Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Frankreich - Rumänien > was für ein Glück, das war echt knapp für Frankreich

England - Russland > starker Anfang für die Engländer, aber man haben die Russen gefightet. Haben zwar keine vernünftige Technik, aber der Wille war deutlich sichtbar

Türkei - Kroatien > haha der Wickelverband

Deutschland - Ukraine > Deutschland klar besser (was ein Save von Boateng), aber die Ukrainer haben ihre technischen Schwächen wie die Russen mit Elan ausgeglichen. Tolles Spiel. Kein Vergleich zu dem Testspiel gegen die Slowakei, bei dem ja gar nichts ging.

Belgien - Italien > das war ja fast schmerzhaft. Die ganze Partie über rackern sich die Belgier ab, die Italiener regen sich gefühlt zweimal und treffen zweimal.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Deutschland - Ukraine > Deutschland klar besser
Fandste? Ich hatte das Gefühl, dass sie schon ein Stück Glück (und Neuer) hatten, dass sie sich kein Tor eingefangen haben. Und zum Schluss (vom Tor mal abgesehen) war da irgendwie auch nicht mehr viel los auf dem Platz.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Jeder redet von Neuer, der wahre Held des Spiels war einzig und allein Boateng :attention:
Wo Neuer schon garnicht mehr dran war war da noch immer ein Boateng der die Deutschen vor der Niederlage gerettet hat. So rosig wie das Ergebnis aussieht war das Spiel bei weitem nicht :whistling:
 

Joker1986

0711er
<Rorschach> schrieb:
Jeder redet von Neuer, der wahre Held des Spiels war einzig und allein Boateng :attention:
Wo Neuer schon garnicht mehr dran war war da noch immer ein Boateng der die Deutschen vor der Niederlage gerettet hat. So rosig wie das Ergebnis aussieht war das Spiel bei weitem nicht :whistling:

Naja, den hat er sich ja schön selber reingelegt. Er hat nur seinen eigenen Fehler wieder ausgebügelt. :whistling:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich red aber nicht nur von dem einen (grandiosen) Freiflug sondern auch davor und danach war er immer parat und hat richtig stark verteidigt - vor allem dort wos schon längst nurmehr Tormann Sache ist. Guter Mann :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
<Rorschach> schrieb:
Jeder redet von Neuer, der wahre Held des Spiels war einzig und allein Boateng :attention:
Wird es eng, Boateng!

:ugly:

Im Ernst: Jerome Boateng ist ganz zweifellos einer der besten Abwehrspieler der Welt. Grandioses Auge für gegnerische Spielzeuge, immer bedacht möglichst nur den Ball zu treffen, immer höchster Spieleinsatz.
Jedenfalls im Nationalteam, BL schau ich nicht.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
England - Russland > starker Anfang für die Engländer, aber man haben die Russen gefightet.

Allerdings, und nicht ohne Folgen

Ach, du meinst das Spiel. :whistling:

____

Bin gespannt was Österreich schafft. Jetzt sind wir ja endlich mal richtig dabei, nicht nur weil wir Gastgeber sind... Nach der beeindruckenden Quali (und Weltranglistenplatz 11 oder so) könnte man fast was erwarten, solang Alaba halt mehr Tore als Eigentore schießt :hae:
 
B

Bader

Guest
Gegen wen spielt Österreich-Ungarn eigentlich nachher? Finde grad auf die Schnelle nichts. :sad:
 

McKenzie

Unchained
Bereits schon wieder alter Joke, aber ja, fand den auch gut :biggrin:

Immerhin hat's den Vorteil, dass man bei jeglichem Spielausgang nicht ganz enttäuscht sein muss, ich als abstammungsmäßiger Viertel-Ungar sowieso. Geh aber eher davon aus dass Österreich gewinnen wird.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Nie kann man sich auf euch verlassen. Da wett ich einmal Kohle auf euch und dann vergeigt ihr es gegen Ungarn...
 

McKenzie

Unchained
Auweia. Österreich kommt immer schlecht mit Gegnern zurecht, die körperlich hart spielen. Die höflich zurückhaltende Mentalität halt :ugly: Das macht ihnen 90% der Zeit psychisch zu schaffen, und die restlichen 10% versuchen sie dann gleiches mit gleichem zu vergelten und es geht nicht auf. Aber 0:2 müsste trotzdem nicht sein.
#byebyeemschoenwars

Gut, eine halbe Stunde zu zehnt ist halt dann auch nicht einfach.
 

Butch

Well-Known Member
Wirklich überraschend schwach die Österreicher, gut man war lange in Unterzahl aber die haben hinten Räume gebote, gegen eine Manschaft die ihre Angriffe besser zu ende spielt als die Ungarn heute, hätte das ganz übel ausgehn können. Arnautovic hat mich sehr an seine Bremer Zeit errinert, sieht am Ball technisch immer sehr gut aus aber bringt leider überhaupt nix ein was der macht, bin wirklich froh das der weg ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Einer der Isländer heißt Sigthorsson.....die können das Spiel doch nur gewinnen. :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Bader schrieb:
Gegen wen spielt Österreich-Ungarn eigentlich nachher? Finde grad auf die Schnelle nichts. :sad:
Ich glaube gegen Serbien.
Immerhin haben Sie ja einen Trainer aus dem deutschen Kaiserreich :ugly:

Hat mich echt überrascht, dass AT so harmlos war.

Viel mehr gefreut hat mich aber dass Island so gut gegen PT gehalten hat.

patri-x schrieb:
Wann rafft eigentlich mal der erste Trainer, dass Ronaldo ein lausiger Freistoßschütze ist?
Gestern wurde im ZDF gesagt, dass Ronaldo von 155 Freistößen nur 11 verwandelt hat. Ich weiß jetzt nicht auf welchem Zeitraum und ob bei Real Madrid oder in der Nationalmannschaft, aber diese Zahlen sprechen für sich.

Portugal ist halt immer noch Ronaldo +10, während bei Island 11 Spieler eine Mannschaft waren.

Edit:
wie mich dieser Ronaldo CR08/15 aufregt. Beschwert sich über die Isländer, dass die nur defensiv spielen und das unentschieden feiern wie einen Sieg. Das wäre ja eine schwache Mentalität.
Aber selber im CL Finale 120 Minuten nix reißen und dann einen Elfer im Elfmeterschießen treffen und sich feiern, als hätte man das Spiel allein entschieden.
So eine Luftpumpe... Zurecht wird er immer im Schatten von Messi stehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man, das Portugal Spiel war (mal wieder) gänzlich enttäuschend. Man wartet ja immer noch vergebens darauf, dass die mal als Mannschaft zusammenwachsen und dann mal was gerissen kriegen, aber nö. Zu viele Einzelgänger, und Ronaldo ist offensichtlich mit Pech gestraft.

Was war nur bitte mit den Trikots der Schwitzer los? Die sind ja laufend kaputtgerissen. Sparmaßnahmen und stattdessen Fake Trikots von Kik?

Die Waliser sind einen Tacken besser, die Schweden noch einen Tacken schlechter, aber das sind alles drei Mannschaften mit einem Superstar (Ronaldo, Ibrahimovic, Bale), die ohne vermutlich nicht mal qualifiziert wären.

Das Deutschland Polen Match war ja mal nur dröge.

Die Türken konnten einem ja fast schon leid tun bei dem spanischen Massaker da.

Schweiz Frankreich war nicht schlecht. Im Ansatz droht es da auch, Pogba und Rest zu werden, aber da ist doch noch mehr Teamspirit zu spüren. Die hätten Payet sehr viel eher bringen müssen.

England hatte jetzt zweimal Glück, die hätten auch gegen Russland verlieren und den Gleichstand mit Wales kriegen können. Bin mal gespannt, ob deren Glückssträhne heut aufhört.
 
Oben