Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Rebell

Well-Known Member
Dortmund spielt die BESTE SAISON DER GESCHICHTE!!! und keiner registriert das. Weil Bayern hier, Bayern da meck-meck.

Demzufolge hat Dortmund in den letzten Jahren ALLE Abgänge, für mein befinden, hervorragend kompensieren können.

Dazu: Es hieß: Reus oder Götze. Reus ging zu Dortmund und hatte dann kein Interesse an Bayern. Reus und Götze kam für Bayern nie in Frage (auf den Positionen doppelt gut besetzt!)

Wenn Dortmund jetzt durch die Abgänge (lassen wir mal die letzte Saison unter Klopp aus. Das war aber auch ein Seuchenjahr mit viel Pech.) wirklich dauerhaft ins Mittelfeld geraten wäre könnte ich die Kritik nachvollziehen.

Das ist Dortmund aber nicht. Die sind nach wie vor sehr sehr gut im Geschäft. Und das Bayern nächstes Jahr Meister wird... daran setze ich mal ein Fragezeichen. Es kommt ein neuer Trainer. Eine neue Spielidee. Der Anfang der Saison könnte tierrisch in die Hose gehen. Könnte. Nicht muss. Abwarten.

Edit:
Übrigens. Was ist an der Philosophie der Bayern so schwer zu verstehen? Sollen die die ändern nur damit die anderen Mannschaften Ihre Leute bei sich halten können?
 

Envincar

der mecKercheF
für den deutschen Fußball und die Bundesliga wäre ein Gentlemens Agreement, dass man nicht primär in der eigenen Liga wildert wenn man zu den Top Teams gehört ein Fortschritt ja. Es gibt auch außerhalb Deutschlands eine Vielzahl von Top-Talenten. Bayern hätte mit Ancelotti sicherlich auch einen Varane bekommen können. Je mehr solcher Spieler es in die Buli zieht, desto interessanter wird die Buli in anderen Ländern und alle gewinnen dadurch... auch Bayern. Aber so wildert Bayern bei Dortmund ... Dortmund bei Gladbach/Leverkusen die und Wolfsburg kaufen den kleineren Vereinen die Top Spieler weg und am Ende gewinnt einfach keiner so richtig. Würden die Vereine und speziell die Bayern das mal im Großen und Ganzen sehen würden auch die sehen, dass es Sinn machen würde aber der Egoismus hat halt Überhand gewonnen. Ein großes generelles Problem unserer Gesellschaft.
 

Rebell

Well-Known Member
Du verstehst es einfach nicht. Du bist son Sturkopf.

Die Bayern sind eine Deutsche Mannschaft. Als solcher brauchst du Deutsche Spieler. Mit zu vielen Ausländischen Spielern geht die identifizierung mit dem Verein flöten. (Siehe das gemurre aus Fankreisen weil soviele Spanier unter Pep gekommen sind.)

Gute Deutsche Spieler kriegst du aber nicht nur über den eigenen Nachwuchs. Manchmal braucht es gestandene Spieler um jemanden adäquat zu ersetzen. Hummels soll den langzeit Verletzten Badstuber ersetzen. Badstuber kommt zwar immer sehr sehr stark zurück und ist ohne zweifel einer der Top 5 IV in der BuLi aber wenn du so oft ausfällst braucht man als Verein einfach eine Sicherheit. Ist Badstuber fit wird das zu einen guten Konkurrenzkampf kommen... den dann am Ende Boateng/Hummels ausfechten denn sollte Badstuber tatsächlich nochmal lange Verletzungsfrei bleiben weist er beide in die Schranken.

Die Bayern Philosophie macht der Verein während andere Vereine sich mit jeden Trainer auf ein neues Abenteuer einlassen gibt es in München einen Fahrplan der weitestgehend eingehalten wird.

Hasse ihn. Oder liebe ihn. Aber das geschreibsel dazu ist halt echt schlicht und ergreifend nicht machbar.
(Wozu sowas übrigens führen kann siehst du in England. Die Liga ist voll mit ausländischen Stars. Der eigene Nachwuchs kommt nur selten durch.)
 

Joker1986

0711er
Schneebauer schrieb:
Dr. Akula schrieb:
Ich hasse sie so so sehr

Herrje...

Herzlichen Glückwunsch zum Vize-Double du Jammerlappen.
Man muss kein Dortmund Fan sein um die Bayern zu hassen. :whistling:
Und das sage ich in vollem Bewusstsein, dass meine Freundin aus Bayern ist und sie und ihre ganze Familie Bayern Fans sind. :nene:

Rebell schrieb:
Aber Schweineköpfe und Drohbriefe werden halt nicht verteilt.
Du hast den Wechsel von Figo von Barca zu Real aber schon mitbekommen?
Google mal "Figo" und "Schweinekopf"

Traurig ist diese Söldnermentalität alle mal.
Ich hatte neulich zum Thema Willi Orban, der von Lautern zu RB gewechselt ist und von den Lautern Fans entsprechend begrüßt wurde, als er mit den Ratten nach Lautern kam, ein gutes Zitat gelesen. Nachdem einer der RB Kunden meinte, Fritz Walter würde sich im Grabe umdrehen, wie die Fans mit Willi Orban umgegangen sind, hat ein Lauterer folgendes Zitat gepostet.

Zitat Horst Eckel:
Wir spielten gegen Preston North End und nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch. Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Was sollte ich als junger Mann in England? Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. (150 000 Mark Einmalzahlung und 6000 Mark im Monat , die Red.) Fritz (350 000 Mark und 10 000 im Monat) und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote. Aber Fritz blieb und so blieben wir alle. In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen. Ich bin mit 17 zu Kaiserslautern gekommen, wurde Stammspieler, zum ersten Mal Deutscher Meister mit 19 und mit 22 Weltmeister. Was will man mehr. Ich habe alles erreicht, was ein Fußballer erreichen kann. Vielleicht wäre es heutzutage anders, aber Geld war nicht so wichtig.

Quelle
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Du verstehst es einfach nicht. Du bist son Sturkopf.
Das kann man sich jetzt unendlich lange hin und herwerfen.

Fakt ist Bayern hat in den letzten Jahren immer bei Dortmund gewildert, Dortmund konnte die Verluste gut kompensieren. Das mag man jetzt toll finden oder nicht.
Ich finds nicht toll, habe meine Meinung zu den Bayern und die wird sich auch nicht mehr ändern
 

Rebell

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Rebell schrieb:
Aber Schweineköpfe und Drohbriefe werden halt nicht verteilt.
Du hast den Wechsel von Figo von Barca zu Real aber schon mitbekommen?
Google mal "Figo" und "Schweinekopf"


Zitat Horst Eckel:
Wir spielten gegen Preston North End und nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch. Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Was sollte ich als junger Mann in England? Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. (150 000 Mark Einmalzahlung und 6000 Mark im Monat , die Red.) Fritz (350 000 Mark und 10 000 im Monat) und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote. Aber Fritz blieb und so blieben wir alle. In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen. Ich bin mit 17 zu Kaiserslautern gekommen, wurde Stammspieler, zum ersten Mal Deutscher Meister mit 19 und mit 22 Weltmeister. Was will man mehr. Ich habe alles erreicht, was ein Fußballer erreichen kann. Vielleicht wäre es heutzutage anders, aber Geld war nicht so wichtig.
Ja. Das mit keine Drohbriefe und Schweinekopf bezog sich auf die Deutsche Liga das hier die Fans in der Richtung zum Glück (noch) ein wenig Erwachsener sind als in Spanien und vill. auch Italien.

Zu deinem Zitat:
Es war aber auch eine ganz ganz andere Zeit. Fußball damals war einfach anders. Internationale Vermarktungen. Sponsoring. Medial kaum verbreitet (gerade nicht andere Ligen). Damals hast du nach der Karriere beim Fußball auch noch einen guten Job gemacht oder hattest nebenher sogar noch einen.

Heute beginnt die Karriere bereits in der Jugend. Willst du nach ganz oben sind die Hürden Gigantisch. Und: Die Schulische Ausbildung existiert zwar. Aber die weitere Ausbildung kommt nur für wenige Leute in Frage. Gerade wenn man in den Profisport will geht es nicht anders. Und nach der Karriere? Mit einen guten Polster kannst du dich gut Orientieren was du machen willst. Aber idR hast du für 2-3 Jahre nach der Karriere keine besonderen Einnahme Quellen mehr. (Wenige Ausnahmen sind z.B. Scholl oder Kahn wenn man halt als Werbegesicht weiter Interessant bleibt und TV-Experte werden kann. Ist aber nicht jedermanns Sache.)

Um dir einen adäquaten Ersatz als Beispiel zu geben.
Such dir eine Liga in deiner Region in denen die Leute 3-500 € verdienen, nebenher Arbeiten und frag diese ob die in untere Englische Liga für 6000 € im Monat wechseln würden. Es gibt sicher welche die sagen ja. Aber ein großteil wird sagen: Nein. Viele hier betrachten den Fußball als Sport. Als Hobby. Als etwas das vor allem Spaß machen soll. Wenn man dabei nochn paar Münzen verdienen kann ist es Super.

Beim Profifußball reden wir dann aber wieder von ganz anderen Dimensionen. Neben dem Vertrag im Verein kannst du auch anderes Konditionen von deinem Privatausrüster bekommen. Da geht es dann nicht mehr um 2-3 Tausend differenz sondern um Millionen.
 

Joker1986

0711er
Rebell schrieb:
Ja. Das mit keine Drohbriefe und Schweinekopf bezog sich auf die Deutsche Liga das hier die Fans in der Richtung zum Glück (noch) ein wenig Erwachsener sind als in Spanien und vill. auch Italien.
Sorry, dann hatte ich das falsch herum verstanden.

Rebell schrieb:
Zu deinem Zitat:
Es war aber auch eine ganz ganz andere Zeit. Fußball damals war einfach anders. Internationale Vermarktungen. Sponsoring. Medial kaum verbreitet (gerade nicht andere Ligen). Damals hast du nach der Karriere beim Fußball auch noch einen guten Job gemacht oder hattest nebenher sogar noch einen.

Heute beginnt die Karriere bereits in der Jugend. Willst du nach ganz oben sind die Hürden Gigantisch. Und: Die Schulische Ausbildung existiert zwar. Aber die weitere Ausbildung kommt nur für wenige Leute in Frage. Gerade wenn man in den Profisport will geht es nicht anders. Und nach der Karriere? Mit einen guten Polster kannst du dich gut Orientieren was du machen willst. Aber idR hast du für 2-3 Jahre nach der Karriere keine besonderen Einnahme Quellen mehr. (Wenige Ausnahmen sind z.B. Scholl oder Kahn wenn man halt als Werbegesicht weiter Interessant bleibt und TV-Experte werden kann. Ist aber nicht jedermanns Sache.)

Um dir einen adäquaten Ersatz als Beispiel zu geben.
Such dir eine Liga in deiner Region in denen die Leute 3-500 € verdienen, nebenher Arbeiten und frag diese ob die in untere Englische Liga für 6000 € im Monat wechseln würden. Es gibt sicher welche die sagen ja. Aber ein großteil wird sagen: Nein. Viele hier betrachten den Fußball als Sport. Als Hobby. Als etwas das vor allem Spaß machen soll. Wenn man dabei nochn paar Münzen verdienen kann ist es Super.

Beim Profifußball reden wir dann aber wieder von ganz anderen Dimensionen. Neben dem Vertrag im Verein kannst du auch anderes Konditionen von deinem Privatausrüster bekommen. Da geht es dann nicht mehr um 2-3 Tausend differenz sondern um Millionen.
Gerade bei diesen Beträgen sind doch 2 oder 3 Millionen egal. Ich verstehe das eher noch in den unteren Liga, wo weniger verdient wird.
Aber ob du am Ende für 5 Jahren 50 Mios verdienst oder "nur" 40 Millionen, sollte dann doch auch nicht mehr den Unterschied machen.


Btw. auch eine feine Sache, dass der FCB Geld will, dass seine Meisterfeier im BR übertragen werden darf.
Laut Rummenigge sollte sich an den Sicherheitskosten beteiligt werden. Kosten die aber auch im Raum stehen, wenn die Feier nicht übertragen wird. Schwacher Versuch sich zu rechtfertigen und unterstützt das Bild das vom FCB im Allgemeinen und von Herrn Rummenigge im Speziellen habe.

Vielleicht waren aber auch wieder nur die selben 23 Leute da, die schon nach dem Gewinn der Meisterschaft an der Säbener gewartet haben und es war denen zu peinlich, das live im TV zu zeigen :ugly:
 

Rebell

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Vielleicht waren aber auch wieder nur die selben 23 Leute da, die schon nach dem Gewinn der Meisterschaft an der Säbener gewartet haben und es war denen zu peinlich, das live im TV zu zeigen :ugly:
Sport 1 hat kurzfristig übernommen. Aber ich stimme dir zu: Das verstehe ich selber nicht was da abgelaufen ist.
 

Rebell

Well-Known Member
Götze bleibt in München.

Götze wird noch wenigstens 6 Monate in München bleiben. Er hofft auf einen Neuanfang unter Ancelotti.
 

Butch

Well-Known Member
Das überrascht mich doch etwas, ich dachte der geht zu Klopp nach England. Dortmund Comeback nach all dem was damals nach dem Wechsel passiert ist hielt ich zwar nicht für ausgeschlossen aber doch irgendwie unwahrscheinlich, sähe auch zu sehr nach Karriere Rückschritt aus und wäre nicht gut für sein image.
Ich hoffe für Ihn wirklich das er verletzungsfrei bleibt und unter dem neuen Bayern Trainer richtig durchstartet, das Potential sich in dieser Mannschaft durchzusetzen hat er allemal und das er sich nun doch dazu entschieden hat bei Bayern nochmal anzugreifen zeigt auch das er Ehrgeiz hat und an sich glaubt, Götze ist in Topform für mich ganz klar einer der besten die Deutschland zu bieten hat und ich verstehe auch absolut nicht wieso auf Ihn in den Medien so oft eingedroschen und er so hart kritisiert wird. Er ist zwar nicht so ein sprüche klopfer und Medien Profi wie z.b. Thomas Müller aber abgehoben oder arrogant fand ich Ihn in Interviews nie, am Ball einer der besten seiner Generation und auch als Mensch nicht unsymphatisch, ich hoffe wirklich unser Finaltorschütze setzt sich nun endlich bei Bayern durch und zeigt es seinen kritikern, los Mario gib gas!
 

patri-x

New Member
Mein Gefühl sagt ja, dass er nächste Saison ablösefrei nach Dortmund geht, wenn dann Micky den Verein verlassen wird. So hat man wenigstens kein Geld ausgegeben.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich war bis heute ein Gegner von Relegation und finde es entspricht nicht dem sportlichen Gedanken. ABER heute sehen wir das der dritte der zweiten Liga einfach nicht in die erste Liga gehört. Das war Nürnberg bisher zeigt ist schon erbärmlich. Sicherlich war es taktisch vorgegeben aber es sah phasenweise auch so aus, als ob die einfach nicht mehr drauf haben. Nürnberg ist für die bisher schlechteste Relegation Mannschaft aus der zwoten Liga in den letzten Jahren
 

Rebell

Well-Known Member
Nürnbergs Trainer hat ganz einfach auch eine beschissene Taktik. Wie Dumm ist das auf Defensive zu spielen. Ein Tor hätte schon früh Wind aus den Segeln nehmen können.

Letztlich kam so von Nürnberg zu wenig, die Niederlage ist ok. Nur: Nur 4 Minuten nachspielzeit fand ich schon arg daneben. Und dann hält er sich auch noch daran. Die Frankfurter mit Spielverzögerungen ab der 70ten Minute. Das hätten durchaus 6-8 min. sein dürfen. Oder der Schiri hätte von sich aus 1-2 Minuten länger machen sollen alleine schon wegen den 2 gelben beim Abstoß. Geändert hätte es wohl nicht viel. Aber das war schon arg dreckig am Ende.
 

patri-x

New Member
Die eine gelbe KArte beim Abstoß war schon so mit das Asozialste, was ich jemals gesehen habe. :biggrin: Naja, im Endeffekt muss man halt auch mal so schmutzig spielen. Besser, als dann am Ende noch den Ausgleich zu kassieren. Ich hab die Taktik von Nürnberg ab der zweiten Halbzeit auch nicht so ganz verstanden. In HZ1 noch gepresst, in HZ2 erst ab der Mittellinie angegriffen. Nun ja... Ich denke aber nicht, dass ein Tor der Nürnberger den Wind aus den Segeln genommen hätte. Die Eintracht hätte eh ein Tor erzielen müssen, für die hätte sich selbst bei einem 1:0-Rückstand nichts geändert.
 

SommerSP

New Member
Eintracht bleibt Erstklassich :-D und seien wir mal Ehrlich JEDE Mannschaft, hätte am Ende so ein Zeitspiel veranstaltet ! Bei uns hat es halt gut Funktioniert (Diesmal).

Nürnberg war Im Hinspiel klar unterlegen mit NULL Torschüssen und einem Unglückliches Eigentor von uns.

Jetzt im Rückspiel waren sie Etwas besser, aber auf garkeinen Fall würdig in die 1.Liga zukommen, es kam viel zuwennig die ersten 70min hatten se vll 2 Chancen. Haben sehr schnell wieder denn Ball Verloren, standen zwar Defensiv recht Ordentlich aber das Bringt nix wenn man ein 0:0 über die Zeitbringen will um so aufzusteigen, das hatten wir bei der Eintracht auch gegen Bremen gesehen da ging es 88minuten Lang gut dann hat Bremen noch das 0:1 gemacht und so mussten wir in die Relegation.

In diesem Sinne Verdienter ausgang.
 

Rebell

Well-Known Member
Frankfurt ist absolut verdient weiter. Keine Frage. Nürnberg hat vor allem den falschen Taktikzug gewählt. Das war echt grausig.

Aber eine Sache stoßt mir tatsächlich übel auf:
Nur 4 Minuten Nachspielzeit. Schäfer wurde alleine 3 Minuten wegen des Cuts behandelt. Die Frankfurter begannen bereits ab Minute 70 Zeit zu bunkern in dem nach jeder Nürnberger Aktion ein Spieler im Strafraum liegen blieb.

Als dann 4 Minuten angezeigt wurden dachte ich echt: Wahnsinn. min. 6-8 gar 10 Minuten hätte ich pers. angesetzt um dieses Spiel zu bestrafen.

Wenigstens der Schiri hätte von sich aus 1-2 Minuten länger machen müssen alleine wegen der 2 gelben Karten aufgrund der Spielverzögerung.



Ja. Auf Zeit spielen. Das machen se alle. Aber das was Frankfurt da gestern gebracht hat war def. übertrieben und hochgradig Dreckig.
 

Schneebauer

Targaryen
Hab das Spiel leider nicht gesehen, kann das Zeitspiel daher nicht beurteilen - aber mal allgemein: Da gehts für einen Club quasi um die Existenz. Natürlich hätte Frankfurt einen Abstieg finanziell irgendwie stemmen können, aber schmerzlich wäre es definitiv geworden. Da ist ein Zeitspiel von Frankfurt auch vollkommen legitim. Es läge am Schiedsrichter das zu unterbinden, ahnden und am Ende zu kompensieren.
 

SommerSP

New Member
Rebell schrieb:
Frankfurt ist absolut verdient weiter. Keine Frage. Nürnberg hat vor allem den falschen Taktikzug gewählt. Das war echt grausig.

Aber eine Sache stoßt mir tatsächlich übel auf:
Nur 4 Minuten Nachspielzeit. Schäfer wurde alleine 3 Minuten wegen des Cuts behandelt. Die Frankfurter begannen bereits ab Minute 70 Zeit zu bunkern in dem nach jeder Nürnberger Aktion ein Spieler im Strafraum liegen blieb.

Als dann 4 Minuten angezeigt wurden dachte ich echt: Wahnsinn. min. 6-8 gar 10 Minuten hätte ich pers. angesetzt um dieses Spiel zu bestrafen.

Wenigstens der Schiri hätte von sich aus 1-2 Minuten länger machen müssen alleine wegen der 2 gelben Karten aufgrund der Spielverzögerung.



Ja. Auf Zeit spielen. Das machen se alle. Aber das was Frankfurt da gestern gebracht hat war def. übertrieben und hochgradig Dreckig.


Ja die 4 Minuten waren auch echt zuwennig, da Stimme ich dir zu, und das Zeitspiel war sogar für mich etwas Nervig und das ganze am Boden rum gerolle, beste Beispiel war doch Fabian der Liegt am boden vor "Schmerzen" sieht wir haben Ball wieder kann Rennen wie ein junger Gott :ugly:

Ja wir haben das Zeit Spiel gestern an die Spitze Getrieben aber es geht halt auch um Millionen von Einnahmen, kann man schon Verstehen. Egal es ist wie es ist.
 
Oben