The Matrix / The Matrix Reloaded / The Matrix Revolutions / Animatrix

HurriMcDurr

Well-Known Member
Welche Szene meinst du denn da genau?
Ballard und Bane fliehen mit der Nachricht des Orakels im Briefumschlag (der von Duncan genannte Gegenstand) aus der Matrix - Bane wird vor dem nach hause telefonieren von Smith gehijacked.

Offenbar übergibt Ballard ebendiesen Matrix-Brief an Neo, nachdem er raus ist. Müsste eine der ersten Szenen in Matrix Reloaded sein. Ich habe die Filme letzte Woche nach Matrix 4 nochmal geschaut und das mit dem Brief in Matrix und echter Welt ist mir gar nicht aufgefallen. Aber falls dem so ist - merkwürdig. Vielleicht haben sie 3D-Drucker... :hae:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Will da jetzt nicht drüber lesen, aber geht es jetzt um Resurrection? Wenn ja, dann bitte mit Spoilertags arbeiten.
 

Duncan

Well-Known Member
das mit dem Brief in Matrix und echter Welt ist mir gar nicht aufgefallen. Aber falls dem so ist - merkwürdig. Vielleicht haben sie 3D-Drucker... :hae:

Genau das war die einzige Idee, die ich dazu auch hatte. Aber der Gegenstand wirkt recht metallisch, während man bei 3D-Drucker ja eher an Kunststoff denkt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hmm... also ich bin mir zu 90% sicher, dass sie in der Matrix noch einen entschieden unmetallischen Briefumschlag dabei haben. Leider kann ich mich wie gesagt an die Szene in der Neo das Teil außerhalb der Matrix entgegennimmt nicht genau erinnern. Wenn es sich dann wirklich nicht mehr um einen Brief aus Papier handelt, könnte es natürlich auch sein, dass die enthaltene Information irgendwie auf ein Tablet o.ä. übertragen wurde und in dieser Form an Neo gegeben wird.

EDIT: Die Szene gibt's auf Youtube. Timestamp ist auf die Briefübergabe gesetzt. (Falls der Youtubelink aufgrund irgendwelcher lizenztechnischen Regelungen problematisch ist, nehme ich ihn raus/kann dieser Absatz weggemodded bzw. admint werden. :bibber: ) Das Gegenstück in der echten Welt ist leider nicht mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Ohne die Szene genau präsent zu haben, würde ich auch das vorschlagen.
Im Umschlag sind irgendwelche Daten, die dann beim Auswählen aus der Matrix mit ausgelesen werden und die dann in irgendeiner Form (USB-Stick?) an Neo weitergegeben werden.
Irgendwelche Koordinaten wie, wann oder wo er das Orakel finden kann oder so.
 

Duncan

Well-Known Member
Die Zion-Version eines USB-Sticks, ok, das ist schon mal ein netter Grundgedanke :thumbup:

Many thanx!
 

Duncan

Well-Known Member
Aber wie kann Neo den lesen, indem er einfach kurz raufschaut?? In der Matrix kann er solche Sachen, aber in Zion bestimmt nicht.

(das spätere Weghauen der Squiddies konnte er, weil er im Sendefeld der Matrix war - ist in Zion nicht der Fall!)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Er weiß ja, dass Ballard auf Nachricht des Orakels wartet und wenn der dann mit einem Stick um die Ecke kommt weiß er, und dann geht man davon aus auch wir, okay das sind die Infos für das Meet&Greet mit dem Orakel.
 

Duncan

Well-Known Member
Ah, ok. Er nimmt den Stick und liest ihn dann doch konventionell aus, während das Hovercraft startbereit gemacht wird. Das ergibt Sinn!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich habe grade nochmal nachgesehen, weils mich nicht mehr losließ. Hier die Nachricht vom Orakel in der Matrix und außerhalb.
Er weiß ja, dass Ballard auf Nachricht des Orakels wartet und wenn der dann mit einem Stick um die Ecke kommt weiß er, und dann geht man davon aus auch wir, okay das sind die Infos für das Meet&Greet mit dem Orakel.
Genau das wirds gewesen sein - darauf deutet auch der Dialog hin:

Ballard: "Neo, it's from the Oracle"
Neo: [Nimmt den USB-Stick] "It's time to go."
 

Duncan

Well-Known Member
Hier die Nachricht vom Orakel in der Matrix und außerhalb.

Cool, danke!!

Jetzt bleibt nur noch ein Reloaded-Rätsel: Neo & Co. sind auf dem Weg zum Hovercraft, Bane=Smith will ihn hinterrücks erstechen, da kommt das nervige "Kid" angerannt: "Neo, ich hab noch was für dich!"

Und zwar einen metallenen Löffel, angeblich vom Spoon Boy aus Teil 1. - Wie geht das??
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das muss ja nicht der Löffel sein, sondern mehr ein Symbol dafür, dass eben der Junge von damals mittlerweile auch nicht mehr in der Matrix ist, sondern 'befreit' wurde.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Szene habe ich noch gut im Kopf. Da kann ich vielleicht weiterhelfen - zumindest mit meiner Interpretation:
Der Junge wollte Neo mit dem Löffel nur bescheid sagen, dass er jetzt auch aus der Matrix befreit wurde.

Neo war schneller, aber ich sehe wir sind uns einig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Moment, Neo konnte die Sentinels wegswipen, weil er per Bluetooth mit der Matrix verbunden war?
 

Duncan

Well-Known Member
@Jay: ja, diese Antwort fand ich immer am überzeugendsten, um die unrealistischen Alternativen Metamatrix oder Telekinese auszuschalten. Neo bleibt nach seinem Besuch des Architekten mit der Quelle verbunden. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum das Orakel wollte, dass er die Quelle aufsucht: er ist dann reif für das Vordringen in die Maschinenstadt. Vorher wäre es unmöglich gewesen.
 
Oben