PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mestizo
Natürlich arbeiten sie an einem Nachfolger und das dementiert doch auch Sony nicht. Die Arbeit sind doch schon vor Ewigkeiten gestartet. So eine Konsole wird ja nicht innerhalb eines Jahres entwickelt und produziert. Die Frage ist doch lediglich, wann die Konsole erscheint und 2012 ist wirklich extrem unwahrscheinlich. Sicherlich wird man es auch ein wenig von der Wii U abhängig machen, aber einen Schnellschuss wird man wohl nicht wagen. Entweder ist die Entwicklung zu dem Zeitpunkt abgeschlossen oder halt nicht. Ein halbgares Produkt auf den Markt werfen, wäre zu dem Zeitpunkt einfach fatal.
2012 wäre ja auch schon nächstes Jahr und wie ich finde, wäre ein Release im kommenden Jahr auch viel zu früh, da die Slim erst seit kurzen auf dem Markt ist und die Videospiele die Konsole in keinster weise ausreizen. Es wird zwar gemunkelt, dass Ende 2012 die Produktion der PS4 startet und die mit einer Kinekt ähnlichen Steuerung daherkommt, jedoch wäre ein Release 2012 dadurch nicht Möglich, wenn die Konsole erst Ende 2012 in der Produktion geht. Ich tendiere deshalb eher auf 2013/2014
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Außerdem hätte man sich die größte Plattform zur Präsentation schon einmal selbst verwehrt, indem man eine entsprechende Konsole nicht auf der E3 gezeigt hat. Denkbar wäre es, dass man die Konsole auf der nächsten E3 zu sehen bekommt, aber einen Release halte ich für undenkbar, dafür wäre der Zeitaum zwischen Ankündigung und Release zu kurz gewählt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die E3 ist ziemlich wichtig, grade als Werbeplattform. Ich vermute eben Falls, dass wir erst zu nächsten E3 was über die PS4 in Erfahrung bringen können. Ebenso schaut man sich auch gerne die Konkurrenz an. Schließlich hat die PS3 es gut vor gemacht und könnte dank des Blu-ray Laufwerks punkten. Die 360 Punktet zurzeit mit Ihrem Kinekt, welches die Move-Steuerung sowie die Wii-Steuerung regelrecht in den Schatten stellt. Die Hersteller müssen jetzt acht geben, was die Konkurrenz auf dem Markt wirft. Schließlich haben wir ein Zyklus, wo jeder Hersteller eine neue Konsolen-Gerneration auf dem Markt werfen wird! Nintendo fängt an, Microsoft zieht nach und danach werden wir sehen, was die PS4 zu bieten hat. Ich vermute, es wird Monströs!!!
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Die WiiU soll 6mal leistungsfähiger sein als die aktuelle Konsolengeneration (PS360). Und die nächste Xbox soll nur 20% draufpacken (im Bezug auf WiiU)
Quelle

Edit: Ich denke sowieso, dass Nintendo mit der WiiU (die gerüchteweise auch wieder Umbenannt werden soll) wieder richtig durchstarten wird. Noch einmal so eine Sache wie mit der Wii (welche ja trotzdem die Konsole ist die sich am besten Verkauft hat) können die sich nicht leisten. Und was man zur Zeit von der WiiU und dem kommenden Onlineservie Nintendo Network hört ist eeecht super.
Hoffe BigN findet wieder zu alter Klasse zurück... Mein Geld bekommen sie sowieso
 

Civer

New Member
Ich hoffe bei der WiiU auf eine super Hardware. Natürlich ist Grafik nicht alles, ganz klar, aber viele Titel, die für 360 oder PS3 kommen verpasst man einfach mit der heutigen Wii. Das wird mit der WiiU normalerweise nicht mehr passieren, einige Titel sind ja schon für WiiU, PS3 und 360 angekündigt. Den neuen Controller finde ich bis jetzt noch sehr seltsam, ich stell mir das bis jetzt so vor, dass ich nicht weiß, wo ich denn eigentlich hinschauen möchte, entweder auf den großen Fernseher oder auf den kleinen Bildschirm in der Hand. Da wird wohl erst ein Hands-On Klarheit bringen.
Unrealistisch finde ich allerdings die 6fache Steigerung der WiiU im Vergleich zur jetzigen 360. Wo soll die herkommen? Neue Spiele geben sich doch heute PC und 360 nicht mehr viel, der PC ist mittlerweile vielleicht etwas im Vorraus. Aber die Schritte sind im PC von Jahr zu Jahr bereich doch recht klein würde ich behaupten. Das würde dann aber bedeuten, dass die WiiU in etwa die 6fache Power von jetzigen gut ausgestatteten Spiele-PCs hat. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Wenn es so wäre, wärs natürlich extremst, aber mal abwarten. Vermutlich wird die Konsole sowieso gekauft.
 

Der Pirat

New Member
Die 360 kann schon lange nicht mehr mit heutigen PCs mithalten. Mittlerweile haben sogar Mittelklasse Rechner weitaus mehr Rechenpower.
Sieht man ganz gut, wenn man sich bei einschlägigen SPielemagazinen mal die "Was wäre wenn..." Geschichten anguckt. Da wird immer mal wieder gezeigt, wie heutige Shooter aussehen könnten, wnen die Entwickler keine Rücksicht auf Konsolen nehmen müssten... :biggrin:
Und die Schritte im PC Bereich sind keinesfalls klein. Die Entwicklung geht mit sehr grossen Schritten vorran :wink:
 

Civer

New Member
Ok, ich habe mir schon länger keine Spielezeitschrift mehr gekauft, mir war nicht bewusst, dass die Entwickler wirklich so große Einschränkungen machen müssen.
Aber wenn ich Spiele vergleiche, die auf 360 und PC gleichzeitig erscheinen, kann ich eigentlich keine gravierenden Unterschiede feststellen.
Mit den Entwicklungen im PC-Bereich habe ich auch eher die Software als die Hardware gemeint. Klar kommt alle so etwa alle 6 Monate eine neue oder verbesserte Grafikkarten- und Prozessorgeneration, allerdings sehe ich bei Spielen eben diesen großen Sprung in kurzer Zeit nicht.
 

delta

Ghost in the Wire
Jetzt könnte man einfach den gesamten Post vom Piraten zitieren - denn da steht genau drin was man jetzt wieder schreiben könnte :ugly:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Zum Controller: Hier mal EINE Möglichkeit zum einsetzten des "Tablets". Stellt euch so mal ein Shooter, ein Resident Evil oder irgendein Horrorshocker vor. Ich erwarte echt Großes.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Bei manchen Spielen kann der Controller sicherlich gut eingebunden werden, siehe Project Zero aber ansonsten weiss ich auch nicht so Recht. Von der Begeisterung auf E3 ist wenig übrig geblieben. Liegt vielleicht auch daran, weil Nintendo nichts neues zeigt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was haltet ihr eigentlich von den Gerüchten, wonach die nächsten PS und Xboxen primär auf Casualgamer ausgerichtet sein werden? Fokus auf Minispielchen, Social Networking. Crossoverfunktionen, dass man mobil, daheim, und am PC Konsolentitel spielen kann?
 

McKenzie

Unchained
Also, die PS3 als Multimedia-Station (Blu-Ray, Games, Bilder anschauen) find ich ja gar nicht schlecht positioniert so und nutze das auch. Grad weil ich eigentlich sehr wenig game. Aber Minispielchen, Social Network...dafür gibt's doch den PC in der Arbeit :ugly: Abgesehen davon, dass ich Minispiele sowieso nicht spiele. Angry Birds, waswerwie?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also wenn

Jay schrieb:
primär auf Casualgamer ausgerichtet

einfach nur heißen würde, dass die Spiele insgesamt leichter sind oder dass der leichtestes Schwierigkeitsgrad, immer recht einfach ist, hätte ich da nichts gegen.

Aber bei den Dingen die du da nennst.......wenn man die unbedingt will, dann ----> auf facebook gehen ----> einloggen/ anmelden ----> loslegen.
Auf der PS3 brauch ich das alles nicht.
 
Oben