The Amazing Spider-Man [Kritik]

Bandi

New Member
Warum fängt man nicht an einen neuen Spiderman zu drehen, ich will einfach nicht noch einen FIlm mit Maguire und Dunst sehen. :headbash:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Warum sollte das Studio dann ein Risiko eingehen, und was völljg neues probieren, wenn die altbekannte Sache so gut läuft? Ich wünschte mir z.B. dringend jemand anderen als Raimi, aber nun gut, das wird nicht passieren.
 

blacksun

Keyser Soze
Die einzigen, die da ein Veto gegen Maguire und Dunst einlegen könnten, wären Marvel.

Aber ich glaube nicht, daß sie das würden.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ja das stimmt schon. Aber wo bleibt da die Kunst und die Leidenschaft und das Risiko, das man dafür einzugehen bereit ist. Ars gratia artis und sowas? :sauer: :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Ich bin noch für 10 weitere Spiderman - Filme mit der alten Crew, wenn sie die Qualität von Teil 1 und 2 erreichen. :ugly:
Crew-Wechsel, insbesondere bei den Darstellern sind immer Banane, zumal ich sowohl Maguire als auch Dunst klasse finde.
Ich hoffe einfach, dass Raimi aus den Fehlern von Teil 3 lernt (der zumindest bei den Kritiken deutlich schwächer abschnitt als Teil 1 und 2) und das höchstens 2 Bösewichter vorkommen, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Optimal wäre es aber, wenn es nur ein Gegner wird, hat bei Teil 1 und 2 ja auch gut gepasst. Sonst sollte die Geschichte um Onkel Ben endlich abgehakt werden und Mary Jane sollte diesmal im actionreichen Finale auch nicht im Mittelpunkt stehen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meinetwegen sollen die ruhig wieder eine neue zusammenhängende Trilogie machen. Aber dann mit einer weniger schmalzigen, sondern mit einer mehr tragischen Storyline. Vielleicht die mit den MJ Klonen. Aber wenn die nur 2 zusammenhängende Filme machen wollen, dann ist es mit auc lieber wenn die das mit 5 und 6 machen als mit 4 und 5.

Mein Tipp an Raimi:
Nächster Film (4): Lizard, der mit der Venom Probe experimentiert. Und Dabei kommts zu nem Unfall als er sich in den Lizard verwandelt und die inzwischen durch Experimente mutierte Venom Probe kommt frei und sucht sich seinen neuen Wirt als Carnage. Während Carnage sich durch die Gegend mordet, versucht Spidey den Doc zu heilen. Am Ende ist Carnage noch frei (Trotzdem gibts nen Kampf zwischen Carnage und Spidey und Lizard) und Spidey kann dem Doc das Serum geben. Die Fisk Firma wird noch in den Medien vorgestellt und eingeleitet.

Im nächsten Streifen sollte eine Firma von Fisk (King Pin) die Genversuche von Conners in Kooperation mit Alistair Smythe aufkaufen. Dann kommen die Versuche mit Hydroman ins Spiel. Wobei auch MJ nach ihrem Tot geklont wird. Als Spidey dann von den Experimenten Wind bekommt will er sie stoppen, während er noch den Tod von MJ verarbeitet (endlich ein Spiderman in einer tragischen Rolle). Am Ende rettet er MJ, stoppt Fisk, friert den Hydroman ein, findet heraus das MJ ein Klon ist und auch das keine Zukunft hat und tötet Carnage.

Der zweite Teil meines Posts könnte sich über 2 Filme mit Überlänge ziehen.
Zb.: Teil 1 (5):
-Tod von MJ
- Zerstörung der Fisk Firma
- Smythe wird getötet
- Auftreten des MJ Klons
- Hydroman wird eingeleitet
- Carnage tritt als lästiger zwischengegner auf

Teil 2 (6):
- Kingpin macht mit Hilfe des Hydromans die Stadt unsicher
- MJ findet über Hydroman heraus das sie so wie er ist und nur ein Klon. (Liebesstory zwischen beiden)
- Peter findet heraus das MJ ein Klon ist
- Spidey friert Hydro und MJ (tragische Szene)
- Carnage wird nach dem xten Kampf endlich gekillt
- Der King Pin wandert in den Knast

Man könnte auch hinzufügen, das KingPins Firma damals den Goblin, Doc Oc, und die Wüstenexperimente finanziel wie ein Mafiosie unterstützt hatte und dadurch immer Grund des Übels war. Mit seiner Inhaftierung könnte man symbolisch auch das Ende der Überbösewichte einleiten, was ein guter Abschluss wäre. :bye:

Btw.: Was mir an meiner Idee besonders gefällt ist das sie relativ schlüssig ist und das Carnage in allen Drei Filmen auftritt (Endlich mal ein Bösewicht wie im Comic, der einfach nicht Kaputt zu kriegen ist und eine tolle Entschädigung für den völlig deplatzierten und zu kurz gekommenen Venom) :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
@Raphiw:

Schon wieder eine gute Storyline. Das mit Carnage wäre wirklich eine gute Entschuldigung für Venom. Aber:

-Kingpin kann leider nicht auftreten. Wegen den Rechten. Aber ich wäre davon nicht abgeneigt. Und bitte wieder Duncan in der Rolle.
-Du hast nicht gesagt wann Mary Jane ermordet wird bevor sie geklont wird.
-Ich würde gerne noch Scorpion sehn.

Also am sinvollsten wäre es wenn MJ von Hydro gekillt wird, weil er in diese verschossen ist und sich ala Frankenstein eine Braut wünscht. Er bringt später den Leichnam zu Smythe und lässt sich eine neue MJ machen.Das erfährt man jedoch erst im letzten Teil. Bis dahin denkt man zB MJ wäre von ner Brücke gefallen und ertrunken (Wasserleiche, weiste? :wink:). Mmh... ich hätte mir eigentlich mal nen vorlagenahen King Pin gewünscht, aber das ist ja eigentlich egal.

zum Scorpion: Ich finde den Scorpion auch cool, aber der ist schwer einzubauen, ohne das ganze zu überladen. Einzige Möglichkeit die mir noch einfällt, wäre die, das Smythe neben den Hydroklonen auch an einem Projekt mit Connors animalischen Experimenten in Kombination mit der Technick des Doc Oc arbeitet und man Scorpion als misserfolg während des Kampfes mit Hydroman einen kleinen auftritt gibt, in dem er jedoch nicht lange überlebt, da er eher ein noch unfertiges, bzw. abgebrochenes Experiment war . Das wäre zwar nicht sehr nah an der Vorlage, aber eine Möglichkeit dem Scorpion noch nen kleinen Auftritt zu geben ohne das diese viel zu reingezwungen wirkt, obwohl ich dann Angst hätte das es überladen wäre. :bye:
 

gimli

Elbenfreund
Original von MaggieTheCat
Original von gimli
und Mary Jane sollte diesmal im actionreichen Finale auch nicht im Mittelpunkt stehen.

Aber dann kann man sie auch direkt rauslassen, was für einen anderen Zweck hat sie denn sonst noch? :squint:

Sie kann doch einfach nur seine Freundin sein ohne das er sie am Ende retten muss und irgendwie ein Ausgleich zu seinem Superheldenleben. Er kann ja nicht nur als Spiderman durch die Luft schwingen.

Allerdings habe ich ein Problem komplett unterschlagen und das ist die Musik. Denn ich war ein großer Fan der Elfman-Scores in Teil 1 und 2 und war dementsprechend schockiert über den Soundtrack von Teil 3, der eigentlich nur dann gut war, wenn man die Musik von Elfman wiederverwendet hat. Deshalb würde ich mir umbedingt eine Rückkehr Elfmans wünschen, aber das ist ja leider mehr als unwahrscheinlich. Ich hoffe aber zumindest, dass Christopher Young (ich gehe mal davon aus, dass er wieder die Musik macht) diesmal deutlich bessere Musik abliefert.
 

Tom

New Member
Original von gimli
Original von MaggieTheCat
Original von gimli
und Mary Jane sollte diesmal im actionreichen Finale auch nicht im Mittelpunkt stehen.

Aber dann kann man sie auch direkt rauslassen, was für einen anderen Zweck hat sie denn sonst noch? :squint:

Sie kann doch einfach nur seine Freundin sein ohne das er sie am Ende retten muss und irgendwie ein Ausgleich zu seinem Superheldenleben. Er kann ja nicht nur als Spiderman durch die Luft schwingen.



Ne also die muss weg da... Und für Maguire wirds auch langsam Zeit. Die ziehen das ganze irgendwie ins Lächerliche. Tobey mit seiner kindlichen Art und Dunst mit ihrem Scotchblick = Ein Käfig voller Helden
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würde dann auch gene noch mal erwähnen, dass ich sehr gut auf Venom und Carnage verzichten kann.

Stattdessen möchte ich lieber welche von den etwas normaleren Gegnern sehen. Scorpion, Kraven oder den Lizard zum Beispiel.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Manni
Ich würde dann auch gene noch mal erwähnen, dass ich sehr gut auf Venom und Carnage verzichten kann.

Stattdessen möchte ich lieber welche von den etwas normaleren Gegnern sehen. Scorpion, Kraven oder den Lizard zum Beispiel.

Dann müsste dir ja mein Vorschlag recht gut gefallen, da dort sowohl normale Gegner ( Lizard, King Pin, Alister ) als auch etwas abgedrehtere ( Carnage, Hydroman) dabei sind. Und mit eventuellem Platz für Scorpion :wink:.Dazu noch weniger MJ und Peter lieben sich und etwas mehr tragische wütende Geschichte in der jedoch auch berücksichtigt wird das alle wieder mit dabei sind und auch mit kleinen Verknüpfungen zu Teil 1, 2 und drei über den Kingpin. Finde, dass das ganze dadurch mehr tiefe bekommen könnte, was den Spidey Streifen sicherlich nicht schaden dürfte. :bye:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Raphiw
Original von Manni
Ich würde dann auch gene noch mal erwähnen, dass ich sehr gut auf Venom und Carnage verzichten kann.

Stattdessen möchte ich lieber welche von den etwas normaleren Gegnern sehen. Scorpion, Kraven oder den Lizard zum Beispiel.

Dann müsste dir ja mein Vorschlag recht gut gefallen

Ehrlich gesagt, nicht so wirklich. Wie gesagt.......auf Carnage kann ich verzichten. Und King Pin ist mir n bisschen zu normal.

Wenn man unbedingt jemand ganz interessanten als absoluten Endgegener für Teil 6 haben will, wird sich sicher noch wer anderes finden lassen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Ich nochmal eine Frage was das Ende von deienr Story betrifft: Nachdem Spider-Man Carnage entgültig plattmacht, Kingpin in den Knast kommt und sowohl Mary Jane als auch Hydro-Man tot sind, wie soll es am Ende mit Peter/Spider-Man aussehn? Sollte man sehn dass das Leben für ihn trotzdem weitergeht und oder ist er ist er am Schluss völlig fertig?

Mh... gute Frage. Ich glaube mir würde es am besten gefallen, wenn man am Ende sowas machen würde:

Zwei Jahre später:

Man sieht wie Peter über den Friedhof geht und sich fragt wie viele seiner Freunde dort liegen. Man sieht dann wie Peter als Spidey durch ein Fenster beobachtet wie der Kingpin im Knast sitzt und danach wieder Richtung Stadt in seine Wohnung schwingt um ein letztes mal einen schwingenden Spidey zu sehen (das ganze wird mit einem passenden Monolog unterlegt). Dan sieht man wie er sein Kostüm unter dem Bett in einer Kiste verstaut, zu der Fensterbank geht um seine Kamera zu holen und dabei zufällig auf ein paar dort stehende Bilder guckt (MJ, Ben, usw.). Ihm läuft eine Träne über die Wange, er lächelt und er geht aus der Wohnung heraus. Er hat damit abgeschlossen.

Zum Monolog: Er sollte vom Inhalt her so sein das es relativ ruhig geworden ist. Das er das Spidey Kostüm nur noch seltener heraus kramen muss. Nach dem Motto: Die Welt brauchte einen Held, es hat mich viel gekostet, aber ich habe ihnen ihn gegeben.

Sowas oder sowas in der Art könnte ich mir gut vorstellen :bye:

@ Manni: Dann wird es aber schwer eine gute Storyline zu finden die mit allem so sehr zusammenhängen könnte... Man muss eben auch beachten das man keinen durchschnittsgegner nehmen kann, sondern schon einen Übergegner brauch um das ganze zu einem guten Abschluss zu bringen. :bye:
 

Cartman

Well-Known Member
Es ist fast schon peinlich, zu sehen, wieviele gute Ideen hier im Forum es gibt und was am Ende tatsächlich verfilmt wird.
 
Oben