Crysis 1+4

Garrett

Meisterdieb
Der indirekte Nachfolger von Far Cry wurde nun enthüllt: CRYSIS.

Das Spiel soll angeblich noch dieses Jahr erscheinen und nutzt die imposante Cry-Engine 2, was wiederum auf ein technisch brillantes Spiel hoffen lässt. Doch auch spielerisch solls wieder mächtig krachen. Das Spiel wird als eines der ersten die Effekte von DirectX-10 unterstützen und die ganze Insel als EIN riesiges Level ohne Ladezeiten präsentieren.

Es wurden auch schon Storydetails bekannt:
Auf einer Pazifikinsel wird ein Ufo gesichtet. Daraufhin schicken Nordkorea, China und Amerika Truppen in das Gebiet. Der Spielcharakter nennt sich Jake Dunn der zuerst noch gegen die verfeindeten Truppen kämpft. Doch als diese merken, dass die wahre Bedrohung von dem Ufo und seinen Aliens ausgeht, verbünden sie sich. Denn diese Aliens versuchen doch allen Ernstes den Pazifik einzufrieren, um für sich einen lebenswerten Wohnraum schaffen zu können.

[Quellen: Gamestar 03/2006, gamecaptain.de]

Als ich am Samstag die neue Gamestar mit dem unverhofften Titelthema aufschlug, war ich hin und weg. Grafisch haut das Spiel wirklich alles um was ich bisher gesehen habe. Wer also Screenshots und bewegte Bilder sehen will, muss vorerst zur neuen Gamestar 03/2006 greifen die am 25.01.2006 am Kiosk zu haben ist. Oder registriert sich auf http://www.whatiscrysis.de.vu/

Die offizielle Homepage http://www.crysis-game.com/ ist noch nicht on.
 

fettarm

Amish Hooligan
schööööööööööön!!!
Far Cry war schon sehr nett. Aber das hört sich dochmal gut an. DirectX 10 .... omg meine unterstützt nichtma 9 :squint:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
das game hat was, keine frage! aber ob das game auf mein laptop laufen wird ist eine andere frage! ich hoffe jedoch, dass ich auch in den genus es games kommen werde! das ingame video sah schon sehr vielversprechend aus! februar 2007 wissen wir mehr!
 

Snogard

New Member
Also FAR CRY war ja mal der HAMMER, endlich ein Ego Shooter in dem es nicht um den 2. Weltkrieg oder irgendwelche dunklen Gänge ging. Die wunderschöne Paradies-Optik hat mir sehr gefallen und lief auch auf etwas Leistungs-schwächeren Rechnern recht flüssig (super Engine).
Wenn die das auch so bei dem neuen Game umsetzen konnten - HUT AB und ich freu mich :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Kann dir da echt nur zustimmen, die Engine passte sich wirklich an fast jedes System an :top:

Darüber hinaus konnte man letzte Woche Erfahrungen, dass neben dem inoffiziellen Nachfolger Crysis auch an Far Cry 2 gearbeitet wird...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
sollte nicht crysis die neue far cry 2 engine aufweißen können? wer weiß ob sich die engine auf jedem rechner anpasst?!?!
 

McFrag

New Member
Original von mailcop
sollte nicht crysis die neue far cry 2 engine aufweißen können? wer weiß ob sich die engine auf jedem rechner anpasst?!?!

Die Leute die Far Cry hergestellt haben wurden von EA allesamt aufgekauft . Darum dürfen sie das Spiel auch nicht Far Cry 2 nennen weil die rechte an Far Cry und Far Cry 2 Ubisoft hat. Es wird ein Far Cry 2 von Ubisoft kommen soviel ich mitbekommen habe.
 

Snogard

New Member
:wow: :wow: :wow:
So, hab nun mal eine Page gefunden die die Systemanforderungen rausgehauen haben:

Minimale Systemanforderungen:
-CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz
-Graphics: nVidia 6600/ATi X800 GTO (SM 2.0)
-RAM: 768 MB/1 GB in Windows Vista
-HDD: 6 GB
-Internet: 256k+
-Optical Drive: DVD
-Software: DX9.0c mit Windows XP

Empfolene Systemanforderungen:
-CPU: Dual-Core CPU (AMD Athlon X2/Intel Core 2 Duo)
-Graphics: nVidia 7800 GTX/ATi X1800 XT (SM 3.0) oder DirectX-10-Equivalent
(nVidia 8800 GTX optimal)
-RAM: 1,5 GB (2 GB optimal)
-HDD: 6 GB
-Internet: 512k+ (128k+ Upstream)
-Optical Drive: DVD
-Software: DirectX 10 mit Windows Vista

Um Crysis einigermaßen flüssig spielen zu können ist folgendes System erforderlich. Allerdings muss man auf die Neuerungen, etwa auf hochauflösende Texturen oder Partikeleffekte verzichten. Um mit allen Details spielen zu können sollte mindestens eine Dualcore CPU sowie etwa 2 zwei Gigabyte Hauptspeicher vorhanden sein. Crysis wird allerdings wahrscheinlich auch High-End Computer bis zur maximalen Belastbarkeit ausreizen.
Allerdings will Crytek Crysis auch für etwas schwächeren und älteren Rechner (Alter höchstens 2-3 Jahre vom Zeitpunkt des Release an) lauffähig machen. Deutliche Einbußen wird es dann jedoch bei der Grafikqualität geben, die Physik wird aber unter allen Einstellungen gleich bleiben.

Quelle: www.crysis-world.de
 

Snogard

New Member
Empfolene Systemanforderungen:
-CPU: Dual-Core CPU (AMD Athlon X2/Intel Core 2 Duo)
-Graphics: nVidia 7800 GTX/ATi X1800 XT (SM 3.0) oder DirectX-10-Equivalent
(nVidia 8800 GTX optimal)
-RAM: 1,5 GB (2 GB optimal)
-HDD: 6 GB
-Internet: 512k+ (128k+ Upstream)
-Optical Drive: DVD
-Software: DirectX 10 mit Windows Vista

Bei mir scheitert es für den flüssigen Spielablauf an der CPU, der Grafikkarte, dem Arbeitsspeicher und dem Betriebssystem :headbash:
 

Envincar

der mecKercheF
ich werds flüssig spielen können...und das mit DX10 geht nur mit Vista is doch nur pusherei damit man sich vista kauft. Microsoft hat nen Service Pack 3 für XP angekündigt und ich bin mir eigtl sicher, dat dort auch DX10 unterstützt werden wird. und der dx9 zu dx10 vergleich is schon enorm

aHoi :squint:
 

Garrett

Meisterdieb
Keine Sorge, ein paar Leute haben ja auch schon geschafft Halo 2 und Shadowrun unter XP lauffähig zu machen. Allerdings werde ich leider nicht in den Genuss dieses Shooter-Juwels kommen :/
 
Oben