Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

B

Bader

Guest
BVB ist so ein toller Verein, keine Frage, aber Kevin ist einfach nur n erbärmlicher Drecksack. Mir ist zweitrangig was er zu Asa sagte, aber dass er lieber Büskens und Asa anpöbelte anstatt mit den anderen zu feiern bestätigt nur meine Meinung über Kevin.
 

Slevin

New Member
War doch klar, dass Asamoah sich wieder aufspielt. Immer schön meckern, wenn er selbst oder Teamkollegen gefoult oder angegriffen werden, aber dann selbst einsteigen wie bekloppt und keine Rücksicht auf die Gesundheit der Gegenspieler nehmen.
Bestes Beispiel vor ca. 2 Wochen beim 2.Ligaspiel gegen Bochum. Da bricht er dem Bochumer Stürmer nach gnadenloser Grätsche das Bein und erzählt dann, dass er nur den Ball gespielt habe... :facepalm: :headbash:
Und dann beschwert er sich noch über die GELBE Karte, die er dafür bekommen hat. Ich glaube diesem verdammten Heuchler kein Wort, bin da eher auf Großkreutz' Seite, wobei der, den Interviews nach, auch nicht der Hellste zu sein scheint.

Und Klopp wird auch immer lächerlicher, fürher war er ja ein ganz lustiger und sympathischer Kerl, aber mittlerweile labbert er bei jedem Spiel den vierten Offizielen zu und meckert über fast jede Entscheidung, die gegen den BVB getroffen wird. Ist ja ok, dass er quasi mitleidet, aber man kann es auch übertreiben.
 

Member_2.0

New Member
Asamoah ist ja eh immer ganz weit vorn mit dabei. Weidenfeller soll ihn ja auch schon rassistisch beleidigt haben. Wie gemein doch immer alle sind. Buhu :crying:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ist doch interessant, das Asamoah bisher KEIN WORT über die ganze Sache verloren hat, sondern alles von dem Spieler kam, der die beiden Auseinander gebracht hat. Ist natürlich stark von euch, dann Asamoah einen Heuchler zu nennen :wink:

Ist auch schön sich auf Großkreutz Seite zu stellen, mit anderen Worten zu sagen, dass unsportliches Verhalten und verhöhnen des Gegners (wir reden hier vom Deutschen Meister gegenüber Greuther Fürth, generell schon eine Affenshow wenn sich sich Trainer und Spieler bei so einem Sieg dann über den Gegner lustig machen) absolut korrekt und gerechtfertigt ist.
 

Member_2.0

New Member
00Doppelnull schrieb:
Ist doch interessant, das Asamoah bisher KEIN WORT über die ganze Sache verloren hat, sondern alles von dem Spieler kam, der die beiden Auseinander gebracht hat. Ist natürlich stark von euch, dann Asamoah einen Heuchler zu nennen :wink:

Ist auch schön sich auf Großkreutz Seite zu stellen, mit anderen Worten zu sagen, dass unsportliches Verhalten und verhöhnen des Gegners (wir reden hier vom Deutschen Meister gegenüber Greuther Fürth, generell schon eine Affenshow wenn sich sich Trainer und Spieler bei so einem Sieg dann über den Gegner lustig machen) absolut korrekt und gerechtfertigt ist.

Wer stellt sich denn hinter Kevin? Hast du unsere Beiträge gelesen? Es kann doch eh nichts bewiesen werden und es ist halt einfach auffällig das Asamoah bei solchen Sachen mit mitmischt...
Und das Asamoah nichts gesagt hat, das stimmt nicht...
 
B

Bader

Guest
Was wollt ihr denn von Asa hören?
- Sagt er nichts, verheimlicht er was und ist ein böser Kerl
- Sagt er was, am besten was gegen Kevin, dann ist er ein schlimmer Heuchler.

Also bitte... Asa sagt nichts weil er einfach kein Bock hat, dass alles zu einer Medienschlacht wird. Asa weiß ganz genau dass er kein Kind von Trauigkeit wie Kevin ist und hält sich lieber zurück, anstatt Öl ins Feuer zu gießen. So hab ich seine Aussage interpretiert!

Edit: Und wieso wird auf Asa eingeprügelt? Kevin ging auf Asa zu und hat bestimmt ihn nicht gratuliert dass die super gespielt haben. Wieso müssen die Sünden Asa´s betont werden, die mit dieser Sache nichts zu tun haben?
 

Slevin

New Member
Großkreutz will ich mit Sicherheit nicht unterstützen, der hat sie ja sowieso nicht mehr alle.
Beides Pappnasen, fertig!
 

DiMaggio

New Member
Meine Güte, da prallen ein Herzblut-Dortmunder und ein Herzblut-Schalker in einer Emotionsgeladenen Situation aufeinander, die zwar von Kevin ausging, doch Asamoah hat selbst oft genug bewiesen, wie schnell man da unüberlegt provoziert, sei es durch Gesten oder Worte.

Jeder der schon mal beim Derby war, weiß, das es manche Leute gibt, die dort schnell überkochen, ohne das jetzt gutheißen zu wollen, da nehmen sich der Dortmunder Junge und der Asamoah gar nichts.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Rassistische Beleidigungen mal außen vor gelassen, weil das nicht geht und nicht akzeptabel. ist:
Provozieren, in gewisser Form fast schon beleidigen und den anderen verbal oder von der Gestik her zu kitzeln gehört zum Fußball wie ein Einwurf oder eine Ecke. Das war schon immer so, ist auch derzeit so und wird hoffentlich auch immer so sein. Wer das nicht abkann, gehört da nicht rein. Und wer glaubt, dass das nicht passiert oder die Ausnahme ist, ist naiv und hat vermutlich noch nie selbst etwas höherklassig vor die Murmel getreten. Denn es passiert eben nicht nur in der Kreisliga C, sondern gerade und besonders in höheren Ligen. Wir habn mal gegen einen Reginalligisten gespielt, was ich mir da anhören durfte, geht auf keine Kuhhaut. Das muss man nicht mögen, es ist aber Normalität und gehört dazu. Wer das nicht verpacken kann, dem stehen gerne andere Sportarten offen. Nochmal: Es gibt sicherlich Grenzen, aber Sprüche oder Gesten sind ganz normal.
 
B

Bader

Guest
Mich stört es nicht, sonst hätte ich auch Klopps provokante Geste gegen Büskens auf den Prager gestellt. Der Punkt ist einfach, dass es nach dem Spiel war. Anstatt mit anderen zu feiern, lieber bewusst zu anderen gegen und blöd anmachen ist einfach unsportlich. Punkt!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich hab noch von keinem hier gelesen, das er Konsequenzen oder Strafen fordert, Knobel. Es geht einfach nur darum, wie die Leute sich benehmen und wie andere es wahrnehmen. Nämlich nicht besonders positiv. Die Sache ist doch die: Wenn sowas bei einem Derby passiert, dann ist das eine Sache. Aber schauen wir uns die Situation doch mal an. Dortmund, der deutsche Meister, spielt gegen den kleinen Zweitligisten Greuther Fürth. Mit anderen Worten, Dortmund ist schon in der absoluten Favoritenrolle und liefert dann im Spiel zu wenig. Dann gewinnt man auf solch glückliche Art und Weise gegen den absoluten Underdog und hat dann nicht anderes zu tun, als den Gegner zu verhöhnen und sich über ihn lustig zu machen. Greuther Fürth hat stark dagegen gehalten, dem Verein sollte man auch im Sieg respekt für ihre Leistung zollen und nicht noch versuchen, sie nieder zu machen. Das ist, alles in allem, ein sehr armseliges Verhalten und vor allem auch unprovoziert. Da sieht man, wie schnell aus einer sympathischen Mannschaft samt sympathischem Trainer, den "Meistern der Herzen" in nur einer Saison, arrogante Fatzkes werden können.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Durchaus. Aber das ist dann ein Zeichen mangelnder Größe. Nachvollziehen kann ich es trotzdem, gebe dir aber gerne recht, dass man sich besser im Griff haben sollte. Ich betone: Sollte, nicht müsste.
 
B

Bader

Guest
Gegenfrage, ist es für dich vollkommen in Ordnung nach einem Spiel bewusst andere zu provozieren bzw zu beleidigen?

Unsportlich ist für mich, wenn man vor und nach einem Spiel verbal nachtreten geht und während einem Spiel bewusst einen verletzten möchte. Jüngste Beispiele; Asa und Guerrero.

Reibereien während einem Spiel gehört dazu, bin da nicht besser, da es einfach nur Emotionen sind. Aber nach einem Spiel soll man immerhin den Anstand haben den Gegenüber zu respektieren, was Oberprovokateur Klopp auch macht. Ich hätte mich auch nicht aufgeregt, wenn Großkreutz sich entschuldigt hätte. Tat er nicht und war in meinen Augen Unsportlich.

Ich bleib bei dem Punkt, dass ich es nicht mag und immer aufregen werde, wenn Unsportlichkeit in einer Form auftritt. Das macht auch einen Fussballfan aus. Wie du schon betont hast, gibt es Grenzen und das ist meine.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bader schrieb:
Gegenfrage, ist es für dich vollkommen in Ordnung nach einem Spiel bewusst andere zu provozieren bzw zu beleidigen?

1. Nichtz okay eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. 2. Kommt drauf an, was vorher passiert ist und in welcher Form das passiert. 3. Stellt sich die Frage, ob es ungewöhnlich ist, oder nicht.

Unsportlich ist für mich, wenn man vor und nach einem Spiel verbal nachtreten geht und während einem Spiel bewusst einen verletzten möchte. Jüngste Beispiele; Asa und Guerrero.

Das ist deine Interpretation. Begeh ich ein taktisches Foul, riskiere ich z.B. ebenfalls bewusst eine Verletzung. Da okay? Warum?

Reibereien während einem Spiel gehört dazu, bin da nicht besser, da es einfach nur Emotionen sind. Aber nach einem Spiel soll man immerhin den Anstand haben den Gegenüber zu respektieren, was Oberprovokateur Klopp auch macht. Ich hätte mich auch nicht aufgeregt, wenn Großkreutz sich entschuldigt hätte. Tat er nicht und war in meinen Augen Unsportlich.

1. Würde es Größe zeigen, wenn man das macht, ja. 2. Weisst du nie, was während des Spiels passiert. Wenn einer von Fürth ihn provoziert hat und sich nicht entschuldigt, ist es okay, weil es keine Kamera eingefangen hat?

Ich bleib bei dem Punkt, dass ich es nicht mag und immer aufregen werde, wenn Unsportlichkeit in einer Form auftritt. Das macht auch einen Fussballfan aus. Wie du schon betont hast, gibt es Grenzen und das ist meine.

Völlig okay, dass du es so siehst. Aber an dem o.g. Beispiel wird doch schon deutlich, dass da Grenzen verschwimmen können. Mir giung es nur darum, dass Provokationen und mitunter Beleidigungen dazu gehören und das nichts ungewöhnliches ist. Und das sehe ich so.
 
B

Bader

Guest
Nana, ich fing zwar mit einer Gegenfrage an, aber ging dann auf deine Frage ein! :biggrin:

Ansonsten muss ich dir zustimmen, dass Grenzen verschwimmen können und sag auch nichts dagegen. Aber...

Dr Knobel schrieb:
Begeh ich ein taktisches Foul, riskiere ich z.B. ebenfalls bewusst eine Verletzung. Da okay? Warum?[/b]
Deswegen hab ich auch extra Asa und Guerrero erwähnt, da man einfach deutlich sah, dass die auf Verletzung aus waren, vor allem bei Guerrero. Da braucht mir niemand erzählen, dass er nur den Ball holen wollte. Ansonsten riskiert man natürlich eine Verletzung, wenn man jmd foult. Man riskiert immer was, wenn es hart zur Sache geht, jedoch soll die Balleroberung bzw taktisches Foul an erster Stelle sein und dagegen sag ich auch nichts, aber wenn man nicht den Ball will bzw das Spiel des Gegners unterbinden will, sondern den Kopf des anderen, das ist kein taktisches Foul mehr sondern Fahrlässigkeit. Da zitier ich dich gern wieder mit den "Grenzen".

Dr Knobel schrieb:
Wenn einer von Fürth ihn provoziert hat und sich nicht entschuldigt, ist es okay, weil es keine Kamera eingefangen hat?
Was jmd. nicht weiß, macht ihn auch nicht heiß.
Im Ernst, nein natürlich ist es nicht okay. Hätte zB Asa Kevin dumm angemacht, dann wäre genauso was los. Beide haben n miesen Ruf, deswegen reagiert man auf sowas eher "empfindlich". Hätte n anderer Fürther so ne Aktion gemacht, hätte ich es auch nicht okay gefunden. Unter dem Strich ist es für mich unsportlich wenn man sich etwas erlaubt und nicht dafür gerade steht. Viele Konflikte werden ja wieder beiseite gelegt indem man sich entschuldigt bzw. intern darüber spricht, was zum Glück die meisten Spieler machen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich denke, wenn wir jetzt weiter gingen, würden wir uns in Details verfangen und so weit auseinander sind wir ja jetzt gar nicht mehr. Von daher belassen wir es einfach. :smile:

Ich bleibe nur dabei, dass Provokationen dazu gehören und alles andere als ungewöhnlich sind. Aber selbstverständlich gibt es da auch Grenzen. Die zieht aber jeder für sich selbst und dann wird es eben schwierig, da eine klare Abgrenzung zu ziehen.

Und klar: Bei den Fouls sind wir völlig uf einer Linie: Was z.B. Guerrero gemacht hat, geht gar nicht. Trotzdem riskiere ich bei jedem Foul, dass ich den anderen verletze, von daher ist auch da die Grenze zur Unsportlichkeit fließend.
 

Bukowski

New Member
Finale: BVB vs FCB wird sicher interessant.

War ein relativ zufriedenstellendes Spiel. Bayern war m.M.n. in der regulären Spielzeit die deutlich bessere Mannschaft, aber hat das Tor einfach nicht gemacht. DIe nachspielzeit war bis auf 2-3 aktionen relativ langweilig. War dann eigtl. klar, dass es im 11m schießen entschieden wird. Freu mich schon aufs Finale
 
Oben