Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

B

Bader

Guest
Ich seh es nun relativ entspannt. Jogi und Jürgen können nebeneinander mit Sonnenbrille und Cocktails im Liegestuhl liegen und die Jungs beim Ball hin und her schieben zuschauen. Da können Ghana bzw Portugal so hochgewinnen wie sie wollen, es bleibt trotzdem n Punkt weniger.
Hätte Deutschland nur 1:0 gegen Portugal gewonnen, hätte ich Schiss am Donnerstag, aber so? Da müsste Deutschland schon gewaltig gegen USA einbrechen bzw Portugal haushoch gewinnen. Sind ja 8 Tore Differenz zwischen Deutschland und Portugal :ugly:

Edit: Tabellenrechner sagt, wenn USA gegen Deutschland 1:0 gewinnt... müsste Portugal mind. 7:0 gegen Ghana führen. :w00t:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, und Ghana müsste 4:0 spielen um weiterzukommen. Nicht, dass das gegen Portugal nicht möglich wäre :ugly: aber da Portugal noch weiter könnte, Ghana aber nicht, scheints ein wenig unwahrscheinlich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ghana könnte noch genauso weiterkommen wie Portugal. Sogar mit weniger Toren.
Verliert Deutschland 0:1 gegen die USA braucht Portugal ein 7:0. Ghana müsste "nur" 4:0 gewinnen.
Gewinnt die USA höher brauchen sie natürlich dann jeweils immer weniger Tore. Aber die Ausgangssituation ist für DE und US schonmal nicht übel.
Sollte die USA verlieren braucht Ghana übrigens 2 Tore und Porugal 4 um sie zu überholen.(bei einer 0:1 Niederlage gegen DE)
 

Schorsch

New Member
Ich meine, ich habe ja nichts dagegen das Italien rausfliegt (sehr willkommen sogar).

Aber the fuq ist mit den Schiedsrichter los?
Erst eine völlig fragliche Rote Karte und dann eine unbestrafte Beißattacke von Suarez :hae:
Wegen so einer Kacke rauszufliegen wünsche ich nicht mal den Italienern.

Unglaublich was diese WM mit den Schiedsrichtern los ist...
 
B

Bader

Guest
@Schorsch: Der wird mit Sicherheit nachträglich gesperrt, von daher okay.
Außerdem haben die Italiener so oft durchgemogelt, da ist es n Wink der Ironie durch Gemogle rauszufliegen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schorsch schrieb:
eine unbestrafte Beißattacke von Suarez :hae:
Youtube den mal, der Beißer hat schon öfters zugebissen :hae:

... gehts noch? Das sollte mal besser Konsequenzen haben.

Italien hat dreimal hintereinander echt schwach gespielt, da war das Rausfliegen mehr als gerechtfertigt. Uruguay war heut aber auch nicht wirklich töfte.
 

Clive77

Serial Watcher
Na toll, da werden die Kollegen morgen aber wieder einiges an Trostbedarf haben. :ugly:
Und die Supermarkt-Aktion ist damit wohl auch gestorben... :sad:

Naja, dann müssen die Jungs und Mädels eben meine Freude mit Neid ertragen, wenn D sich den Titel holt... :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann mir mal jemand erzählen, wieso Giovanni Zarella gerade auf ZDF als Fussballexperte Japan/Kolumbien kommentiert? Nichts gegen Giovanni Zarella, aber... ?
 

Joker1986

0711er
Junge junge, wie sich alle aufregen, wegen ein bisschen Häme, dass die Italiener rausfliegen. Facebook ist nur noch ein einziges Italien-Deutschland gebashe.
Und vor allem von Italienern, die nun Stolz sind Italiener zu sein, weil die ja keine Witze über das deutsche Team machen würden, wenn die rausfliegen.

Tja haben die ach so stolzen "Italiener" noch nie in Italien gelebt und mindestens einmal die Gazetto dello Sport gelesen :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin jetzt mal auf die Strafe für die Beißattacke von Suarez gespannt überall zu lesen..

Sperre von bis zu zwei Jahren oder 24 Spielen möglich!

Als Minimalstrafe für ein Vergehen wie eine Beißattacke sieht Artikel 48.1.c) des FIFA-Disziplinarcodes eine Sperre von zwei Spielen vor. Da Suarez durch seine Vorgeschichte als Wiederholungstäter eingestuft werden müsste, würde ihm eine deutlich längere Sperre drohen: Kommt's knüppeldick, ist eine Sperre von bis zu zwei Jahren oder 24 Spielen möglich! Diese Maximal-Strafe ist in Artikel 19.3 der FIFA-Regeln festgeschrieben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist eigentlich sonst noch wer der Ansicht, dass die Griechen keinen Elfer hätten kriegen dürfen?
 

Schneebauer

Targaryen
Die Griechen hätten schlichtweg nicht weiterkommen dürfen. Scheußlicher Fußball.

Nur diese "Deutschitaliener" drehen doch so durch. Mein Bruder ist grad in Italien und meint, die meisten sagen zurecht ausgeschieden. Provokante Posts auf Facebook? Meine Güte... Als sie Weltmeister wurden, sind die genauso durchgedreht.

Italien, Heul leise!! :ugly:
 
B

Bader

Guest
Mein Dad hat btw gestern/heut nacht nach dem Spiel die Griechen als "Minimalisten" bezeichnet inkl. einem leichten Schaudern.
Musste lachen :biggrin:
 

Joker1986

0711er
In den ersten beiden Spielen war Griechenland wirklich nicht gut.
Aber gestern waren die echt gut. 2 Tore, 2 Mal Latte, defensiv gut gestanden.
Und für mich auch ein klarer Elfer. Er berührt ihn hinten am Fuß, als er grade zum Schuss ausholen will. Da gab es schon für weniger einen Elfer.

Ja hab ich heute morgen auch im Morgenmagazin oder Frühstücksfernsehen gesehen. Die Italiener haben da auch entsprechend gesagt verdient raus.
Wenn man in 2 von 3 Spielen auch kein Tor schießt ist es zumindest nicht unverdient rauszufliegen.
Das bei dem Spiel gestern der Schiri nicht die Beste Figur macht, ist unbestritten
 

Schneebauer

Targaryen
Joker1986 schrieb:
Das bei dem Spiel gestern der Schiri nicht die Beste Figur macht, ist unbestritten

Nicht nur da. Seit Beginn der WM immer wieder gravierende Fehler der zu unerfahrenen Schiris. Da würde ich lieber alle Spiele von Hoyzer pfeiffen lassen. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joker1986 schrieb:
Und für mich auch ein klarer Elfer. Er berührt ihn hinten am Fuß, als er grade zum Schuss ausholen will.
Soweit ich das in der Zeitlupe gesehen habe, hat er den Griechen eben nicht hinten am Fuß erwischt. Vielmehr hat der Grieche bei der Vorwärtsbewegung des Fußes den inzwischen halt sehr nahe gekommenen Gegenspieler getroffen und ist dadurch ins Straucheln geraten. Dass ist für mich irgendwo kein Foul.

Edit: Siehe hier
 
Oben