PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

McKenzie

Unchained
Denke PS3, so dass sie halt noch das letzte aus den Möglichkeiten rausholen. Rockstar hätte dafür Red Dead Redemption 2 als PS4-Prestigetitel...
 

Die Eule

Well-Known Member
Bei Amazon gibts die weiße Wii U für 299€, die schwarze mit Nintendo Land und Schnickschnack für 349€ und die limitierte schwarze Wii U mit Zombie U und Schnickschnack für 399€. Bei letzteren kommt noch ein Wii U Controller Pro dazu. Hab meine Bestellung mal auf die Zombie U Edition geändert. Es kommt drauf an, wie viel der Pro Controller kostet, aber im Moment ist die normale schwarze Wii U wohl günstiger.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Im Internet kursieren aktuell unbestätigte Gerüchte über die neue Konsole von Sony.

Demnach wird sie NICHT Playstation 4 heißen, da die 4 in Japan "Shi" heißt und auch Tod bedeutet. :ugly:

- des Weiteren werden die Spiele keine 4K Auflösung haben, eventuell aber die Videos
- gebrauchte Spiele sollen NICHT auf der neuen Konsole laufen
- alle gekauften Spiele sollen im PS Network Konto registriert werden
- wird NICHT abwärtskompatibel sein
- jede Konsole soll mit Move ausgestattet sein
- "InGame"-Werbung wird es geben

Sony hat dies natürlich nicht bestätigt.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ich befürchte das Zumindest das Gerücht um die zwingende Registrierung wahr sein wird...

Ist beim `PC ja mittlerweile wohl ja Gang und Gebe, dass ein Spiel registriert wird und danach unveräußerlich ist... Scheiß Entwicklung...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn das alles so stimmt, müsste ich mir echt überlegen, ob ich mir die Konsole hole.
Einerseits wäre z.B. ein RDR 2 eine ziemliche Verlockung, andererseits gehen mir die Punkte 2, 4 und 6 schon ziemlich gegen den Strich.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich persönlich denke auch dass zumindestens die Geschichte mit Gebrauchtspielen geändert werden sollte. Das wäre ein K.O. für Videotheken usw.

InGame-Werbung find ich jetzt nicht so schlimm, wenn es sinnvoll und gut eingebaut ist.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Im Internet kursieren aktuell unbestätigte Gerüchte über die neue Konsole von Sony.

Demnach wird sie NICHT Playstation 4 heißen, da die 4 in Japan "Shi" heißt und auch Tod bedeutet. :ugly:

- des Weiteren werden die Spiele keine 4K Auflösung haben, eventuell aber die Videos
- gebrauchte Spiele sollen NICHT auf der neuen Konsole laufen
- alle gekauften Spiele sollen im PS Network Konto registriert werden
- wird NICHT abwärtskompatibel sein
- jede Konsole soll mit Move ausgestattet sein
- "InGame"-Werbung wird es geben

Sony hat dies natürlich nicht bestätigt.
Das mit der "InGame"-Werbung kann ich mir sehr gut vorstellen (das es kommen wird).
Da ja auch Crytek in Zukunft euf Free2Play-Spiele setzen will. Wird dann wie aufm Smartphone sein. Entweder gratis + Werbung oder du bezahlst einmal und dann ohne Werbung. Plus bezahlen von zusätzlichen Inhalten natürlich, wie bessere Waffen, neue Autos und was auch immer.

Diese Entwicklung finde ich sehr traurig. Eigentlich möchte ich etwas kaufen und es dann auch besitzen (und ggf. weiterverkaufen).
Andererseits isses natürlich auch cool, wenn man Spiel gratis spielen kann....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hazuki schrieb:
InGame-Werbung find ich jetzt nicht so schlimm, wenn es sinnvoll und gut eingebaut ist.

Nee, also ehrlich mal. Das geht einfach nicht. Das reißt doch völlig aus dem Spiel raus und zerstört einfach die Athmosphäre.

Da ist man gerade in Assassins Creed IV dabei einem Ziel hinterher zu laufen, ist in Red Dead Redemption 2 mitten in einer Schießerei oder wird in Dead Space 4 von Monsterhorden angegriffen und plötzlich:

"Ritter Sport. Quadratisch. Praktisch. Gut."
oder
"Ace. Milde Bleiche ohne Chlor."
oder
"Das neue IPhone 2000. Ab Juli in allen Apple Shops."

Nee, sorry. Das geht mal überhaupt nicht.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@Manny

Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Werbung wie du sie gerade schilderst nicht kommen wird.

Eher werden Firmen ihre neue Spiele präsentieren. Das wird sogar schon heute verfahren in Rennspielen (Anzeigetafel in der Stadt wird das kommende Topspiel vorgestellt) oder Fussball (an den Werbebanner sieht man kommende Hits)
Das ist damit gemeint. :wink:
siehe dazu: dynamische Werbung in Videogames?

Des Weiteren gehen die sicherlich einen Schritt weiter und es wird Werbung im Pause-Menü eingeblendet.

Aber es wird keine Rittersport bzw. Waschmittelwerbung in RDR 2 geben. *g*
 

Skylynx

New Member
Also wenn das so kommt (Okay, Sony ist mir wurscht, aber Xbox nicht) dann hätte sich für mich die neue Generation komplett erledigt. Werbung ist da nichtmal der Störfaktor, aber Dinge wie:
- gebrauchte Spiele sollen NICHT auf der neuen Konsole laufen
- alle gekauften Spiele sollen im PS Network Konto registriert werden
- wird NICHT abwärtskompatibel sein

Sind meiner Meinung anch schon fast das Dreisteste was es gibt. Glauben die bei Sony wirklich, dass dann noch genug Leute die Konsolen kaufen? Leider wird es wohl noch genug geben, man will ja das neuste vom neuesten haben....
Ich hoffe inständig, dass Nintendo und Microsoft nicht auf so eine dumme Idee kommen. Wobei ich den beiden anrechne, dass sie noch die Kundenzufriedenheit neben dem Geld sehen.
 
B

Bader

Guest
Och hart auf die Fresse knallen und auf die Ruinen was neues aufbauen. Geld verschwindet nicht, es landet nur woanders.
Bin nich wirklich begeistert... gegen Werbung hab ich nichts, aber der Rest?!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei Sport oder Rennspielen oder meinetwegen auch Spielen wie Infamous oder den GTA Spielen mag das ja alles noch recht unauffällig einbaubar sein.
Aber es gibt auch einfach spiele, bei denen es definitiv nicht passt. Und da sollte man es lassen.

Hazuki schrieb:
- gebrauchte Spiele sollen NICHT auf der neuen Konsole laufen

Was mir dazu noch einfällt......hieß es nicht mal, dass die Booklets heutzutage dünner sind bzw. teilweise komplett weg gelassen werden, um die Umwelt zu schönen (von wegen weniger Papier = weniger Bäume, die gefällt werden müssen)? Und Spiele, die mit der neuen Konsole dann auf dem Müll landen, wenn man einfach mal Platz schaffen muss, sind also umweltfreundlicher?
 
R

RickDeckard

Guest
Manny schrieb:
Wenn das alles so stimmt, müsste ich mir echt überlegen, ob ich mir die Konsole hole.
Einerseits wäre z.B. ein RDR 2 eine ziemliche Verlockung, andererseits gehen mir die Punkte 2, 4 und 6 schon ziemlich gegen den Strich.
Stimme ich zu und sehe es genauso...
 

DoubleD.01

Well-Known Member
RickDeckard schrieb:
Manny schrieb:
Wenn das alles so stimmt, müsste ich mir echt überlegen, ob ich mir die Konsole hole.
Einerseits wäre z.B. ein RDR 2 eine ziemliche Verlockung, andererseits gehen mir die Punkte 2, 4 und 6 schon ziemlich gegen den Strich.
Stimme ich zu und sehe es genauso...
Na ja, aber ne Alternative wirds nicht geben. Wenn das mit der Werbung wirkt, dann kommt das sicher auf den PC...

Also die einzige Alternative dir mir dann einfällt: Nicht mehr zocken.... Aber das will ja keiner!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So können PS4 Spiele dann immer und fortwährend 70 Euro kosten. Platinum Edition ade.
 
Oben