Prom Night (remake) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/prom1.jpg

BG Kritik: Prom Night (matt)

Prom Night
Start: 2008

Regie: Nelson McCormick

Cast: Brittany Snow (American Pie 5)

Story: Es geht um ein paar Kids, die aus Versehen ein anderes umbringen und dann Jahre später auf dem Abschlussball auf einen mysteriösen Killer treffen, der sie einen nach dem anderen umbringt. Wer sich da wohl rächen will?

Die Prom Night ist übrigens der Abschlussball nach der Highschool.

+

Noch ein Remake - zu einem Film mit Jamie Lee Curtis.
Im Original war Leslie Nielsen (Die nackte Kanone) zu sehen. :biggrin:

US-Start: Februar 2008
 

Mr.Anderson

Kleriker
Prom Night hab ich mir mal angesehen(daran ist nur der Videothekar aus SCREAM schuld) und für sehr langatmig befunden. Ich sehe das so wie der Mann einen Post über mir.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Story hört sich sehr nach "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" an.

Das Original kenne ich leider nicht. Wollt mir den Film dennoch gerne anschauen! Der Titel wurde ja in zig bekannten Horrorfilme genannt!
 

conker

War Sucks, Let's Party!
könnte was werden. das original interessiert mich aber auch mal...

soll ja ein recht guter ur-slasher sein:wink:


aber bis 2008 ist ja noch hin
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von mailcop
Die Story hört sich sehr nach "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" an.

Das Original kenne ich leider nicht. Wollt mir den Film dennoch gerne anschauen! Der Titel wurde ja in zig bekannten Horrorfilme genannt!

Lohnt sich nicht. Das erste Mal hab ich den Titel bei Scream gehört, und mir den dann irgendwann mal für 3 € gekauft. Die 3 € ist er nicht wert.

Die DVD hat das schlechteste DVD-Bildmaterial das ich je gesehen habe, und der Film an sich ist sehr schlecht. Stell dir das Black Christmas Original vor, nur ohne die gruseligen Psychosachen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Remake des Horrorklassikers Prom Night kommt langsam in die Hufen, und nun wurde die Hauptdarstellerin bekannt gegeben: Brittany Snow (Rache ist sexy). Sie spielt damit eine von Jamie Lee Curtis' Rollen, mit der die Screamqueen damals berühmt geworden ist.

In Prom Night (Kinostart: Feb 2008) geht es um einen psychopathischen Killer, der bei einer Abschlußschulparty auftaucht und das metzeln anfängt.

[url]http://img148.imageshack.us/img148/89/aaisizeder7.jpg[/URL]

[url]http://img483.imageshack.us/img483/2583/aaksizedno3.th.jpg[/URL]
 
M

melbone

Guest
Der Film interessiert mich irgendwie überhaupt nicht
ich kenne das Original zwar nicht,aber ich finde es vollkomm überflüssig von "Prom Night" ein Remake zu machen,müssen die eigentlich jeden (Horror)Film remaken??
P.S. die Darstellerin die Jamie Lee Curtis ersetzen soll ist ja mal die absolute Fehlbesetzung aber naja wer es braucht. :flop:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Na ja, wie der Film endgültig wird, kann man schlecht sagen. Bis Februar 2008 ist noch ein dickes Jahr hin.

Momentan denke ich nicht drüber nach, ob der Film positiv oder eher negativ für mich rüber kommen wird.

Abwarten und Tee trinken!
 

skyjaker

Well-Known Member
Ein Killer der sexy Teens tötet ist zwar nich Neues aber genau das Richtige für einen popcornreichen DVD-Abend. Ich hoffe die Tode sind orginell. :smile:
 

narn5

Elwood Blues
ich finde, das ist das erste mal das sich ein remake anscheinend lohnt, da hier ja keiner das orginal zu kennen scheint (ich hab ja noch die orginal vhs kassette :smile: ) also da ist anscheinend ein publikum vorhanden, auch wenn der film nicht besonders inovativ ist, war er doch einer der ersten klassischen slasher
 

Esum

Batman
Original von narn5
ich finde, das ist das erste mal das sich ein remake anscheinend lohnt, da hier ja keiner das orginal zu kennen scheint (ich hab ja noch die orginal vhs kassette :smile: ) also da ist anscheinend ein publikum vorhanden, auch wenn der film nicht besonders inovativ ist, war er doch einer der ersten klassischen slasher

Muss es denn jetzt immer noch ein klassischer slasher sein ?
wird das nicht auf dauer langweilig?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das original ist langweilig. Egal ob er einer der ersten klassischen slasher war oder nicht. Ein Remake halte ich für unnötig, besonders, da ich die Metzelschiene mittlerweile für mehr als ausgelutscht halte.
 

Joel.Barish

dank AF
Und ein Remake eines Slasher Klassikers, dessen Klassikerstatus meiner Meinung nach nichtmal allzu groß ist, ist ja nun selbst kein Klassiker, sondern ein Remake. Von daher ist das Argument mit dem "Slasher-Klassiker" hinällig. Stattdessen sollte man doch, wenn es danach geht, lieber das Original gucken, wobei ich daran auch eher schlechte Erinnerungen habe.

Denn die Story ist heute 08/15 und zwar volles Rohr. Da juckt es keinen, dass das Original mit verantwortlich für diese Klischees usw. ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Der Film wird ein PG-13 bekommen, dh PROM NIGHT 2008 wird ein zahmer Slasher für die ganze Familie. Obwohl es um einen wahnsinnigen Schülermörder geht. Genau das richtige für einen Kindergeburtstag!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
ShockTillYouDrop.com hat das erste Poster vom kommenden Horrorremake "Prom Night" mit Brittany Snow veröffentlicht.

Am 11.April 08 soll der Film in die amerikanischen Kinos kommen.
Im Film geht es um Donna, deren Abschlussball zur besten Nacht ihres Lebens werden soll voll mit Magie, Schönheit und Liebe. Zusammen mit ihren besten Freunden sollte sie sicher sein vor dem Horror ihrer Vergangenheit, aber als aus der Nacht voller Magie eine Nacht des Mords wird kann nur ein Mann dafür verantwortlich sein...der Mann, denn sie für immer weg hielt. Jetzt müssen Donna und ihre Freunde einen Weg finden der sadistischen Wut eines besessenen Mörders zu entkommen um ihren Abschlussball zu überleben.

[url]http://img146.imageshack.us/img146/9780/hrpromnightremakeposterzi4.th.jpg[/URL]
 
Oben