Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Butch

Well-Known Member
Sehr bitter für Gladbach: 2 mal Pfosten ein Elfer verschossen und dann auch noch den Ausgleich in letzter Minute wird sehr schwer jetzt und für die anderen sieht's nicht wirklichen besser aus.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Zu dem Spiel gestern Abend fällt mir nur ein Wort ein: Traumhaft. Wie Dortmund gegen ne wirklich gute Mannschaft in Unterzahl gespielt hat war schon beeindruckend. Ich wünschte solche Leistungen hätten se öfters mal gezeigt diese Saison, dann wäre der Kampf um die Meisterschaft nicht so langweilig. Das Bremenspiel war auch verrückt, hat mich an alte Spiele von Werder erinnert. Ist halt nur bitter das sie es diese Saison nicht schaffen die Punkte einzufahren. Finde das Potential dazu haben se allemal um zumindest um die EL-Plätze mitzuspielen, aber irgendwie fehlt denen immer das quentchen Glück oder die Abgezocktheit.
 

Seoulman

Well-Known Member
Schalke verdusselt es gegen Galatasaray (2:3 zuhause nach 1:1 Hinspiel). Über Spiel gesehen eindeutig besser, vor allem in Hälfte zwei. Aber 3 dumme Gegentore, Aus die Maus. Positiv allerdings Julian Draxler, granatenstarkes Spiel von dem. Und ich bin sicher kein Schalkefan.
 

Rebell

Well-Known Member
Bayern bestätigte gestern seinen Abwärtstrend. Nachdem ich schon die Niederlage gegen Düsseldorf gewollt hatte kommt die gestern ganz gelegen. Zum Ende hin hätte ich es Arsenal sogar gegönnt zu gewinnen denn diese Leistung war indiskutabel. Hoffe diese Niederlage, diese knappe Blamage, ist jetzt der erhoffte Weckruf um wieder an gute Leistungen anzuknüpfen! Denn SO wird das nix in Liga, Pokal und CL.
 

Seoulman

Well-Known Member
Was davon ist jetzt ernst gemeint? :check:

Liga 20 Punkte bei 9 ausstehenden Spielen, Wob im Pokalhalbfinale. Und was hätte ein "Weckruf" in Form des Ausscheidens aus der CL gebracht? Gestern sicher nicht so stark wie noch vor wenigen Wochen, aber besser war Arsenal sicher nicht. Bis Uli Hoeneß mal wieder poltert war ja nur eine Frage der Zeit, ansonsten machts halt Sammer. Allzuviel Grundlage dafür ist allerdings nicht gegeben mMn.

Abgesehen davon wünsche ich mir was CL und EL anbelangt immer ein Weiterkommen der deutschen Teams. Auch wenn "meins" schon ausgeschieden ist. :sad:
 

Rebell

Well-Known Member
Der Abwärtstrend ist def. wahr. Den beobachte ich bereits seit 3-4 Spielen in denen man kontinuierlich abgebaut hat... Höhepunkte waren die eher durchwachsenen Leistungen in Düsseldorf und die fast Blamage gestern Abend.

Was hätte ein Ausscheiden aus der CL gebracht? Die Rückkehr auf den Boden der Tatsachen der einigen Spielern sehr gut tun würde. (Lahm, Neuer, Dante, Robben, Mandzukic... um mal die Personen zu benennen denen ich es am meisten Ankreide) Die Meisterschaft in der Liga ist angesichts der 20 Punkte Vorsprung eig. nicht mehr zu nehmen... aber was wäre wenn wir die 20 Punkte nicht hätten?! Dann würde die Hütte mal wieder Brennen. Aber Lichterloh.

Klar: Das ganze ist Jammern auf hohem Niveau und das mag für einige Fans, gerade von anderen Teams nicht nachvollziehbar sein... aber ich tue es weil mir die Marschrichtung aktuell überhaupt nicht gefällt das entspricht 0 den Ansprüchen die sich der FC Bayern selber stellt. Hoffe der Sammer, der in der Richtung vermutlich genauso denken wird, haut da jetzt mal so richtig ordentlich drauf...
 

Seoulman

Well-Known Member
Naja, ob nun Abwärtstrend oder kleines Leistungsloch.. abgesehen von der CL ist die Sache entweder gegessen oder zweitrangig (Pokal). Und nur wegen zwei Gegentoren war das doch noch lange nicht blamabel, gefühlt waren das 25:5 Chancen. Bezüglich Blamagen, da kennt man sich als Anhänger eines Teams das auch mal mit einem 0:5 in München gut bedient ist, doch ganz gut aus. :wink:

Ausscheiden aus CL und Boden der Tatsachen: Tatsache ist das da einige Spieler auch nicht jünger und/oder besser werden, Ribery, Robben vorneweg. Klar, grade der Franzose spielt eine fantastische Saison, aber irgendwann muss es ja mit dem Gewinn der CL klappen um die Karriere zu veredeln. Und da ist jedes Jahr kostbar. Von daher bin ich froh das die Bayern weitergekommen sind, gönnen ihnen auch den finalen Erfolg. Gleiches gilt für Dortmund, aber da ist der Druck glücklicherweise nicht so hoch.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich muss nochmal klar sagen das ich Froh bin weiter zu sein! Aber Streng genommen hätte es am Ende heraus Arsenal verdient gehabt.

25:5 Torchancen. Hört sich erstmal gut an. Aber gut 22 davon waren Fernschüsse und davon waren gerade mal 2 ansatzweise gefährlich. Warum? Wieso all die Fernschüsse?!
Ich kritisiere sonst immer das die Bayern immer nur in den Strafraum laufen wollen und keine Fernschüsse machen... aber nur Fernschüsse ist auch nicht das wahre.

Die 1-2 guten Chancen gingen auf das Konto von Robben, der gestern Stellenweise wieder zuviel wollte und zurückfiel in alte Egomanie. Super. Ich will den seit 3 Jahren verkaufen und will es immer noch.

Immerhin: Thomas Müller hats erkannt.
Zitat von FB:
Zusammenfassend kann man sagen, dass wir froh sein konnten, ein Polster aus dem Hinspiel zu haben. Das Spiel kann nicht der Anspruch des FC Bayern sein. Nachdem wir bis zum gestrigen Spiel lange nicht verloren haben, war das jetzt vielleicht ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Wir werden daraus unsere Lehren ziehen.



Nochmal: Ich bin Fan des FCB und froh weiter zu sein! Nur das wie und das sich dass angekündigt hatte, stört mich halt.
 

Slevin

New Member
Rebell schrieb:
Die 1-2 guten Chancen gingen auf das Konto von Robben, der gestern Stellenweise wieder zuviel wollte und zurückfiel in alte Egomanie. Super. Ich will den seit 3 Jahren verkaufen und will es immer noch.

Ich auch, seine Zeit ist vorbei.
Ich muss manchmal schmunzeln, wenn die Verteidiger sich von ihm ausspielen lassen, weil sie denken, er würde rechts vorbei gehen um mit rechts zu flanken. :ugly:
 

Q-Euter

Well-Known Member
Malaga - BORUSSIA DORTMUND :top:


Real Madrid - Galatasaray Istanbul


Paris St. Germain - FC Barcelona



FC BAYERN MÜNCHEN - Juventus Turin :top:
 

ManU

New Member
Mein "Team" ist ja nicht mehr dabei aber ich denke dieses Jahr packt es endlich Real! Im Finale Barca weghauen, das wärs doch :biggrin:

Galatasaray ist schlagbar, bin immer noch fassungslos das S04 das wirklich noch mit dem Weiterkommen vergeigt hat :ugly:

Malaga kann ich überhaupt nicht einschätzen, habe die noch nie spielen sehen würde dem BVB aber das weiterkommen wünschen.

Bayern aber wird gegen Juve scheitern, darauf würde ich sogar wetten!

Deutsche Teams tun sich allgemein gegen Mannschaften aus Italien schwer (jüngste Beispiele: Lazio-VFB, Deutschland-Balotelli) auch in der jetztigen Form schätze ich Juve einfach stärker ein
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Bin zufrieden mit Dortmunds Los, war mit Gala wahrscheinlich das leichteste was man bekommen konnte, für Bayern wirds etwas schwerer gegen Juve. Aber Bayern kann in Normalform Juve auf jedenfall schlagen.

Insgesamt kann man als (deutscher) Fußballfan echt zufrieden sein, es ist nicht zu Bayern - Dortmund gekommen, beide müssen nicht gegen Barca ran und es sind trotzdem attraktive Begegnungen. :smile:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Malaga hat zwar den FC Porto rausgekickt aber Dortmund hat als Gruppenerster diese sogenannte Todesgruppe überstanden, dürfte also machbar sein :thumbsup:
 

Rebell

Well-Known Member
Malaga ist unglaublich motiviert und mit Spielern wie Demichelis in der Abwehr überaus Erfahren auch International! Ich stelle mir das nicht so leicht vor, wir sind immerhin im Viertelfinale der CL, jeder Gegner ist ab sofort ein Endgegner.

Juventus Turin ist ein nettes Los. Eine gute Mannschaft das verspricht ein guter Fight zu werden. Vorr. die Jungs haben ihre Köpfe wieder gewaschen.
 
Oben