PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

Hazuki

zieht keine Aggro
@Wood Dead Rising 3 wird am Montag bei mir kommen... *g*

@Garrett Jep, wenn man ein Spiel sehnsüchtig erwartet, nimmt man auch die Stunde wartezeit in Kauf. Ich persönlich sehe das aber genauso wie du, wenn ich ein Spiel will, will ich es sofort reinlegen und zocken und nicht noch anfangen zu installieren. Das hat mich bei der PS3 schon immens gestört. Hoffentlich kommen die bald wieder davon ab. Den Ladezeiten waren bei Forza 5 auch trotz Zwangsinstallation vorhanden.

Also bislang hat sich noch kein NSA Mitarbeiter bei mir gemeldet. Vielleicht haben sie auch grad andere Ziele im Auge die sie lieber beobachten. :squint:
 

Garrett

Meisterdieb
Hazuki schrieb:
@Garrett Jep, wenn man ein Spiel sehnsüchtig erwartet, nimmt man auch die Stunde wartezeit in Kauf. Ich persönlich sehe das aber genauso wie du, wenn ich ein Spiel will, will ich es sofort reinlegen und zocken und nicht noch anfangen zu installieren. Das hat mich bei der PS3 schon immens gestört. Hoffentlich kommen die bald wieder davon ab. Den Ladezeiten waren bei Forza 5 auch trotz Zwangsinstallation vorhanden.
Habe es schon sehr besorgt aufgenommen, dass man bei der PS3 Spiele in dieser Größenordnung installieren musste. Aber dass nun Updates für Spiele nach einem Tag mit 6 GB zu Buche schlagen ist schon mehr als bedenklich... Dann wäre die 500 GB Festplatte relativ schnell voll.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Cool... Assassin's Creed 4 für die PS 4 wurd mir heute von Amazon geliefert. Hmmm. Und jetzt? :check:
Als... Spiegel verwenden? :check: :tongue:

Wie ich mich kenn, werde ich sicher auch wieder beide Konsolen haben, aber wohl erst etwas später.

Ist die Forza Reihe eigentlich eher Arcade wie NFS oder eher relativ authentisch, wie Gran Turismo?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Forza ist authentischer als Gran Turismo. Inzwischen der König der Simulationsrenner! :smile:
(Selbst Horizon :tongue: )
 

DiMaggio

New Member
Hat heute jemand die Ps4 bekommen? Falls ja, wie ist der Eindruck? Mein Killzone-Bundle kommt ja leider erst später.

In den Geschäften beim freien Verkauf heute Nacht/morgen muss es ja teilweise ziemlich übel zugegangen sein (Verletzungen, Schlägereien, halb verwüstete Geschäfte etc), als ob es um den heiligen Gral ginge, völlig verrückt.
 
A

AlecEmpire

Guest
Für mich gibts derzeit besonders ein Spiel bei dem ich wirklich schwach werde - Super Mario 3D World für die Wii U. Bei den ganzen überschwänglichen Kritiken, manche sagen sogar es sei das beste Mario Spiel ever, was aber eigentlich unmöglich ist, dann werde ich fast schon schwach mir wgn. dem einen Spiel eine Konsole zu kaufen.
 

Skylynx

New Member
Hab irgendwie auch mal wieder Lust auf ein ordentliches Mario und/ oder Zelda Game, überlege sogar schon ob ich mir nicht günstig nen gebrauchten Gamecube kaufen soll...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
DiCaprio-Fan schrieb:
Hat heute jemand die Ps4 bekommen? Falls ja, wie ist der Eindruck? Mein Killzone-Bundle kommt ja leider erst später.

In den Geschäften beim freien Verkauf heute Nacht/morgen muss es ja teilweise ziemlich übel zugegangen sein (Verletzungen, Schlägereien, halb verwüstete Geschäfte etc), als ob es um den heiligen Gral ginge, völlig verrückt.
Kumpel hat berichtet, dass eine Media Markt Filliale wohl "nur" mit 50 Geräten ausgestattet gewesen ist... und bei dem Andrang kann man sich ja denken, was da passiert ist.

Aber wieso man so wegen so einem Teil austicken muss versteh ich nicht. Bekomme ich keine, warte ich eben noch etwas, na und? Die alte Konsolte ist ja nicht kaputt oder so...

EDIT:
Alter Schwede...hackts oder so?
http://www.youtube.com/watch?v=dgGwRm1PXkQ
 

Rebell

Well-Known Member
Skylynx schrieb:
Hab irgendwie auch mal wieder Lust auf ein ordentliches Mario und/ oder Zelda Game, überlege sogar schon ob ich mir nicht günstig nen gebrauchten Gamecube kaufen soll...
Reine Konsole 20-25 €. Mario Spiele sind aber recht Teuer. Geht da teilweise bis 50-60 € :wink:
 

Skylynx

New Member
Ja leider, wobei ich da auf Trödelmärkten etc. Ausschau halten würde.


Was anderes, liebe Wii U Besitzer, das DIng reizt mich auch sehr, aber da ich natürlich möchte, dass meine Frau auch was davon hat suche ich für sie geeignete Spiele. Was gäbe es denn da? Sie mag gerne so 2D Jump & Runs wie die alten Mario Spiele (New Super Mario Bros. U spricht sie total an) und sonst so niedlichen aber anspruchsvollen Kram wie Pokemon, Viva Pinata.

Vielleicht könnt ihr da ja etwas empfehlen :wink:
(Für mich hab ich schon genug Kaufgründe gefunden :squint:)
 

Garrett

Meisterdieb
Hab sie eben ausgepackt und mal in Killzone und Need for Speed reingespielt. Erster Eindruck: Einfache und flotte Bedienung, schön übersichtlich. Ohne Firmware-Update geht übrigens nicht viel :wink:
 
A

AlecEmpire

Guest
Skylynx schrieb:
Vielleicht könnt ihr da ja etwas empfehlen :wink:
(Für mich hab ich schon genug Kaufgründe gefunden :squint:)
Bin da leider nicht so firm, bekomme das ganzen Spieleuniversum nur so nebenbei mit, daher kann ich dazu nichts sagen.
Wenn Du aber mal wieder ein sehr gutes Mario Spiel spielen willst, würde ich dir nicht unbedingt die Gamecube empfehlen. Mario Sunshine war eher einer der schwächeren Mario Spiele, wobei ich Mario Spiele für die besten Jump'n'Run Games ever halte, da ist schwach natürlich äußerst relativ zu sehen. :wink:
Ich weiß nicht was Du an Mario Spielen kennst, die Mario Galaxy Games auf der Wii sind absolut überragend, wenn Du die noch nicht gespielt hast unbedingt nachholen. Die Mario Spiele auf dem S-NES sind auch heute noch reizvoll, wie überhaupt unzählige Games auf dem S-NES.
 

Skylynx

New Member
Mario Spiele gehen immer :biggrin:
SUnshine und Galaxy habe ich gerne gespielt und durch die Abwärtskompatibilität der Wii U würde ich mir definitiv Galaxy 1 &2 kaufen (GC Spiele laufen nicht mehr auf der Wii U, oder?)
 

Die Eule

Well-Known Member
@Skylinx

Probier mal Pikmin 3. Schöne Grafik, knuffiges Design und sehr guter Strategie Spaß. Man spielt 3 Piloten, die bei der Nahrungssuche abstürzen und dann die kleinen, pflanzenähnlichen Pikmin kennenlernen, die auf ihre Kommandos hören. Kann dir sicherlich auch Phreek empfehlen.
Oder Earthbound, ein SNES Spiel als Download. Sehr gutes Rollenspiel mit niedlicher Optik, leider in Englisch und stellenweise verstörend.
Zelda Wind Waker wäre vielleicht auch was, oder Rayman. Bei Rayman musst du Phreek fragen. Der spielt das ständig.
Allgemein gibt es viele gute Download-Spiele.


AlecEmpire hat noch ein gutes Wii Spiel genannt. Allgemein laufen auf der Wii U alle Wii Titel. GameCube geht leider nicht mehr.
 

Skylynx

New Member
Earthbound reizt mich total, Pikmin wäre wohl nichts für meine Frau, sagt sie. Rayman wäre auch für mich interessant, sie mag aber nur die Rabbids :squint:
Hab eben auch gelesen, dass man die Downloadspiele (SNES usw.) auch nur auf dem Tablet Controller zocken kann, das ist auch ziemlich nice.
 

Die Eule

Well-Known Member
Das mit dem Tablet kann ich so bei Earthbound bestätigen. Da läuft das gleiche Bild, wie auf den Fernseher. Ich mach dann in der Zeit immer den Fernseher aus. Spielt sich für mich so angenehmer.
 

Skylynx

New Member
Finde ich super :squint:
Schade nur, dass die Wii U nicht mehr auf GC abwärtskompatibel ist :sad:
Gibt es pläne die GC Spiele als Download anzubieten? Hätte Bock auf Mario Sunshine und Eternal Darkness...
 

Die Eule

Well-Known Member
Boah, das kann ich dir echt nicht sagen. Ich würde es aber nicht ausschließen. Immerhin konnte man sich auf der Wii N64 Titel holen.
 
Oben