Crysis 1+4

J

jeremybentham

Guest
* Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz oder gleichwertiger AMD-Prozessor
* Arbeitsspeicher: 1 GByte RAM
* Grafikkarte: nVidia GeForce 6800GT mit 256 MByte RAM oder ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MByte RAM
* Betriebssystem: Microsoft Windows
* Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
* Festplatte: 16 GByte

jo :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich denke das Spiel wird echt der Hammer. Habe auf der aktuellen PC Action eine Videodemonstration der DirectX10-Fassung gesehen und bin einfach nur hin und weg. Unreal 3 Engine kann da einpacken in jeder Hinsicht. Im Video selber wurde gezeigt, dass auch unter Wasser reges Treiben herrscht, z.B. Schildkröten, viele Fische und Krabben. Das Wasser ist einfach nur herrlich und keinen Funken weg von der Realität.

Also technisch wirds der Oberhammer, nur durch den Nanosuit könnte es im Endeffekt für viele etwas zu leicht werden. Aber das wäre wieder mal auf hohem Niveau gemotzt - neue Ego-Shooter-Referenz wenn nix mehr schiefgeht :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Kein Plan, das isses Minimum und da lieg ich sogar mal drunter...
Sonst hats meistens noch gereicht.

Werd die Demo trotzdem testen... kommt ja am Wochenende.
 

Garrett

Meisterdieb
Guckt mal auf die erste Seite, da steht der letzte aktuelle Stand für Hardware-Optimum.

Meine Prognose für hohe Details mit DirectX9: Core Duo 2Ghz, mind. 2 GB Ram, Shader 3.0 Grafikkarte. Für DirectX10 Effekte wird man sicherlich was hoch gehen müssen, eine Version auf der E3 bzw. GC lief auf hohen (nicht maximalen Details) mit 4 GB RAM.

Wäre zwar schön das Teil auf maximal spielen zu können aber die Jungs von Crytek sind Optimierungskünstler und auf mittel siehts trotzdem sicherlich noch besser aus als jeder andere erhältliche Shooter :wink:

16 GB Festplattenspeicher spricht dann ganz beiläufig auch für 2 DVD´s
 

Payton

Heckenschütze
Ich würde das Teil auch gerne Zocken. Aber die Anforderungen sind ja jenseits von gut und böse. Da muss ich wohl warten bis ein Upgrade finanziell drin ist. Wobei ich dann eher ne Playstation 3 holen würde. Dürfte nich lange dauern bis die Grafik so auch auf dem Teil möglich ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Preislich tut sich da nicht viel:

Playstation 3: 599,- €

PC:

Intel Core2 Duo E4400 2x2.0GHz: 120,- €
Sockel 775 Mainbaord: 70,-€
Graka HIS X1950 Pro IceQ Turbo: 170,- €

360,- € wenn man den Rest schon hat

Und mit dem PC kann man noch ein paar mehr Sachen machen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mit dem kleinen Unterschied, dass man den PC früher oder später aufpumpen muss, wenn man damit spielen möchte. Während die PS3 auf einen deutlich längeren Lebenszyklus ausgerichtet ist. Und ich kann auch mit einem alten Computer arbeiten, dafür brauche ich (da ich keine Musik- oder Grafikanwendungen nutze) keinen Highend-PC. Aber alleine eine wirklich ordentlich GraKa stösst doch teilweise in die gleichen Regionen vor, die die PS3 alleine kostet (wobei sich die PS3 für mich derzeit auch nicht lohnen würde).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich rüste meinen PC etwa alle 2-2,5 Jahre auf, und das auch dann immer nur mit Sachen aus dem mittleren Preissegment.

Sofern man keine 1600er Auflösung mit 16AA und Ultra Qu4d Details in jedem Spiel braucht, geht das doch.

:wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sicher, das geht auch. Aber selbst die 2 - 2,5 Jahre versprechen höhere Ausgaben, als die einmalige Anschaffung einer Konsole. Ich weiß, früher oder später kann eine Konsole nicht mit einem PC mithalten. Dann kommt dann hier wieder ein Gegenargument usw. :wink:

Naja, was ich eigentlich sagen möchte, der Vergleich ist so ohne weiteres nicht zu machen, denn es gibt für beide Sparten positive, wie negative Aspekte, die berücksichtigt werden müssen. Ich für meinen Teil, hab das Spielen am PC schon vor Jahren aufgegeben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Warts ab, bis BG: THE GAME erscheint. Beinhält folgende Minispiele:

- Far qu4d: qu4dsis

- Maga Kombat

- Brick of War

- Nacktduschen mit Ben Grimm
First Person Shooter nur für Erwachsene

- Ash Evil Dead's Duke Nukem Fornever

- denyo's Sim VT

- The Need for Bleed: trete gegen Mailcop an und versuche im Wettrennen nach Österreich die letzte uncut Fassung von Saw 4 zu kriegen

- Joey: Baypocalypse
 

Payton

Heckenschütze
@Jigsaw

So habe ich das noch nicht berechnet. Preislich hätte ich pauschal mit mehr gerechnet.

Ich denke aber auch das die gegenwärtige Architektur eines PCs auf dauer nicht mehr für Spiele taugen wird. Konsolen werden da um längen effizienter werden und für die Herrsteller auch interessanter. Jeder Konsolenbesitzer ist doch potentieller Kunde. Beim PC gehen die Spiele erstma nur auf den krassesten Maschinen.

Klar in nem halben Jahr sind die dann auch nichts mehr wert. Ein ewiger wechsel.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn ich nicht einmal ein eigenes Minispiel bekomme, wird BG: The Game eh nicht gekauft. :tongue: Da bleibe ich dann weiterhin bei Konsolen. :wink:

Btw, ich müsste mir beispielsweise nen komplett neuen Rechner inklusive Monitor kaufen, da komme ich mit 600 € nicht hin, wenn ich denn etwas zeitgemäßes haben möchte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
Original von Mestizo
Wenn ich nicht einmal ein eigenes Minispiel bekomme, wird BG: The Game eh nicht gekauft. :tongue: Da bleibe ich dann weiterhin bei Konsolen. :wink:
Genau, auf Konsole gibt's zumindest Mestizoroid Prime :uglylol:

:jabba: Yehey, ich hab mein eigenes Konsolenspiel (btw, finde ich Metroid Prime ziemlich genial, sehr gut gewählt :wink:). Und nein, ihr werdet keine Überraschung erleben, wenn ich meinen virtuellen Helm abnehme und irgendwann einmal ein Bild posten sollte. :tongue:

Wo bleibt der eigene Thread für diese Ansammlung von Ideen? :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mestizoroid Prime würde ich mir auch zulegen. Genauso wie tough duffy's hilary duff dance off.

Wieso kostet ein PS3 Spiel eigentlich bis zu 80 € und sowas wie Quake Wars nur 45 €?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wir kommen hier zwar gewaltig vom Thema ab, aber wenn der Boss mitmischt, wird das wohl noch verziehen werden. :wink:

Wo hast du denn ein PS3-Spiel für 80 gesehen? Die UVP dürfte im Normalfall bei maximal 70 € liegen, in der Regel werden die Spiele aber günstiger verkauft. Konsolenspiele sind ja in der Regel teurer, was an den Lizenzgebühren liegt, die an das entsprechende Unternehmen abgegolten werden müssen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und ich fand schon die 62 € bei der spielegrotte hoch... Bei digigames bekommt man es für 60 € (beide Preis zuzüglich Versand).

Aber wer sich das Spiel für den Preis holt, ist auch selber schuld, es geht in jedem Fall günstiger und zielt definitiv an der UVP vorbei.
 
Oben