächstes mit Peter Parker nebenbei noch passieren? Die Dimensionsstorys finde ich zu abwegig und die Madame Spider Mutationen auch. Da würde mir noch die Mary Jane, Hydroman + MJ Hydro Klon einfallen, aber Hydro ist mir persönlich schon ein wenig zu Sandman mäßig, könnte aber ein guter Übergang mit dem Lizard werden.
 

MamoChan

Well-Known Member
Nicht schlecht gemacht, aber die Musik ist wirklich schrecklich. Unpassend und baut keinerlei Bezug zu Spider-Man auf.
 

KoRnFlake

New Member
Mir ist noch wer eingefallen wird aber wohl nicht ganz reinpassen wenns angeknüpft werden soll da Ossi ja scho tot ist:

Jack O´Latern (Later, Lantern kA), der Kürbiskopf:squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sieht auf jeden Fall besser aus, als jede Venom-Szene in Spider-Man 3, auch wenn mir Venom auch da nicht wirklich gefaellt. Aber ich denke Carnage kann man sich eh komplett abschminken fuer einen vierten Teil.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Eben weil man ansonsten eine Richtung einschlagen muesste, die nicht so wirklich mit dem bisher eingeschlagenen Weg uebereinstimmt. Carnage ist halt schon ne bekloppte Sau und legt alles um, was ihm in den Weg kommt. Darueber hinaus ist Carnage, wenn man mal ehrlich ist, eine relativ eindimensionale Figur. Daher denke ich, dass man eher auf andere Charaktere zurueckgreifen wuerde, Auswahl gibt es ja genug.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
[...]
sondern sinnvoll ergänzt.

Das ist fuer mich im Grunde genommen der wichtigste Punkt. Mir ist es mittlerweile recht schnuppe, wer im Film involviert ist, ich faende es nur extrem daemlich, wenn man einen kompletten Neuanfang starten wuerde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Meinetwegen kann Peter Parker auch ein wenig aelter sein, auch wenn ich der Meinung bin, dass der (teils platte) Humor zur Serie dazugehoert und auch weiterhin verwendet werden sollte, insbesondere in den Kaempfen. Haette mittlerweile auch nichts gegen Craven als neuen Gegner.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Moviefreak
Das waere in meinen Augen aber kein wirklicher Neuanfang, sondern genau die Idee, die Rahl eben angesprochen hat.

@Rahl
Ja, auf die aufgesetzte Liebesgeschichte kann ich auch verzichten, auch wenn die Beziehung zwischen MJ und PP sicherlich auch dazu gehoert, aber dann doch nicht ganz so plakativ.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Aber die Ersten drei würden nicht erwähnt werden. Ach ja noch was anderes:Wollt ihr in den Nächsten teilen auch mehr Spider-Man der dann auch die Maske auflässt?

Man muss das Ganze ja nicht erwaehnen, aber letztendlich bezieht man sich ja doch darauf, weil man die Hintergrundgeschichte als gegeben akzeptiert. Ansonsten muesste man sich ja durch verschiedene Aussagen explizit davon distanzieren und das ist in meinen Augen einfach nicht notwendig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für Spider-Man 4+5 unterschrieben. Das behauptet jedenfalls Deadline Hollywood Daily, die erfahren haben wollen, dass Sam Raimi (Regie) und Tobey Maguire (Hauptrolle) für Spider-Man 4 und 5 zurückkehren werden.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/spidey32.jpg

Der erste Film soll demnach ab Anfang 2009 vorbereitet werden und im Mai 2011 ins Kino kommen. Teil 2 dürfte schon ein Jahr später erscheinen, denn 4 und 5 will man scheinbar direkt hintereinander drehen, um Kosten zu sparen.

Anfang 2009 soll dann auch bekannt gegeben werden wer der neue Bösewicht wird, und es heißt im Wortlaut dass man schon am Casting erkennen soll, um welchen Gegner es sich handelt. Das heißt, es gibt nur drei Möglichkeiten:

- erstens, es ist der eine der bislang noch nicht eingesetzt wurde (Dr. Curt Connors > Der Lizard)

- zweitens: es ist jemand der zurückkehrt, was aber unsinnig ist, da sowohl Goblin 1+2 als auch Doc Ock starben und Eddie von Venom getrennt wurde & gerade ein Venom Spin-Off in der Mache ist und dieser daher eh nicht zur Debatte steht

- drittens: es ist jemand, den wir bereits kennen aber so direkt nicht als Bösewicht im Auge haben; zum Beispiel könnte Bryce Dallas Howard zu Black Cat werden oder gar Bruce Campbell zu Mysterio

Mit Kirsten Dunst sei übrigens noch nichts abgeklärt, aber man willl MJ zurück und sie nicht neu besetzen.
 
V

vlad

Guest
Original von Moviefreak
Sagte Maguire nicht das Spider-Man 3 sein letzter war?

Er sagte auch schonmal, dass Spiderman 1 sein letzter war :wink:
Naja dann sollen sie machen, ich fand die ersten drei Filme nicht schlecht. Okay der dritte war der schlechteste von den dreien, aber wenn sie weniger Schnulze im vierten machen, wird er mir wohl auch gefallen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Moviefreak
Leute es ist wohl Offiziel: Raimi und Maguire unterschreiben für 4 & 5 :

Quelle:Movie-Infos Forum

Und die haben's wiederum von http://www.movieweb.com/news/73/31073.php

Da steht nämlich folgendes:

Speculation about who might be replacing Tobey Maguire in Spider-Man's webbed costume can now come to an end. Both Maguire and director Sam Raimi will be returning for Spider-Man 4, according to Nikki Finke at Deadline Hollywood, and they may be set to return for Spider-Man 5 as well.

According to the report, the studio is looking to film both films at the same time both for reasons of cost effectiveness and because "it wasn't so easy to get everybody back together."

And just who is 'everybody'? Well, it includes Maguire and Raimi. And it's almost a certainty that Kirsten Dunst will be back as well. According to the report Dunst's Mary Jane Watson will be featured, and Sony would "never recast her."

The script for the film was written by Jamie Vanderbilt, and so far the studio is being tight-lipped about the villain and who might play the character. However insiders say that "once you find out who the villain is, you'll know who is playing it." One thing that is certain however is that it won't be a return of Venom. Spider-Man 4 will not follow the trend of The Dark Knight and "going dark".

Principal photography for Spider-Man 4 begins in the fall of 2009.
On a similar note, while the symbiotic alien costume won't be appearing in Spider-Man 4, Sony has hired screenwriters to begin work on a spin-off Venom film. No word yet on whether or not Topher Grace would return for the starring role.

SM 4+5 sollen also wohl gleichzeitig/ direkt hintereinander weg gedreht werden.

Wieder Raimi und Tobey soll mir recht sein. Und dass es kein Wiedersehen mit Venom gibt, soll mir ebenfalls recht sein.

Nun sollen sie mal pro Film 2-3 ordentliche Gegner finden und gut ist. Da dürfen die Filme dann auch gerne 2,5 Stunden Laufzeit haben. Von mir aus könnten sie einen der auch in beiden Teilen vorkommen lassen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
- Viel Weniger Schnulze
- mehr Szenen, in denen man die bösen Wichte :ugly: kennenlernt
- mehr äktschn und
- längere Laufzeit, die dann auch von einer guten Story genutzt wird.

Dazu natürlich interessante Gegner und schon können die beiden Teile gut werden.
Was ich da sonst zu denke, habe ich ja schon in den "Spiderman 4" Thread geschrieben.
 

Die Eule

Well-Known Member
Das sind doch mal erfreuliche Gerüchte, falls sie war sein sollten. Bin ich dafür :super: . Und das beide Teile auf einmal gedreht werden sollen, find ich nicht schlecht.
 

gimli

Elbenfreund
Ich wollte die beiden eh zurückhaben, auch wenn mir Teil 3 nicht wirklich gefiel. Aber bei Teil 1 und 2 haben sie ordentliche Arbeit geleistet und ich hoffe einfach mal, dass das bei Teil 4 und 5 wieder besser wird.
Eine Sache würde ich mir aber besonders wünschen. Die Rückkehr von Danny Elfman als Komponist, den Youngs Score hat mir überhaupt nicht gefallen. Allerdings stehen die Chancen leider eher gering, da sich Raimi und Elfman ja richtig zerkracht haben sollen.
 
Oben