Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

KungPao

New Member
alter was für ein spiel, ich sags nur ungern aber das ding hatte keinen sieger verdient.. was die beiden teams da geliefert haben... hammer...
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich bin gerade tausend Tode gestorben. Unglaublich.

Ich hoffe, wir werden dafür nicht bestraft.

Aber für solche SPiele wurde der Fuß erschaffen :biggrin:
 

Little Girl

New Member
Geil wars ... super...

auch wenns "nur" ein Punkt war.. aber das Spiel war der wahnsinn...!!!!!

und die Bayern müssen morgen ja auch erstmal gewinnen...aufgehts Nürnberg .. 8)
 

Garrett

Meisterdieb
Nüchtern betrachtet hab ich mich auch ein wenig geärgert, allerdings war das für mich das beste Ligaspiel seit Jahren - in Tagen wo sich Mannschaften wie Köln, Hertha, Lautern oder Hoffenheim gegen bessere Teams ohne Gegenwehr abschlachten lassen hat Stuttgart knallhart dagegen gehalten. Das war jetzt hoffentlich der Startschuss für richtig geile Endspiele in der Liga.

Ich denke aber dass Bayern morgen gewinnen wird. Dann wird das Meisterschaftsfinale auch ordentlich spannend.
 

DiMaggio

New Member
Der unfassbare, scheinbar grenzenlose Jubel über Perisic's 4:3 und kurz darauf der unglaubliche Todesstoß von Gentner, ich werde das ganze Wochenende brauchen, um das zu verarbeiten :ugly: .

Unfassbar...
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Na jetzt wirds am Mittwoch knüppelhart für den BVB gegen den FCB. Ich hoffe und bete für Dortmund. Dass sie da ein Ass aus dem Ärmel zaubern. Aber Gegen Augsbung muss ich sagen, da hatte Augsburg sich zu viele Fehler geleistet. Das erste Tor in 20 sekunden war echt ne Überraschung. Sonst waren die Augsburger gut, hatten mithalten können. Und Gomez hatt einfach nur Glück.

Mein Herz schlägt für den BVB 09.
 

Garrett

Meisterdieb
Wieso sollten wir beten? Bayern ist gut drauf, aber seitdem sich die Mannschaften nicht mehr von ihnen abschlachten lassen mussten sie gegen Hannover, Nürnberg und Augsburg schon ordentlich ranklotzen und haben das meiner Meinung nach noch nicht mal überzeugend getan. Dortmund ist und bleibt die spielstärkste Mannschaft innerhalb der Liga. Angst brauchen wir nicht zu haben, vor allen Dingen wenn man mit 22 oder 23 ungeschlagenen Spielen hintereinander und fast Optimalausbeute aus der Rückrunde antritt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ja aber das sagt nichts darüber aus, dass Dortmund gegen Bayern gewinnen könnte.
Egal ob der BVB jetzt 23 Spiele lang ungeschlagen bleibt. Das kommende Spiel bietet ein Spiel Junge Spieler gegen Fussball-Veteranen.
Es reicht auch, wenn der BVB einen kurzen Moment unachtsam ist und dann die Bayern zuschlagen. Haben ja die Bayern gegen Augsburg gezeigt, obwohl sie hatten mehr Raum nach Oben, aber diesen nicht nutzten, waren die Bayern stellenweise schwach, wie auch in den von Garrett genannten Spielen.
Ich denke einfach, dass es 0:0 oder halt ein Unentschieden geben wird, dann wäre Dortmund zwar immer noch vorne. Der Vorsprung ist dann zwar immer noch 3 Punkte. Aber in den Spielen danach kann der FCB immer noch was rausholen.
Ich denke, es wird ein Kopf an Kopf-Rennen. Wobei ich hier aber hoffe, dass Bayern nicht seinen 22. Meistertitel holt, die Bayern hatten den ja schon oft genug und das macht die Mannschaft auch nicht mehr so besonders. Da hat der BVB die schönste, tollste Fanbase, die mit Herzblut dabei sind.

Trotzdem wäre es schön, wenn der BVB seinen Titel verteidigen könnte. Wäre dann, glaub, die 3. Titelverteidigung.
 

delta

Ghost in the Wire
Scheiss doch auf Dortmund gegen Bayern - Nürnberg -Schalke ist das Topspiel! :ugly:
Auf geht's Nürnberg, kämpfen und siegen! Und nebenbei kann man den Schwarz-Gelben ja auch die Daumen drücken, auch wenn ich nicht wirklich an nem Bayernsieg glaube...
 

blacksun

Keyser Soze
Früher war ich immer für den FC Bayern.
Aber da wa ich noch nicht erwachsen :smile: und wollte jedes Woende zufrieden sein.

Im Ernst, ich fände es gut, daß es neben den Bayern auch noch andere gr.Klubs geben würde.
Bin für Dortmund.Wäre ne Vorentscheidung, wenn der BVB gewinnen würde.

6 Punkte bei noch 4 Spielen.
 
B

Bader

Guest
@Knobel: Leistungstechnisch oder Gewalttechnisch?

Ich selber tippe auf n Remis, Kartenregen, Platzverweise, Ereignisse die die Medienwelt tagelang beschäftigen wird, etc. Halt klassisches Aufeinandertreffen. Vll sehen wir n Kung-fu Tritt von Neuer und einen neuen Torwartstürmer.

Das wird eine Schlacht...


@Delta: phhh... Stuttgarter Kickers gegen Wormina Worms ist DAS Topspiel :tongue:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich glaub eher das Gegenteil wird passieren. Beide haben soviel Schiss dieses Spiel zu verlieren, dass sie erstmal versuchen werden defensiv alles abzusichern und sich gegenseitig zu neutralisieren.
Kann mir kaum vorstellen, dass es viele CHancen geben wird. Entscheidend wird also sein, wer seine wenigen Chancen effektiver nutzen kann und vor allen Dingen zuerst nutzen kann.
Möglich ist heute alles, würd mich nicht wundern wenn es 0:0 ausgeht.
 
Oben