Rob Zombie's Halloween 2 [Kritik]

M

melbone

Guest
Original von Dr Knobel
Puuh...

naja, Zuschauer wird es wohl finden. Mich sicherlich nicht. :flop:

Findest du nicht das da ein wenig zu vor schnell urteilst??
Schau dir "Rob Zombies Halloween" doch erst mal an wenn der in den Kino anläuft, dann kann man immer noch sagen das der schlecht war und keine Fortsetzung gebraucht wird :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich habe es etwas weiter oben schon begründet, mache es aber gerne nochmal. :wink:


Nach sinnlosen Remakes (Wie immer bei solchen Diskussionen liegt das im Auge des Betrachters) bekommen wir nun also auch noch Fortsetzungen zu eben jenen Remakes eingereicht? :angry:

Dann haben wir also eine 8teilige Originalreihe, sowie eine weitere, beträchtliche Anzahl von Fortsetzungen zu dem Remake. Na entzückend! :headbash:

Was soll denn da großartig anderes passieren, als in den bisherigen Fortsetzungen? "Halloween" ist thematisch viel zu schlicht gestrickt und nicht besonders variabel. Es mag ja durchaus sein, das sowohl Remake als auch die Fortsetzung qualitativ nicht schlecht sind, doch vom Sinn her ist es eine Offenbarung, und zwar eine negative. :flop:

Ideenarmut und Innovationslosigkeit sind ja gerade im Horrorgenre an der Tagesordnung, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

Unfasssbar und frech! :angry: :closed: :uglygaga: :headbash:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Rahl: Das wir bei diesem Thema noch einmal einer Meinung sind, hätte ich nicht gedacht! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/hallow3.jpg

Die Produzenten von Rob Zombie's Halloween haben verlauten lassen, das sie trotz des großen Erfolgs (steht schon bei 30m Dollar) in naher Zukunft keinen zweiten Teil anstreben. Wenn, dann müsse es eine sehr interessante und neue Idee sein, so die Weinsteins.

Halloween startet bei uns Ende Oktober.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich will ja mal hoffen, dass es stimmt. Denn selbst wenn das Remake der beste Film aller Zeiten werden sollte (haha), finde ich, dass dort Schluss gemacht werden sollte. Bitte nicht noch 1000 Fortsetzungen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fans haben Hostel 2 geschaffen und sie sind es auch, die verhindert haben, dass ein dritter gemacht wird. Das Publikum entscheidet, von wem sie mehr sehen wollen.

Und wie es aussieht, wollen sie mehr Halloween.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
In gewisser Weise hast du ja Recht, aber es so herunter zu brechen macht auch nicht sonderlich viel Sinn. Fans fanden den ersten Saw-Film toll und haben die Kinotüren eingerannt, aber ein nicht unerheblicher Teil der Fans war nicht gerade erfreut, als ein Sequel angekündigt wurde. Das Geld ist einfach das Zünglein an der Waage und führt oft genug dazu, dass ein Sequel nach dem anderen seinen Weg ins Kino findet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ist denn aber mit zb Jason Bourne. Haltet ihr die Fortsetzungen da auch für unnötig? Oder Rocky? Lethal Weapon? Stirb Langsam?

Man darf auch nicht nur sehen, das Sequels gemacht werden weil Produzenten an dem Erfolgskonzept verdienen wollen. Das wollten sie beim ersten Teil auch schon.

Auf der anderen Seite bietet sich doch die Möglichkeit, mehr von einer Figur zu zeigen, die beim Publikum gut ankam. Wenn es gut ist, wieso nicht? Natürlich droht bei jedem neuen Kapitel Qualitätsverlust, aber ich denke das die Reihe Halloween sich da nicht beklagen muss. Auch der achte (!) Teil der Reihe, Resurrection lief super an den Kinokassen und verkaufte sich auf DVD ebenfalls sehr gut. Die Leute hätten sich auch einen neunten angesehen, wenn er ähnlich produziert gewesen wäre.

Oder meint ihr, das die Figur Myers nicht mehr als eine handvoll Stories füllen kann?

Wenn es danach ginge, hätten wir heute auch nur einen einzigen Freitag den 13ten, einen Nightmare, einen Critters und - ganz wichtig - einen Bloodrayne.
 
M

melbone

Guest
Original von Tyler Durden
Original von melbone
Ich wünsche mir auf jeden Fall einen 2.Teil :top:

Hoffentlich kommt da noch was
Ohne Rob Zombie? Der will doch keine Fortsetzung machen.

Wenn man einen geeigneten Regiesseur dafür findet
und eine gut durchdachte Story (meinetwegen können sich dafür auch einbisschen Zeit lassen) dann denk ich mir mal könnte dieses Sequel durchaus was werden :wink:
 
Oben