The Matrix / The Matrix Reloaded / The Matrix Revolutions / Animatrix

Joker1986

0711er
Wie stehst du denn zu Actionszenen als solches?
Ja völlig ok. Ich schau auch einen übertriebenen Fast and the Fourious 6, 7 und 8
Ich habe echt nur keine Lust auf zu viel Kämpfe. Habe nie Rocky gesehen. Oder Karate Kid... Oder die ganzen Bruce Lee Filme.
Und es ist ja auch ok, wenn die sich mal prügeln. Aber wenn sich solche Szenen dann ewig strecken...
Haut euch doch 2mal auf die Nuss und weiter im Text... 😅

Der nächste Matrix spielt in einem Kino, und ein rothaariger Forenbewohner ist Neo!
Woodstock ist Neo? 😍
 

McKenzie

Unchained
Woodstock ist nicht der Auserwählte, aber vielleicht kann er Morpheus sein.

Naja, aber bei Rocky sind es ja professionelle Boxkämpfe. Und auch wenn die teils dramatisch überhöht sind, gehen auch reale Boxkämpfe meist nicht nach 2x hinhauen zu Ende :squint:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach, ist es so gemeint, dass die Kämpfe zu ausufernd und dadurch unrealistisch sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker1986

0711er
Naja, das könnte ja auch alles kürzer sein. Dann ist das gar nimmer so wild.
2 mal zuschlagen reicht doch. Man muss ja nicht 50 Schläge austauschen xD
Ach, ist es so gemeint, dass die Kämpfe zu ausufernd und dadurch unrealistisch sind?
Ja, muss ja alles net so lange sein. Und das unrealistisch ist ja nur die Kirsche auf der Sahnetorte der Langweile beim Fauskämpfen.

Woodstock ist nicht der Auserwählte, aber vielleicht kann er Morpheus sein.

Naja, aber bei Rocky sind es ja professionelle Boxkämpfe. Und auch wenn die teils dramatisch überhöht sind, gehen auch reale Boxkämpfe meist nicht nach 2x hinhauen zu Ende :squint:
Deswegen schau ich auch kein Boxen oder MMA xD
Aber Boxen ist dann doch auch ein bisschen was anderes als Straßenkampf. Und klar trainierte Leuten halten mehr aus, also ein "Normalo".
Aber wie gesagt, der Realismus ist nur ein kleiner Teil und war auch eher in so nem Nebensatz gesagt. Fokus liegt darauf, dass mich lange ausufernde Faustkämpfe einfach langweilen. Und es geht da wirlich nur um Schlägereien. Wenn sich jetzt Iron Man und Thor bekämpfen, finde ich das nicht lanweilig, auch wenn da sicher der eine oder andere Faustschlag eingesetzt wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zu lange Kämpfe langweilen mich auch. Ich muss auch sagen, dass ich damals im Kino bei Man Of Steel die 45minütige Kampfszene ziemlich anstrengend und dann Langweilig empfand. Ganz besonders langezogene Faustkämpfe(wenn man sie so nennen will) finde ich dann irgendwann langweilig. So fiel es mir teilweise auch echt schwer Daredevil anzusehen. Ich frage mich, wie ich bei der Einstellung "The Raid" so gut finden kann. :ugly:
 

Lunas

Well-Known Member
Wenn ihr Langgezogene Kämpfe langweilig findet, wie seit ihr dann durch die Jackie Chan Filme gekommen? Ich mein ja sie waren dann doch schon sehr abwechslungsreich aber trotzdem sehr sehr lang.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn ihr Langgezogene Kämpfe langweilig findet, wie seit ihr dann durch die Jackie Chan Filme gekommen? Ich mein ja sie waren dann doch schon sehr abwechslungsreich aber trotzdem sehr sehr lang.
Gar nicht. Also nicht besonders oft. Ich war nie Jackie Chan Fan habe aber natürlich schon ein paar davon gesehen und tatsächlich auch im Regal. Aber alles aus diesem Jahrtausend. Nichts von seinen Frühwerken. Das hängt damit zusammen, dass ich nie der große Fan von Martial Arts/Karate/Kung Fu-Filmen war. Daher habe ich auch die Bruce Lee Filme alle nur einmal gesehen, unter Zwang bei einem Freund.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber selbst wenn man nur seine (Jackie Chan) amerikanischen Produktionen schauen möchte, sollte man da die 90er keinesfalls außer Acht lassen. Was boten denn da die 2000er außer RUSH HOUR und SHANGHAI-NOON?
Wobei man POLICE STORY (+ Sequel) eigentlich auch Mal gesehen haben sollte und kein "historisches" Wertung möchte.
Die ARMY OF GOD-Filme sind heute womöglich etwas kritisch zu betrachten, was die Frauenfiguren betrifft, aber als Indiana Jones-Imitation immernoch unterhaltsam.
 

Joker1986

0711er
Zu lange Kämpfe langweilen mich auch. Ich muss auch sagen, dass ich damals im Kino bei Man Of Steel die 45minütige Kampfszene ziemlich anstrengend und dann Langweilig empfand. Ganz besonders langezogene Faustkämpfe(wenn man sie so nennen will) finde ich dann irgendwann langweilig. So fiel es mir teilweise auch echt schwer Daredevil anzusehen. Ich frage mich, wie ich bei der Einstellung "The Raid" so gut finden kann. :ugly:

Gar nicht. Also nicht besonders oft. Ich war nie Jackie Chan Fan habe aber natürlich schon ein paar davon gesehen und tatsächlich auch im Regal. Aber alles aus diesem Jahrtausend. Nichts von seinen Frühwerken. Das hängt damit zusammen, dass ich nie der große Fan von Martial Arts/Karate/Kung Fu-Filmen war. Daher habe ich auch die Bruce Lee Filme alle nur einmal gesehen, unter Zwang bei einem Freund.
Ich bin nicht der Einzige 😍

Aber selbst wenn man nur seine (Jackie Chan) amerikanischen Produktionen schauen möchte, sollte man da die 90er keinesfalls außer Acht lassen. Was boten denn da die 2000er außer RUSH HOUR und SHANGHAI-NOON?
Wobei man POLICE STORY (+ Sequel) eigentlich auch Mal gesehen haben sollte und kein "historisches" Wertung möchte.
Die ARMY OF GOD-Filme sind heute womöglich etwas kritisch zu betrachten, was die Frauenfiguren betrifft, aber als Indiana Jones-Imitation immernoch unterhaltsam.
Ich habe von Jackie Chan tatsächlich nur die Rush Hours und den New Police Story gesehen.
Es ist ziemlich lange her, dass ich die gesehen habe, aber zumindest bei Rush Hour waren die Kämpfe ja auch mit witzigen Szenen gemischt (so zumindest meine Erinnerung, auch wenn ich keine Szene genau beschreiben könnte)

Oh und überraschend bei Shang-Chi fand ich die Kämpfe auch nicht wirklich ermüdend/langweilig
 

Mr.Anderson

Kleriker
@TheRealNeo

Habe gerade mal Jackie Chan gegoogelt und muss mich etwas korrigieren. Rumble in the Bronx ist von 1994 und mit dem Film ist mir Jackie Chan eigentlich zum ersten mal positiv aufgefallen. Den fand ich damals tatsächlich ganz gut, auch wenn ich den wohl kein zweites mal gesehen habe. Danach dann die Rush Hour Filme, Shanghai Noon/Knights und zwei drei andere aus diesem Jahrtausend. Das war es dann auch schon. Allerdings muss ich gestehen, dass ich doch ein paar seiner älteren Werke gesehen habe, allerdings nicht aus eigener Entscheidung heraus. Winners & Sinners (der war damals in meinem Freundeskreis beliebt, als er neu war) und ja der rechte und der starke Arm der Götter habe ich beide gesehen, aber nicht für gut befunden. Den dritten Teil habe ich, obwohl aus diesem Jahrtausend, nicht gesehen weil mir die ersten beiden nicht wirklich gefallen haben. Police Story hat mich nie interessiert. Ich will auch nicht ausschließen, dass ich vor Jahrzehnten bei einem Videoabend mit Freunden nicht doch den einen oder anderen Jackie Chan Film zusätzlich zu den aufgezählten gesehen habe. Das dürfte aber nicht so beeindruckend gewesen sein, da ich mich daran wirklich nicht erinnern kann.

@Joker1986

Bei Shang-Chi fand ich den ganzen Film ermüdend und langweilig, da waren mir die Kämpfe dann auch schon wurscht. Ich habe den trotz meiner Arkwafina-Abneigung dann doch noch zu Ende geschaut, weil ist ja Marvel. Aber nö, der gehört für mich bei meiner Beliebtheitsskala ganz nach unten zu Hulk, Thor 1 und 2 und Black Panther.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Beim Thema lange Faustkämpfen denke ich aus irgendwelchen Gründen an "Sie leben".🤔
Ohne Frage einer der besten Faustkämpfe der Filmgeschichte. Allein schon, weil es so unbeholfen und nicht typisch choreographiert wirkt.

:biggrin: Generell find ich das amüsant, wie sehr sich das aufteilt. Manche langweilen sich bei Dialogszenen, andere hingegen immer dann, wenn es nur um Action geht. Ich denk ja, dass beides gut oder auch unterhaltsam sein kann, jenachdem wie es gemacht ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ohne Frage einer der besten Faustkämpfe der Filmgeschichte. Allein schon, weil es so unbeholfen und nicht typisch choreographiert wirkt.

:biggrin: Generell find ich das amüsant, wie sehr sich das aufteilt. Manche langweilen sich bei Dialogszenen, andere hingegen immer dann, wenn es nur um Action geht. Ich denk ja, dass beides gut oder auch unterhaltsam sein kann, jenachdem wie es gemacht ist.

So sieht es auch bei mir aus. Ich habe auch schon Actionfilme gesehen, die mich mit ihrer Action langweilen. Allen voran ein paar Bay-Filme der letzten Jahre. Dann wiederum gibt es Choreographien, die mich massiv fesseln. Dialoge können mir nach 10 Sekunden auf den Zeiger gehen und dann gibt es Filme, die effektiv nur aus Dialogen bestehen und mich trotzdem durchweg gut unterhalten.
 

McKenzie

Unchained
Witz
Deswegen schau ich auch kein Boxen oder MMA xD
Aber Boxen ist dann doch auch ein bisschen was anderes als Straßenkampf. Und klar trainierte Leuten halten mehr aus, also ein "Normalo".
Aber wie gesagt, der Realismus ist nur ein kleiner Teil und war auch eher in so nem Nebensatz gesagt. Fokus liegt darauf, dass mich lange ausufernde Faustkämpfe einfach langweilen. Und es geht da wirlich nur um Schlägereien. Wenn sich jetzt Iron Man und Thor bekämpfen, finde ich das nicht lanweilig, auch wenn da sicher der eine oder andere Faustschlag eingesetzt wird.
Witzigerweise geht's mir eher umgekehrt. Gestern lief Civil War im Fernsehen und fand es so langweilig und auch teils schwer nachvollziehbar von den Schadensmodellen her ( :hae: ). Da wird oft immer wieder mit nackter Faust auf eine Stahlrüstung gedroschen und dass soll dem Schlagempfänger dann mehr wehtun als dem Zuschlagenden? Bei einem Rocky seh ich wenigstens wie ihm das Gesicht immer mehr anschwillt, weil er zu langsam zum ausweichen ist. Human emotions und so. Bei Superhelden braucht es mal ewig bis sie irgendwelche Kratzer haben, und es ist dann auch schwer einschätzbar, warum es einen großen Unterschied macht ob sie 70m durch 3 Gebäude geschmissen werden oder 65m durch 2 Gebäude mit Glasfassade aber dafür Stahlbetonstreben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Filmmusik von 1-3 ist so gut. Scores und Soundtrack. Allein Navras und Mona Lisa Overdrive...

Die laufen hier auch 20 Jahre später noch regelmäßig.
 
Oben