Jackass 3 [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/jackass3d2.jpg

BG Kritik: Jackass 3D (Sole)


http://www.bereitsgesehen.de/bilder/ggog.jpg

Jackass 2 hat allein in den USA schon 37 Millionen Dollar eingespielt, das ist bei dem Schuhkartonbudget des Films ein gewaltiger Gewinn. Kein Wunder also, dass bald ein dritter Teil kommen wird, der die Stunts und Trotteleien noch übertreffen will. Johnny Knoxville wird natürlich wieder dabei sein.

Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch überhaupt den zweiten anschauen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Selbstverständlich werde ich mir den zweiten ansehen! :yeah:

War/Bin Fan der ersten Stunde und finde die Truppe bis heute Kult! Ich kann jeden verstehen der "Jackass" nicht mag, ist halt nicht jedermanns Sache. Ich kann mich über die Stunts und Verrücktheiten nur wegbrüllen! :wink:

Inwiefern der zweite Teil vielleicht zu weit gegangen ist, können wir uns ja noch kein Urteil erlauben. Wenn es so sein sollte, wäre es von Vorteil, die Schraube im bevorstehenden dritten Teil wieder etwas zurück zu drehen. Denn ursprünglich war "Jackass" ja nicht nur ein Potpurri von abgedrehten Stunts und Abartigkeiten, sondern eine härtere Version der versteckten Kamera. Man wollte das Publikum und Passanten schockieren und schauen was passiert. Auch wenn es der eine oder andere nicht gerne hört: Da wehte ein Hauch Sozialkritik über die Mattscheibe, wenn Knoxville und Co dem spießigen Amerika den Spiegel ins Gesicht hielt. Dafür garantiert im übrigen auch Spike Jonze!

"Jackass" ist mittlerweile etwas geworden, von dem die Macher und die Chaoten vermutlich nie geträumt haben: Ein großes Geschäft! Und das dieses Geschäft gut läuft, sieht man ja überdeutlich an dem mehr als nur sensationellem USA Einspiel. Und auch damit konnte nicht gerechnet werden. Da ist es doch nur logisch, das die Kuh gemolken wird, solange sie soviel Milch abgibt. Mir als Fan soll es egal sein, so lange der Funfaktor stimmt. Und die bisherigen Trailer von "Number 2" sehen sehr danach aus.

Was die Rückkehr zu alten Gefilden nun aber für Knoxville bedeuten, muß man abwarten. Er war ja schließlich der einzige, der sich von seinem Chaotenimage löste und ernsthafte Rollen annahm. Wie diese Filme-teilweise unberechtigterweise-floppten, dürfte jedem bekannt sein.Bam Margera und Steve O bauten ihr Image und ihre Fanbase aus, alle anderenverschwanden weitestgehend in der Versenkung. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das einer von den Wahnsinnnigen nochmal etwas anderes machen kann und will.

Fazit: Ich freue mich tierisch auf "Number 2" und erwarte (bislang) einen dritten Teil ebenfalls mit offenen Armen! :yeah: Wer es nicht sehen will, muß es ja auch nicht, oder?
 
J

jeremybentham

Guest
:bow: :bow: :bow:

danke danke danke...

Komisch, sonst mecker ich immer über sinnlose Fortsetzungen :ugly:
 

Priest

New Member
Kann man den ersten Teil an Niveau noch unterbieten??? Wenn ja, dann freu ich mich drauf :biggrin: . Ab und zu muss man sich ja auch mal was total Sinnloses reinziehen und da ist Jackass ja ganz oben mit dabei.
Also von mir aus steht auch noch einem 4.Teil nichts mehr im Wege.
Oder vielleicht mal ein WildBoys oder VivaLaBam Kinofilm. :pro: :sabber:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Priest
Oder vielleicht mal ein WildBoys oder VivaLaBam Kinofilm. :pro: :sabber:

Ich bin Jackass Fan der ersten Stunde. Weiss noch genau wie das war. Die erste Folge die ich gesehen habe kam Mittwoch abend gegen 22.00. War die Folge mit dem Eier Wettessen. Habs damals aufgenommen, aber irgendwie kontne sich keiner dafür begeistern.

Paar Wochen später kamense alle an, ey auf MTV läuft da sone kranke Sendung. :rofl:

Wildboyz und Viva LaBam finde ich hingegen nur scheisse.
Vor allem Viva is soooo dumm und langweilig gestellt.
Macht absolut keinen Spass.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Knives
Wohl Steve-O... der hat doch n krankes Herz, oder?

Ja, daran kann er jeden Moment sterben. Muss er aber nicht.
Wird wohl auch ein Grund sein, extra nicht mit Jackass aufzuhören.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich weiß noch, wie wir Jackass das erste mal an einem Geburtstag von mir gesehen habe, da war es auch ziemlich neu und wir haben uns geschmissen (wir haben sogar nen Lehrer aus der Schule überzeugt das zu gucken, der aber nicht sehr davon begeistert war, wie z.B. Steve-O ein "Kotze-Omlett" backt und isst...)
Naja, ich muss (zu meiner Schande?) gestehen, dass ich bisher nichtmal den ersten Film gesehen habe, weil dass was ich da bisher so gehört habe sich teilweise wirklich fiese und abartig anhört und ich eigentlich immer etwas sensibel reagier, wenn ich weiß, dass denen das WIRKLICH passiert und die das WIRKLICH machen...
Allerdings sollte das kein Hinderniss sein und ich werde mir ganz bestimmt irgendwann nochmal mindestens einen oder alle Filme angucken :grins:

PS: Viva La Bam als Kinofilm würde ich auch saugeil finden, weil ich die Serie noch geiler finde als Jackass:squint:
 

Puni

Well-Known Member
Boah Viva la Bam ist doch mal voll scheiße...

Jackass ist hammer, Wildboyz find ich noch ganz ok. Also ich freu mich auf den Film. :top:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist Teil 3 jetzt eigentlich von allen seiten bestätigt und defintiv?

Man hört nix, und Teil 2 ist ja nun auch schon ein Weilchen her.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
so ein mist :headbash: das sind einfach nur vollidioten vielleicht sollte mal wirklich etwas ernstes passieren bei den stunts damit diese typen mal was merken.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich kann ja jeden verstehen der meint, das "Jackass" nichts für ihn ist, weil zu heftig oder ekelig...was auch immer. Und auch ich glaube, das sie teilweise in Teil 2 über das Ziel hinaus geschossen sind. Aber 99% der Zeit habe ich mich unglaublich gut amüsiert.

Mal ganz nebenbei: Ein kreativer Kopf wie Spike Jonze ist im Hintergrund eine treibende Kraft. Vielleicht steckt hinter einigen Aktionen auch mehr, als sich der eine oder andere bereits ist, einzugestehen...? :wink:

Wie auch immer: Das soll jah hier nicht zu eine Grundsatzdebatte führen; dafür ist es auch der falsche Thread. Mich interessiert:

Kommt Teil 3 nun, oder nicht?
 

Brick

Der mit der Mütze
siehste die 2 muss mal auf meine liste und die 3 wird auf jeden gekuckt immer her damit. der wahre american dream aus scheiße gold machen!!!!!!!
 
Oben