Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Schorsch

New Member
Mein 6:4 Tipp war ja nicht so verkehrt :ugly:

Fand das Spiel auf jedenfall deutlich besser als die letzteren von Deutschland...
Poldi bitte auf der Bank lassen, Müller muss auch mal wieder in Form kommen bevor der spielen soll/darf.
Reus war gut, hatte zwischenzeitig nachgelassen, aber am Anfang klasse und kurz vorm Tor auch wieder gut dabei.
Götze durfte auch endlich mal spielen :thumbsup:
 

Garrett

Meisterdieb
Das Tor von Reus. So überragend. 99 % der Spieler semmeln den Ball ca. 20 Meter vorbei am Tor höchsten Richtung Eckfahne. Er macht das Ding. Instinktivfussballer.

Falls Deuschland Europameister wird: Khedira hat gute Chancen zur Auszeichnung zum Weltfussballer. Einfach überragend. Außerdem: Hummels, Özil und Lahm. Schweinsteiger hat bei diesem Turnier einfach keinen Sinn, bitte Kroos. Tolle Leistung. Egal ob nun England oder Italien. Das wird bombig. Die Offensivqualtiäten killen momentan einfach alles.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vor allem wenn alle andere Mannschaften, auch die vermeintlich großen namen wie Frankreich, Italien, Holland und selbst Spanien usw. Lichtjahre von ihrer Bestform entfernt sind...
 

nebomb

Well-Known Member
Bin ich der einzige, der Özil bei diesem Turnier für weniger Überragend hält? Er spielt gut aber nicht Überragend und schon garnet Weltklasse wie behauptet wird. Ein Hummels und Khedira spielen Überragend aber Özil? Er bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten. Er konnte gegen Portugal, Niederlande und Dänemark nicht an Leistungen von Hummels und Khedira ran kommen. Sein etwas besseres Spiel gegen Griechenland ist kein Maßstab, da die Griechen mehr Glück als Verstand hatten und nichts im Viertelfinale zu suchen hatten. Mit einem Boateng in der Form von seinen ersten beiden Spielen hätten die Griechen nicht mal ein Tor erzielt.
 

delta

Ghost in the Wire
Khedira? Momentan müsste Hummels da deutlich weiter vorne liegen. Was der in diesem Turnier leistet - legendär. Schönes Spiel war's jedenfalls gestern. Endlich wurde der Audimax bei uns mal wieder für was sinnvolles genutzt - Fussball & Bier :biggrin:
 

Schorsch

New Member
Özil bemüht sich, aber irgendwie verstolpert er zu viel... an der Nervösität dürfte das eigentlich nicht liegen, schließlich war er bei Real auch lange unter Druck mit Kaka der wieder fitt wurde, aber hat Kaka letztendlich abgelöst. Denke mal der wird noch seinen Moment haben :smile:

Was sagt ihr eigentlich zu Schweinsteiger? Lieber Kroos aufstellen? Bei den läufts ja auch nicht so richtig...
 
B

Bader

Guest
Ach bei Kroos hab ich meine Bedenken. Schweini ist super, wenn er in Form ist, aber beim Halbfinale mit Kroos riskieren? Ich weiß es nicht!


Ansonsten geiles Spiel gestern gewesen. Hab es gestern bei Suite 212 in Stuttgart angeguckt. Geiler Schuppen, Bombenstimmung und nach Abpiff waren die Straßen in Sekundenschnelle gefüllt inkl. Bengealos.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich halte Kroos für überschätzt.. kann mich an kein Spiel erinnern wo er wirklich mal Überragend war, an keins!

Die Aufstellung gegen die Griechen war richtig und sollte auch so bei behalten werden
 

delta

Ghost in the Wire
Vier Tore gegen solche Elenden Anti-Fussballer wie Griechenland sprechen ja für sich... Das Gegentor hätte nicht sein müssen, der Elfmeter... Naja, reden wir nicht drüber :ugly:
 

KungPao

New Member
lasst schweini ma wo er ist, dazu wieder klose vorne, der rennt nämlich mehr und schon haben wa wieder mehr bewegung, und schürrle und reus... bitte auch drin lassen....

spanien is auch von bestform entfernt, ich tippe trotzdem auf ein deutschland gg spanien finale...

Brace yourselves Revenge is coming :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ich hab gewusst, dass die Spanier irgendwann noch aufdrehen werden in dieser EM...scheint soweit zu sein. - Triple!!!
 

Member_2.0

New Member
McKenzie schrieb:
Ich hab gewusst, dass die Spanier irgendwann noch aufdrehen werden in dieser EM...scheint soweit zu sein. - Triple!!!

Das nennst du aufdrehen? Für mich war das gestern wieder ein weiterer Grottenkick dieser EM...ein 1:0 ist nicht besonders rühmlich
und beide Mannschaften haben mich 90 Minuten zu Tode gelangweilt.
Nix mit Triple :plemplem: :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Das war mit das schwächste Spiel bei dieser EM. Bei Spaniens Gegnern scheint der Respekt noch immer zu groß zu sein, kein Aufmucken zu erkennen wie es bei Deutschlands Gegnern bislang der Fall ist. Dieses Jahr sind die einfach fällig, zumal sie hinten auch nicht immer sattelfest wirken. Gestern waren einige Ballverluste dabei und sie spielen zumeist ohne Stürmer. Frankreich hätte es besser ausnutzen müssen, aber auch schon bei Tschechien hatte ich so den Eindruck, dass man Angst vor der eigenen Courage hatte. Da fehlt das Feuer und der Wille.
 
B

Bader

Guest
Bisher war ich immer der Meinung, dass Deutschland niemals gegen Spanien aufeinandertreffen solle, da ich überhaupt kein Bock habe, dass Spanien zum dritten Mal hintereinander den Pott vermasselt. Aber das was ich gestern sah macht mir Hoffnungen, dass Deutschland Spanien die Schranken weisen kann. Das war nicht Spanien den ich kenne.... meine Güte, die sind ja komplett hilflos, wenn jmd nicht mauert sondern nach vorne geht. Da geht das Ballgeschiebe halt nicht mehr.

Irgendwie gefällt mir der Gedanke, dass Deutschland im Finale Spanien besiegt und endlich den Pott holt.
 

McKenzie

Unchained
Naja, erstens heißt "aufdrehen" ja nicht, dass sie bereits voll aufgedreht sind :tongue:

Zweitens, so sind die Spanier doch. Sie haben recht früh ein Tor geschossen, und dann haben sie halt die Zeit verstreichen lassen und geschaut, dass möglichst nix mehr passiert - Der Ballbesitz spricht Bände, wer den Ball hat, der kann in der Zeit zumindest kein Tor kassieren. Haben sie meiner Erinnerung nach bei der letzten WM auch ähnlich gemacht und sind da gut damit gefahren. Ist vielleicht nicht so schön anzusehen, als wenn sie einen waghalsigen Torversuch nach dem anderen starten, aber so haben sie ihre Kräfte geschont und nur das Nötigste getan.

Ich würd ja auch nicht sagen, dass sie in meiner Erinnerung bei den letzten beiden Großveranstaltungen gegen Deutschland übermäßig geglänzt hätten (war ja jeweils nur 1:0). Gereicht hat's aber trotzdem.
 
Oben